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Karlsruhe, 28. April 2003. Nach den beachtlichen
Erfolgen der bisherigen drei CRM-Kompetenztage “Test the Best
Way” im letzten Jahr startet Schwetz Consulting als
Veranstalter dieses Jahr mit teilweise neuen Softwarepartnern in
Wiesbaden am 22. Mai und in Stuttgart am 02. Juli. Weitere
CRM-Kompetenztage im Herbst sind in Planung. Dabei werden jeweils
vier kompetente Softwareanbieter ihre Lösungen typischer
Vertriebs- und Marketingaufgaben für das
Kundenbeziehungsmanagement im Mittelstand zeigen. Zu den
Softwareanbietern gehören: AcomIT, Adito, CAS Software,
SuperOffice und Team Brendel.

Der CRM-Kompetenztag wendet sich an Entscheider aus
mittelständischen Unternehmen, die nach Informationen
über die verschiedenen Aspekte und Lösungsansätze
bei der Einführung von CRM sowie nach einer Orientierung bei
der Softwareauswahl suchen.

Die CRM-Kompetenztage werden wie bisher von Wolfgang Schwetz,
dem führenden herstellerneutralen CRM-Experten, moderiert. Er
wird in seinem Referat auch wichtige Empfehlungen für Auswahl
und Einführung eines CRM-Systems aus der jahrelangen
Beratungserfahrung bei mittelständischen Unternehmen
geben.

Außerdem wurden mittelständische Anwender eingeladen,
über ihre praktischen Erfahrungen zu berichten sowie zu Fragen
des CRM-Erfolgs und möglicher Projektrisiken Rede und Antwort
zu stehen.

Besucher der bisherigen Veranstaltungen sehen in dieser
Präsentationsform eine sehr interessante Ergänzung zu
Messen und Fachausstellungen. Damit vereinfache sich nach Meinung
vieler Teilnehmer die Suche nach einer geeigneten CRM-Lösung,
da die vorgegebenen Aufgabenstellungen aus dem Tagesgeschäft
eine leichtere Beurteilung und einen direkten Vergleich der Systeme
ermögliche.

Die Teilnahmegebühr beträgt 147 Euro. In dem Betrag
sind ein Imbiss, Erfrischungsgetränke und Dokumentation
enthalten. Frühbucher erhalten außerdem kostenlos das
Fachbuch “Customer Relationship Management” des
CRM-Experten Wolfgang Schwetz, das im Buchhandel für 47 Euro
erhältlich ist. Diese Pressemeldung und weitere Informationen
stehen unter www.crmforum.de/ttbw/ zur Verfügung; hier
können sich Interessenten auch online anmelden.

Terminübersicht:
22.05.2003 Wiesbaden
02.07.2003 Stuttgart
17.09.2003 Hannover
25.09.2003 Linz (Österreich)
20.-24.10.2003 auf der CRM-Area der Systems, München
26.11.2003 Berlin

Informationen über die CRM-Anbieter

AcomIT
AcomIT vertreibt und implementiert als europaweit agierendes
Beratungsunternehmen CRM Lösungen – vorzugsweise Maximizer
Enterprise. Seit mehr als 13 Jahren zählt die Marke Maximizer
zu den Vorreitern im operativen CRM und bietet sowohl für
klein- und mittelständische Unternehmen als auch für
Konzerne die passende Software an. Vor allem das günstige
Preis-/Leistungsverhältnis, kurze Projektlaufzeiten sowie die
hervorragende Bedienung des Systems überzeugte schon viele
namhafte Kunden und sind somit für den Erfolg des Maximizers
verantwortlich.

Adito
Adito stellt seit über 15 Jahren Software für operatives,
kooperatives und analytisches CRM her. ADITO performance wird
branchenübergreifend eingesetzt und passt sich flexibel den
Anforderungen der Unternehmen an. Die CRM-Lösung wächst
mit den Bedürfnissen des Benutzers. Vielseitige Suchfunktionen
über verknüpfte Strukturen hinweg und selbstdefinierbare
Auswertungen machen ADITO performance zu einem unverzichtbaren
Werkzeug in Vertrieb, Service und Marketing.

CAS Software AG
“Richtig informiert. Jederzeit und überall.“ lautet das
Motto der CAS Software AG aus Karlsruhe, die seit 1986
praxisorientierte Kunden- und Informationsmanagementsysteme
für das Customer Relationship Management (CRM) entwickelt. Mit
der CRM-Groupware genesisWorld und der Intranet-Groupware CAS
teamWorks können mittelständische Unternehmen neue Kunden
gewinnen, langfristige Kundenbeziehungen aufbauen und die Effizienz
ihrer Mitarbeiter verbessern. Über 100.000 Anwender arbeiten
täglich mit Produkten von CAS Software. Für herausragende
Erfolge im Mittelstand erhielt CAS Software den „CRM Award
2002“. genesisWorld wurde 1998 mit dem “European IT
Prize” der Europäischen Kommission ausgezeichnet und die
Intranet-Groupware CAS teamWorks wurde kürzlich für den
begehrten IST Prize 2003 nominiert.

SuperOffice
„Leistung durch Einfachheit“ – dies ist seit eh und je
die Quintessenz der Unternehmensphilosophie von SuperOffice.
Über 11.000 Unternehmen in ganz Europa sind
SuperOffice-Anwender und liefern täglich den Beweis für
den Erfolg dieser Philosophie. Das ist der Grund, warum unsere
neueste Version – CRM 5 – auf den Hauptmerkmalen von SuperOffice
CRM aufbaut: eine Standard CRM-Software mit leistungsfähiger
Basisfunktionalität, kurze Implementierung, einfache Nutzung,
hoher Skalierbarkeit und flexibler Anwendung.

Team Brendel
Team Brendel implementierte seit 1996 über 500 hochflexible
CRM Lösungen: branchenneutrale ebenso wie branchenspezifisch
vorkonfigurierte für Bauzulieferer, IT/Dienstleistung und
Maschinenbau. Frei parametrisierbare, erweiterbare Datenstrukturen,
flexible Designs, Workflow, Außendienstanbindung,
Reporting-Tools und Schnittstellen zu Office und ERP
vervollständigen die Leistung.

schwetz consulting
Seit 14 Jahren beraten die Karlsruher CRM-Spezialisten
ausschließlich herstellerneutral bei Konzeption,
Einsatzplanung, Systemauswahl und Einführung von Systemen
für ein integriertes Kundenbeziehungsmanagement in Marketing,
Vertrieb und Service (Customer Relationship Management –
CRM). Einen besonderen Schwerpunkt bilden Marktübersichten und
Marktstudien über den deutschsprachigen CRM-Softwaremarkt
sowie das crmforum als Internetplattform mit über 200
Anbietern in der größten deutschen virtueller CRM-Messe
(www.crmforum.de).

Weitere Informationen und Anmeldung unter: http://www.crmforum.de/ttbw/