Seite wählen

Prozessoptimierung zwischen Warenwirtschaft und CRM cateno CRM-Integration – Schnittstelle zwischen cobra CRM und microtech ERP

Fürth im Odenwald, 4. April 2012– Eine tief greifende Integration von Warenwirtschaft und CRM-System erreicht eine neues Schnittstellenprodukt der cateno GmbH & Co. KG. Die Software verbindet die Warenwirtschaftssysteme büro+/ERP-complete aus dem Haus microtech mit den CRM-Lösungen von cobra computer”s brainware zu einem durchgängigen System und sorgt so für effiziente Prozesse. Auf der CeBIT 2012 fiel der Startschuss für die neue Integrationslösung.

Eine Standardschnittstelle zwischen den cobra CRM-Systemen und den eigenen Softwareprodukten büro+/ERP-complete bietet ERP-Spezialist microtech bereits seit langem an. Auf der CeBIT 2012 stellte Multi-Channel-Selling-Spezialist cateno, Kooperationspartner beider Softwarehersteller, eine erweiterte Version vor mit zahlreichen Zusatzfunktionen für eine verbesserte Prozesssteuerung. Mit dem Ausbau der Schnittstelle reagieren die drei Unternehmen auf die ständig wachsenden Anforderungen aus dem Markt. “Durch unsere langjährige enge Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung von microtech waren wir prädestiniert für dieses Projekt”, sagt Markus Meißner, Geschäftsführer der cateno GmbH & Co. KG. “Als Mitaussteller am cobra-Stand auf der CeBIT hatten wir erstmals die Gelegenheit, Interessenten den Nutzen unserer neuen Lösung live zu präsentieren.”

Unternehmen, die microtech Warenwirtschaft und cobra CRM einsetzen, profitieren durch die nahtlose Integration der beiden Produkte von zahlreichen Vorteilen: Die cateno-Software ermöglicht einen unterbrechungsfreien Workflow zwischen beiden Systemen und verschafft dem Nutzer einen schnellen Überblick über alle relevanten Informationen. Wichtige Funktionen zur effizienten Vertriebssteuerung und Kundenbindung können direkt aus der Warenwirtschaft heraus genutzt und wesentliche Informationen aus büro+/ERP-complete komfortabel in cobra CRM abgerufen werden, ohne dass die Warenwirtschaft hierfür separat geöffnet werden muss. Auch Hersteller microtech will sein Schnittstellenprodukt weiterhin anbieten und aktualisieren.

Über cateno
Seit über 12 Jahren steht cateno für innovative Ideen und Lösungen in den Bereichen Warenwirtschaft und E-Commerce. Die hochfunktionalen Software-Produkte des IT-Dienstleisters unterstützen Online-Händler beim Verkauf auf unterschiedlichen Absatzkanälen und schaffen Effizienz und Zeitersparnis durch optimierte Abläufe. Herzstück der Produktpalette bilden die Warenwirtschaftssysteme büro+ und ERP-complete aus dem Haus microtech, die in Verbindung mit den cateno-eigenen Software-Lösungen ShopSync und AuctionSync um wichtige Funktionen erweitert und optimal für den Bedarf im E-Commerce angepasst werden. Ergänzt wird das Portfolio durch die CRM-Systeme von cobra, die Versandlösung V-LOG, die Zollabwicklungssoftware Z-ATLAS, die TopKontor Zeiterfassung sowie maßgeschneiderte Individualprogrammierungen. Zudem bietet cateno ein umfassendes Dienstleistungsangebot, z. B. kompetente Beratung vor und während der Einführung der Software-Produkte sowie intensive Schulungen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.cateno.de.

Über cobra
Das Konstanzer Softwarehaus cobra ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für das Kunden- und Kontaktmanagement und ausschließlich in diesem Segment tätig. Als Pionier von CRM in Deutschland entwickelt und vertreibt cobra seit über 25 Jahren erfolgreich innovative CRM-Lösungen für kleine, mittelständische und große Unternehmen. Das cobra-Team berücksichtigt dabei alle Aspekte für eine umfassende, übersichtliche und flexible Kundenbetreuung. Intuitive Bedienung und schnelle Effizienzsteigerung sorgen für eine hohe Akzeptanz bei den Anwendern.
Mit 200 Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz berät cobra Firmen in allen Belangen rund um das Thema CRM. Die Software-Lösungen unterstützen bei der Optimierung der Kernprozesse in Vertrieb, Marketing und Service durch die transparente Abbildung von Vertriebschancen oder die Analyse aktueller Kundendaten für Management-Entscheidungen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.cobra.de.

