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Im November 2000 gegründet, wurde das HP
Competence Center Retail (CCR) mit HP-Beratern und Experten
besetzt, die in unterschiedlichen Führungspositionen im Handel
tätig waren. Ihre Erfahrungen sorgen dafür, dass das
Competence Center Retail professionelle Beratungsdienstleistungen
anbietet – speziell abgestimmt auf die Anforderungen des
Handelsumfelds. Das Dienstleistungsportfolio deckt die
Unterstützung hinsichtlich sämtlicher strategischer sowie
informationstechnischer Angelegenheiten ab und erstreckt sich auf
solch komplexe Themengebiete wie Supply-Chain-Management,
Datawarehouse,- und Warenwirtschaftssystemlösungen, B2B und
B2C und natürlich Customer-Relationship-Management.

Letzteres ist für das Competence Center Retail ein
Schwerpunktthema. Schließlich gehört CRM zu den
Kernelementen eines zentralen Informationsmanagementsystems. Denn
Kundengewinnung und Kundenloyalität entscheiden über
Erfolg und Misserfolg. Die Kenntnis der branchenspezifischen
Prozesse kombiniert mit dem Know-how der passenden
Informationstechnologie machen das Competence Center Retail zum
kompetenten Partner für den Handel. Im Fokus steht dabei ein
gesamtheitlicher Beratungsansatz, von der CRM-Strategie bis zur
Definition und Implementierung der erforderlichen Lösung.

Weitere Informationen zu Hewlett-Packard finden Sie unter:
www.hewlett-packard.de