Seite wählen

Aachen, 29.08.2001
Wolfgang Schwetz von der schwetz consulting, führender
herstellerneutraler CRM-Experte im deutschsprachigen Raum und die
Trovarit AG, Hersteller des IT-Matchmaker,
kooperieren im CRM-Bereich.

Die nächste Generation des CRM-Marktspiegels, seit 1992 das
Standardwerk des CRM-Softwareangebots im deutschsprachigen Markt,
bietet mit dem IT-Matchmaker unter www.it-matchmaker.com, jetzt modernste Web-Technologie,
die erstmalig auf der Systems 2001 genutzt werden kann.

Die Kooperation der Trovarit AG mit der schwetz consulting,
eröffnet sowohl Anbietern als auch Anwendern und IT-Beratern
neue Perspektiven im Auswahlprozess von CRM Lösungen.

CRM-Anbieter können ab sofort die Aktualisierung ihrer
Firmen- und Systemdaten rund um die Uhr selbst im Internet
durchführen. Die regelmäßige Überprüfung
der Anbieterangaben durch die herstellerneutrale schwetz
consulting, seit 12 Jahren spezialisiert auf CRM-Marktstudien und
CRM-Softwareauswahl, garantiert höchste Qualität und
Transparenz in diesem dynamischen Softwaremarkt und eröffnet
einen weiteren, effizienten Vertriebskanal.

Anwender auf der Suche nach der richtigen CRM-Lösung
können ihr Anforderungsprofil online definieren und erhalten
sofort eine qualifizierte Liste geeigneter Anbieter. Der sich
anschließende Ausschreibungsprozess erfolgt ebenfalls online.
Damit sparen Anwender nicht nur wertvolle Zeit, sondern auch
aufwendige Recherchen und Analysen.

Mit dem IT-Matchmaker finden Anwender und Anbieter im
Auswahlprozess ohne Umwege rasch und sicher zu einander. Die
Ergebnisse stehen auf Knopfdruck in systematischer und
übersichtlich dokumentierter Form zur Verfügung.

Gemeinsam auf der Systems 2001 werden die Trovarit AG und die
Schwetz Consulting das neue Modul des IT-Matchmaker vorstellen.
Hier besteht auch die Möglichkeit vor Ort den IT-Matchmaker zu
testen.

Hintergrundinformationen
schwetz consulting / customer relationship management
Wolfgang Schwetz, Inhaber der schwetz consulting in
Karlsruhe, zählt mit drei Jahrzehnten Erfahrung als
Unternehmensberater, davon in den letzten 12 Jahren mit
ausschließlicher Spezialisierung auf Customer Relationship
Management (CRM)
zu den führenden herstellerneutralen
CRM-Experten im deutschsprachigen Raum.

Die branchenübergreifende und ausschließlich
herstellerneutrale Beratung umfasst die Konzeption, Einsatzplanung,
Systemauswahl und die Einführung von Computersystemen zur
Unterstützung des Managements von Kundenbeziehungen (Customer
Relationship Management – CRM).

Neben zahlreichen Beratungsprojekten für Firmen
unterschiedlicher Branchen im B2B-Bereich ist Wolfgang Schwetz auch
Referent bei führenden CRM-Seminaren und -Kongressen und
Verfasser vieler Beiträge in einschlägigen
Fachzeitschriften sowie Autor des erfolgreichen Buches „Customer
Relationship Management – Mit dem richtigen CAS-/CRM-System
Kundenbeziehungen erfolgreich gestalten“, erschienen beim Gabler
Verlag im Mai 2000.

Außerdem ist Wolfgang Schwetz Lehrbeauftragter an der
Fachhochschule Karlsruhe und fachlicher Koordinator des Lehrgangs
„CRM-Projektmanager“ an der Donau-Universität Krems in
Österreich.