Firmenfokus der cateno GmbH & Co. KG

Seit über 12 Jahren steht cateno für innovative Ideen und Lösungen in den Bereichen Warenwirtschaft und E-Commerce. Die hochfunktionalen Software-Produkte des IT-Dienstleisters unterstützen Online-Händler beim Verkauf auf unterschiedlichen Absatzkanälen und schaffen Effizienz und Zeitersparnis durch optimierte Abläufe. Herzstück der Produktpalette bilden die Warenwirtschaftssysteme büro+ und ERP-complete aus dem Haus microtech, die in Verbindung mit den cateno-eigenen Software-Lösungen ShopSync und AuctionSync um wichtige Funktionen erweitert und optimal für den Bedarf im E-Commerce angepasst werden. Ergänzt wird das Portfolio durch die CRM-Systeme von cobra, die Versandlösung V-LOG, die Zollabwicklungssoftware Z-ATLAS, die TopKontor Zeiterfassung sowie maßgeschneiderte Individualprogrammierungen. Zudem bietet cateno ein umfassendes Dienstleistungsangebot, z. B. kompetente Beratung vor und während der Einführung der Software-Produkte sowie intensive Schulungen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.cateno.de.

Produkte und Leistungsspektrum

büro+ und ERP-complete – leistungsstarke Warenwirtschaft Mit den kaufmännischen Komplettlösungen des renommierten ERP-Spezialisten microtech lassen sich Artikel und Prozesse effizient verwalten. Der modulare Aufbau deckt die Bereiche Warenwirtschaft, Auftragsverwaltung, Lohn- und Finanzbuchhaltung ab. Zahlreiche Schnittstellen, individuelle Anbindungen sowie die Verfügbarkeit der Software in verschiedenen Ausbaustufen gewährleisten höchste Flexibilität und machen sie zur idealen Lösung für Unternehmen jeder Größe und Branche.

ShopSync – Schnittstelle zum Online-Shop
Die perfekte Schnittstelle zwischen büro+ oder ERP-complete und vielen namhaften Online-Shop-Systemen. Die preisgekrönte Software ShopSync überträgt Stammdaten wie Artikel- und Adressinformationen in den Online-Shop und synchronisiert Bestellungen der Kunden zurück in das Warenwirtschaftssystem. Außerdem unterstützt ShopSync aktiv bei der Optimierung der Prozesse im Unternehmen, z. B. durch die automatische Erzeugung von Lieferscheinen oder Rechnungen, Unterstützung bei der Zuordnung von Zahlungen sowie beim automatisiert gesteuerten Versand von E-Mails aus büro+ bzw. ERP-complete heraus.

AuctionSync – Schnittstelle zu Afterbuy und AuktionMaster
AuctionSync verbindet und synchronisiert büro+ bzw. ERP-complete automatisch mit den Abwicklungssystemen Afterbuy und AuktionMaster. Artikel können so schnell und bequem auf unterschiedlichen Auktionsplattformen verkauft werden, wie z. B. eBay, Amazon, Auvito, Kelkoo. u. v. m.

V-LOG – Logistik mit Turbo-Effekt
Die Versandlogistik-Software V-LOG von MHP Software bietet umfassende Funktionen, um Versandprozesse komfortabel und zielsicher zu steuern und zu verwalten. Die vom Frachtführer unabhängige Softwarelösung leitet Versandinformationen aus büro+ bzw. ERP-complete an den Frachtführer weiter und umgekehrt – inklusive Druck der Versandaufkleber, Tracking, Benachrichtigung der Empfänger, etc.

Z-ATLAS – automatisierte Zollabwicklung
Die vom Zollamt zertifizierte Software Z-ATLAS von MHP automatisiert und überwacht sicher und schnell Zollabfertigung und Zollsachbearbeitung und ersetzt dabei schriftliche Verwaltungsformalitäten durch elektronische Nachrichten. Durch die Anbindung von Z-ATLAS an die Warenwirtschaft wird eine Übernahme der dort hinterlegten Artikel- und Kundendaten möglich und das manuelle Ausfüllen der Formulare entfällt. Der Einsatz von Z-ATLAS ist nicht nur für Außenhandelsprofis interessant, denn eine Anschaffung von Lizenzen ist nicht nötig: Die Abrechnung von Z-ATLAS erfolgt komfortabel nach Anzahl der Ausfuhranmeldungen.

cobra CRM – Kundenbindung mit System
Effektives Kundenmanagement und gezielte Vertriebssteuerung sind ein Leichtes mit den CRM-Lösungen von cobra. In Kombination mit büro+ oder ERP-complete unterstützen die leistungsstarken Systeme optimal bei der Pflege von Bestandskunden sowie der Neukundengewinnung. Durch die Vernetzung mit büro+ und ERP-complete verschmelzen CRM-System und Warenwirtschaft zu einer integrierten Anwendung.

TopKontor Zeiterfassung – einfach Zeit sparen
Die flexible und branchenunabhängige Topkontor Zeiterfassung aus dem Haus blue:solution ist ein ideales Instrument zur Unternehmenssteuerung auf Knopfdruck. Das System bietet eine Vielzahl effektiver Kontrollmöglichkeiten, wie z. B. schnelle Übersicht über An- und Abwesenheiten und Fehlzeiten, Projektzeiterfassung, die Steuerung von Zeitkonten oder die Datenübergabe an die Lohnbuchhaltung in büro+ oder ERP-complete.

www.cateno.de