Dortmund, 15. Oktober 2009– Die ec4u
expert consulting ag hat einen umfangreichen und produktneutralen
Leitfaden für CRM On Demand herausgegeben. Die Praxishilfe
zielt darauf ab, Anwender in ihren Entscheidungsprozessen bei
geplanten SaaS-Projekten für das Kundenmanagement zu
unterstützen. Sie enthält unter anderem eine Betrachtung
der aktuellen Marktsituation hinsichtlich der Anforderungen der
Unternehmen an das funktionale Leistungsprofil von
CRM-Lösungen. Ebenso beschäftigt sich der Leitfaden
ausführlich mit den fünf wichtigsten Vorteilen des
Einsatzes von CRM-Systemen im Mietmodell.
Vor allem aber widmet sich der Leitfaden den typischen
praktischen Fragen bei der Produktauswahl und der
anschließenden Projektrealisierung. So werden 10
Mindestanforderungen erörtert, die aus Best Practice-Sicht der
CRM-Experten der ec4u bei der Marktevaluierung angewandt werden
sollten. Zudem widmet sich die Praxishilfe der Frage, wie die
typischen Probleme von SaaS-Projekten vermieden werden können.
Weiterhin gehört ein Self-Check dazu, in dem der Anwender
systematisch prüfen kann, welche individuellen Ziele des
Unternehmens für den Einsatz einer CRM On Demand-Lösung
sprechen.
„Das Thema SaaS für CRM ist in letzter Zeit immer
stärker in den Mittelpunkt der öffentlichen Diskussion
gelangt, viele Anwender zeigen mangels Erfahrung mit solchen
Mietmodellen aber noch große Unsicherheiten“,
begründet Mario Pufahl, Direktor CRM-Beratung bei ec4u expert
consulting, die Herausgabe dieser Praxishilfe. „Sie soll eine
praxisnahe Grundorientierung für den Entscheidungsprozess
geben.“
Bestellt werden kann der „Leitfaden für den Einsatz
von SaaS für CRM“ bei Sabine Kirchem, E-Mail:sabine.kirchem@ec4u.de .
Über ec4u expert consulting ag
ec4u expert consulting ag mit Sitz in Karlsruhe, Berlin, Frankfurt,
München und Zürich ist eines der marktführenden
Unternehmen für Dienstleistungen und Software in den Bereichen
Customer Relationship Management (CRM), Business Intelligence (BI)
und Business Communications Management (BCM) im europäischen
Markt.
ec4u bietet ihren Kunden Best Practices in den Bereichen
- Oracle Siebel CRM,
- Oracle CRM On Demand,
- Oracle Business Intelligence (BI) und Real Time Decision
(RTD), - Oracle Application Integration Architecture (AIA) und
Service-Oriented Architecture (SOA) - und Oracle Master Data Management (MDM)
mit Fokus auf Oracle als stärkstem Partner
Ergänzt werden die Leistungen durch strategische und
fachliche CRM-Beratung (Strategien für Marketing, Vertrieb und
Service) sowie der ec4u-Softwarelösung C4 – Business
Communications Management (BCM). Zu den Kunden gehören z.B.
Arcor, Bosch ST, Deutsche Bahn, Deutsche Telekom, EnBW, Integralis,
MEWA, RWE, Swisscom und ZKB.
Weitere Infos zur Pressemeldung:www.ec4u.de