Weitere Publikationen, Marktstudien und Marktübersichten
des Autors:

  • Marktstudie CRM Top15 Deutschland 2000 für Konzerne und
    Großunternehmen: Bewertung der führenden 15 CRM-Anbieter
    nach Branchenerfahrung, Softwarequalität, Kundenzufriedenheit
    und Zukunftsperspektiven
  • CRM-Marktspiegel: Seit 1992 jährlich aktualisiertes
    Verzeichnis der führenden CRM-Programme im deutschsprachigen
    Raum mit derzeit 120 Anbietern, zahlreichen
    Übersichtstabellen, 600 Seiten.
  • Schwetz-Report CRM-Systemintegratoren: aktuelles Verzeichnis
    von 110 CRM-Systemintegratoren, erschienen Dez. 2000

1999 erfolgte die Gründung der Internet-Community www.crmforum.de, eine für Anwender und Anbieter
offene Plattform für Informations- und Erfahrungsaustausch zum
Thema CRM.

Weitere Informationen unter:
Tel. 0721 / 940 420
Fax. 0721 / 44010
email info@schwetz.de
www.schwetz.de

Hintergrundinformationen zum IT-Matchmaker: die Trovarit
AG bietet unter www.it-matchmaker.com für Anwender
und Berater online eine qualifizierte Übersicht über den
Markt der betrieblichen Softwarelösungen in den
Anwendungsbereichen CRM (Customer Relationship Management), ERP/PPS
(Enterprise Resource Planning), SMS (Service Management), IPS
(Instandhaltungsplanung-Systeme), SCM (Supply Chain Management) und
eCommerce/Shoplösungen. Die Leistungsprofile von mehreren
hundert Systemen aus diesen Anwendungsgebieten stehen in dieser
weltweit einzigartigen Datenbasis zur Recherche bereit. Diese
Leistungsprofile werden anhand einer strukturierten Checkliste mit
bis zu 2000 Merkmalen erstellt und von neutralen Institutionen
überprüft und verifiziert. Anhand derselben Checklisten
können Anwender bzw. Berater ihre individuellen Anforderungen
an eine gesuchte IT-Lösung definieren. Dieses
Anforderungsprofil wird den Leistungsprofilen der Hersteller
gegenübergestellt und das Ergebnis in Form einer Rangliste
ausgegeben. In einem anschließenden zweistufigen
Auswahlverfahren werden dann die Anbieter herausgefiltert, die zur
Präsentation offline eingeladen werden und mit denen über
einen Vertragsabschluß verhandelt wird. Der IT-Matchmaker
erhöht damit die Investitionssicherheit für die suchenden
Unternehmen bei gleichzeitig reduziertem Aufwand bei der
Auswahl.

Hintergrundinformationen zur Trovarit AG: – im
September 2000 von den beiden Aachener IT-Experten Peter Treutlein
und Dr. Karsten Sontow als Spin-Off des FIR e.V. an der RWTH Aachen
gegründet – betreibt die Trovarit AG mit dem
IT-Matchmaker ein Online-Beratungswerkzeug für die Auswahl und
Ausschreibung betrieblicher IT-Lösungen im deutschsprachigen
Raum. Der IT-Matchmaker ist eine internetgestützte Lösung
zur Verbesserung des IT-Beschaffungsprozesses. Unter www.it-matchmaker.com finden Anbieter und Anwender von
IT-Lösungen zusammen, die vom Anforderungs- bzw.
Leistungsprofil her zueinander passen. Das Angebot der Trovarit AG
wendet sich vor allem an mittelständische Unternehmen und
Unternehmensberater, deren Fokus auf einer sicheren Entscheidung im
Zuge von IT-Investitionen liegt. Die Internet-Plattform
ermöglicht gleichzeitig Anbietern, ihr Lösungs- und
Firmenprofil nach einer Überprüfung durch die
Trovarit-Partner zu präsentieren und aus aktiv an sie
herangetragenen Kundenanfragen nach passenden IT-Projekten zu
suchen. Sitz des Unternehmens ist Aachen.

Weitere Informationen unter:
Trovarit AG
Dr. Claudia Eschner
Marketing
Kackerstr. 11
52072 Aachen
Tel.: 0241 – 40009-410
Fax: 0241 – 40009-111
E-Mail: claudia.eschner@trovarit.com
Internet: www.trovarit.com