Seite wählen

Chemnitz, 20.01.2015: Am 19.01.2015 erhielt die prudsys AG den „Chemnitzer Meilenstein 2015“ für ihre langjährige und weltweit erfolgreiche Positionierung am Markt. Mit dem Branchenaward „Chemnitzer Meilenstein“ würdigt der Marketing-Club Chemnitz Unternehmen, die erfolgreich am Markt agieren und eine Leuchtturmfunktion für die Region einnehmen.

Das Chemnitzer Softwareunternehmen prudsys AG wurde am Montag, dem 19.01.2014 mit dem Chemnitzer Meilenstein ausgezeichnet. Der Marketing-Club Chemnitz vergibt diesen Award bereits seit 1998 an Unternehmen der Region, die besondere Leistungen in den Bereichen Unternehmens- und Marketingstrategie, Unternehmenskultur, Erscheinungsbild und Kommunikation aufweisen. Als Laudator der Abendveranstaltung sprach Hans Werner Scherer, Geschäftsführer der Unternehmensberatung Scherer & Cie und seit Jahren Wegbegleiter der prudsys AG, über den digitalen Wandel unserer Zeit und die Positionierung der prudsys AG. Zudem gab es zahlreiche Grußworte zur Veranstaltung, so u.a. von Herrn Prof. Gluchowski TU Chemnitz sowie dem Technologie-Pionier und Marketingexperten Karl-Heinz Land. Rund 100 Clubmitglieder und Gäste verfolgten die Preisverleihung mit anschließendem Get-Together im „Hotel an der Oper“ in Chemnitz.

Dr. Volker Türschmann, Präsident des Marketing-Club Chemnitz, begründet die Entscheidung zur Vergabe des Meilensteins 2015:„Die prudsys AG hat sich als vormaliges Spin-off aus der Technischen Universität Chemnitz auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz die Position des Markt- und Technologieführers im Bereich Echtzeit-Personalisierung erarbeitet. Das Unternehmen hat heute über 50 Mitarbeiter und ist Inhaber zahlreicher Patente. Über 200 nationale und internationale Unternehmen vertrauen bereits seit Jahren auf die Lösungen des Chemnitzer Unternehmens, so z.B. Esprit, Otto, Douglas, Conrad oder Thalia. Ein echter ,Hidden Champion‘, bekannt in der Welt, aber noch wenig in Chemnitz“.

Jens Scholz, Vorstand der prudsys AG, über die Preisvergabe: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Bereits seit über 16 Jahren agieren wir weltweit, sind aber auch mit der Region verbunden, insbesondere mit der Technischen Universität zur Gewinnung engagierter Fachleute.

Den Chemnitzer Meilenstein sehen wir als Anerkennung für alle Mitarbeiter, die ehrgeizig und leistungsstark in den vergangenen Jahren am Erfolg und Wachstum des Unternehmens mitgewirkt haben.“

Über den Marketing-Club Chemnitz e.V.:

Der Marketing-Club Chemnitz verbreitet und fördert das Marketing in Wirtschaft und Gesellschaft. Darüber hinaus meldet er sich engagiert zu Wort, wenn es um marketing-relevante Fragen des Standorts Chemnitz und der Region geht. Viele wirksame Impulse sind auf dieses Engagement zurückzuführen.

Gemeinsam mit den anderen rund 60 regionalen Clubs ist der Club Teil eines flächendeckenden Netzwerkes innerhalb des Deutschen Marketing-Verbandes. Alle Mitglieder profitieren dabei von einem aktuellen, breit gefächerten und deutschlandweiten Erfahrungs-, Wissens- und Know-how-Transfer. Der Club in Chemnitz stellt sich das Ziel, dieses Wissen vielen Mitgliedern und Interessenten zur Verfügung zu stellen.

Näheres zum Marketing-Club Chemnitz: www.marketing-club-chemnitz.de

Über die prudsys AG:

Die prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz: prudsys RDE) bietet mit täglich rund 1 Mrd. personalisierten Empfehlungen, Kunden in 34 Ländern und über 200 Onlineshops das ganz besondere Einkaufserlebnis. Mit einem Handelsvolumen von über 8 Mrd. US-Dollar aus Empfehlungen pro Jahr zählt das auf Echtzeit-Analyse basierende System damit zu den weltweit erfolgreichsten Personalisierungslösungen.

Die prudsys AG ist Inhaber zahlreicher Patente und gilt als best-of-breed Anbieter. Um die technologische Spitzenposition weiter auszubauen, legt prudsys großen Wert auf die Zusammenarbeit mit renommierten wissenschaftlichen Institutionen, ist Mitglied der Standardisierungsgremien DMG und OMG und nimmt damit aktiv Einfluss auf die Entwicklung der Standards in der intelligenten Datenanalyse.

Als Organisator des DATA-MINING-CUP, dem weltweit etablierten Wettbewerb für intelligente Datenanalyse und -prognose, unterstützt prudsys seit dem Jahr 2000 alljährlich über 100 Universitäten und tausende Studenten beim Sammeln wertvoller Praxiserfahrung.

Näheres zu prudsys: http://www.prudsys.com