Seite wählen

Frechen, 01.07.2013- 

Ein neues Geschäftsfeld betritt QS solutions aus Frechen mit der Vorstellung von sRM experience (sRMe),
einer Software, die Geschäftsprozesse und –anwendungen mit den Social
Media verknüpft. Als CRM-Spezialist hat QS solutions damit die
wachsenden Anforderungen der Kunden aufgegriffen, Social Media als
weiteren Kommunikationskanal in das Beziehungsmanagement zu integrieren.

Die Technologie von sRMe bietet aber mehr. Neben der Integration
mit klassischer CRM-Software kann sRMe auch eingesetzt werden, um
Business-Applikationen aus anderen Anwendungsbereichen den Zugang zu den
Social Media zu ermöglichen. Das Produktangebot von QS solutions schaut
über den Tellerrand von CRM hinaus.

Social Media-Tools waren zudem bisher zumeist auf bestimmte
Social Media-Plattformen spezialisiert. Das innovative Konzept von sRMe
erlaubt es dem Anwender, selbst zu definieren, welche der Social
Media-Plattformen er in die Betrachtung einbeziehen möchte. Dadurch
gelingt im praktischen Einsatz die Reduzierung der unendlichen Weiten
der Social Media auf ein hand-habbares Maß.

Aktuell wird sRMe als Standard-Integrationsbaustein für die CRM-Suiten
Microsoft Dynamics CRM und Selligent RM angeboten. Dabei werden alle aus
Anwendersicht wesentlichen Vorgaben zur Social Media-Integration in der
CRM-Applikation vorgenommen. Über sRMe wird Social Media Content
gesucht und extrahiert, speziell aufbereitet und in vom Anwender
angelegten Dashboards präsentiert.

Anwender in Vertrieb, Marketing und Service können diese Technologie für
ihre jeweils individuellen Zwecke nutzen. Das Erkennen von
Kaufinteresse, aber auch von Fragen und Problemen bestehender Kunden
kann ebenso wertvoll sein wie die Kenntnis von Marktmeinungen über das
Unternehmen und dessen Produkte.

Es gibt zwei von QS solutions entwickelte Basistechnologien für sRMe. Das Produkt kann auf Servern beim Kunden installiert oder alternativ als Cloud-Service basierend auf Microsoft Azure genutzt werden.

Lizenzen für die Nutzung können gegen Einmalgebühr (in-house) oder als
monatliche Nutzungsgebühr (Cloud) erworben werden. Eine Kombination der
Cloud-Nutzung mit einer in-house installierten Business-Applikation ist
ebenfalls möglich.

Die Produktentwicklung und -vermarktung betreibt QS solutions gemeinsam
mit bowi aus Landau. Als CRM-Spezialist wie QS solutions betreibt bowi
spezialisierte Forschung in Richtung von Methodenwissen zum semantischen
Text-Mining, deren Ergebnisse in die Produktentwicklung einfließen.
Über die State-of-the-Art-Methoden hinaus sollen zunehmend
intelligentere Verfahren die Treffergenauigkeit und Interpretation von
Informationen optimieren.

Über die QS solutions GmbH

QS solutions GmbH ist Teil einer
internationalen Firmengruppe, die sich mit Headquarter in den
Niederlanden vollständig auf Microsoft-basierte IT-Lösungen
konzentriert. Zum Portfolio gehören Softwarepakete für das Customer
Relationship Management, das E-Mail-Marketing sowie das Projekt- und
Dokumenten-Management, die zunehmend auch als Cloud-Lösungen angeboten
werden.


Bereits seit 1996 beschäftigt sich QS solutions als einer der ersten
Anbieter mit dem Thema Kundenbeziehungsmanagement, noch bevor sich der
Begriff CRM etabliert hat. Umfassenden Erfahrungen wurden bei
CRM-Einführungen in national oder international tätigen
mittelständi-schen Unternehmen vieler Branchen gewonnen. Kunden von QS
solutions sind nationale und internationale Unternehmen und
Organisationen in vielen Branchen des privaten und öffentlichen Sektors.
Dem Wunsch nach schlanken und schnell einführbaren Lösungen entsprechend
entwickelt QS solutions so genannte QuickStart-Software. Sie liefert zu
einer bestehenden Standard-Software Best-Practice-Funktionen für eine
Vielzahl von Branchen, die den Leistungsumfang der Standard-Software
komplettiert und damit die Projektdauer bis zum Golive verkürzt.
In den letzten Jahren hat sich QS solutions verstärkt mit der
Integration klassischer CRM-Lösungen mit den Social Media beschäftigt.
Basierend auf den Ergebnissen mehrjähriger Forschung wurde hierzu
spezialisierte Expertise erworben, die inzwischen in die Entwicklung
ent-sprechender Produkte eingeflossen ist. Unter dem Namen sRM
experience werden Lösungen für alle diejenigen Unternehmen angeboten,
die ihre Aufmerksamkeit den „Geschehnissen“ in den Social Media widmen
wollen und müssen.

Weitere Informationen sind unter: www.qssolutions.de erhältlich.