Seite wählen

Die Komplexität von
Customer-Relationship-Management erfordere eine Vielzahl von
Spezialisten, die ein einzelnes Unternehmen aus wirtschaftlichen
Gründen heutzutage nicht mehr alleine beschäftigen
könne, heißt es aus Nürnberg, Sitz des Spezialisten
für Microsoft Dynamics CRM ProMX. Für umfangreiche
Projekte in diesem Bereich müssen nach Angaben des
Unternehmens verschiedene Dienstleister beauftragt werden, deren
Koordination sowohl Kosten verursacht als auch die Effizienz
beinträchtig.

In der CRM Vision Group wollen nun die drei
Gold-Certified-Partner von Microsoft laut eigenem Bekunden ihre
fachlichen Kompetenzen vereinen und die Effizienz in der
Projekt-Praxis gewährleisten. Gemeinsam bieten sie dabei einen
CRM-Baukasten und ein Vorgehensmodell für die Einführung
von Kundenbeziehungsmanagement-Lösungen auf Basis von
Microsoft Dynamics-Technologie. Als CRM-Experte (ProMX),
IT-Beratungs- und Systemhaus (Synalis) und als Spezialist für
integrierte IT-Systeme (Triomis) wollen die drei kooperierenden
Unternehmen die gesamte Anforderungskette für die
Einführung moderner CRM-Systeme abdecken. Der Kunde soll dabei
über einen zentralen Ansprechpartner verfügen und von der
Projektkoordination freigestellt werden, was den
Koordinationsaufwand bei umfangreichen CRM-Projekten deutlich
reduzieren soll.

Mehr zum Thema:www.computerwoche.de/subnet/oracle_crm/1877731/