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Muenchen/Vancouver, 16. Mai 2003. Pivotal einer
der fuehrenden CRM-Anbieter fuer den Mittelstand weltweit,
vermeldet eine erneute Auszeichnung: Die Kanadier wurden mit ihren
CRM-Produkten speziell fuer den amerikanischen Mittelstand vom
Analysten- und Marktforschungsunternehmen Gartner in den so
genannten „Leader Quadrant“ gewaehlt. Fuer seinen Magic Quadrant
Report untersuchte und evaluierte Gartner 18 Anbieter von Customer
Relationship Management Software fuer den Mittelstand in
Nordamerika, wobei Mittelstand gleichgesetzt wurde mit
Jahresumsaetzen zwischen 50 Millionen und ca. 500 Millionen
US-Dollar und bis 1.000 Mitarbeitern je Unternehmen oder
Niederlassung eines groesseren Konzerns. Die vier Quadranten wurden
aufgeteilt in Marktfuehrer (Leaders), Herausforderer (Challengers),
Visionaere (Visionaries) und Nischenanbieter (Niche Players). Alle
Anbieter wurden von Gartner einer rigorosen und umfassenden
Evaluierung unterzogen und danach ihrem Ergebnis entsprechend in
die Quadranten eingeteilt. Fuer Pivotal ist das Ergebnis besonders
erfreulich: Bewertet als eines der fuehrenden Unternehmen im
CRM-Markt fuer den Mittelstand, lobte Gartner besonders auch
Pivotals Faehigkeit zur Projektumsetzung und die Vollstaendigkeit
der Unternehmensvision fuer den Markt.

Pivotal – die CRM-Loesung fuer den Mittelstand
Die von Gartner ausgezeichnete neue CRM-Suite von Pivotal bietet
eine stabile Softwareloesung aus Marketing-, Vertriebs-, Service-,
PRM- und interaktiven Applikationen, die mittelstaendischen
Unternehmen einen einfachen und erfolgreichen CRM-Einstieg
ermoeglicht. Die Pivotal CRM-Suite basiert auf einer Microsoft
.NET-Technologie und integriert die neuesten Industriestandards im
Bereich Web Services. Dies garantiert Kunden eine skalierbare und
einfach einzusetzende Loesung, die hohe Interaktivitaet und
Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens ermoeglicht. Notwendige
Anpassungen koennen an einem zentralen Ort vorgenommen werden und
anschliessend mittels der Pivotal Synchronisationsloesung
beispielweise an den Aussendienst oder einzelne Nutzer uebertragen
werden. So werden niedrige Gesamtbetriebskosten (TCO) erreicht, da
der finanzielle und zeitliche Aufwand fuer Upgrades bzw. Updates
wesentlich reduziert wird. Pivotal- Anwendungen koennen bei Bedarf
mobil in einer dezentralen Umgebung eingesetzt werden und stellen
so eine maximale Effektivitaet der Aussendienstmitarbeiter sicher.
Naehere Informationen zum Magic Quadrant im Internet unter :
www4.gartner.com/mq/mq_home.jsp

Ueber Pivotal
Die Pivotal GmbH ist eine 100prozentige Tochter der Pivotal, Inc.,
Vancouver/ Kanada. Pivotal ist das einzige Unternehmen, das mit
seinen CRM-Loesungen vollstaendig auf die speziellen Beduerfnisse
mittelstaendischer Unternehmen fokussiert. Das Unternehmen bietet
Software-Loesungen sowie Dienstleistungen, die beim Kunden mehr
Umsatz, hoehere Margen und mehr Kundenloyalitaet generieren. Durch
Integration und Skalierbarkeit schafft Pivotal einen durchgaengigen
Fluss aller Kundeninformationen eines Unternehmens – fuer mehr
Effizienz und Effektivitaet bei gleichzeitig geringeren Kosten.
UEber das klassische CRM hinausgehend, fokussieren die Produkte und
Services von Pivotal vor allem auf die Bereiche Marketing,
Vertrieb, Service, Call- und Contact-Center, Partner Management
sowie Interactive Sales. Mit der Loesung Pivotal MarketFirst
besetzt das Unternehmen zudem erfolgreich den wichtigen
Zukunftsmarkt der Marketingautomation. Weltweit setzen mehr als
1.500 Unternehmen auf Pivotal, dazu zaehlen unter anderen: CIBC,
Centex Homes, HarperCollins Publishers, Hitachi Telecom Inc.,
Premera Blue Cross, Royal Bank of Canada, Southern Company und
Vivendi. In Deutschland vertrauen Electronic:Partner, KPMG,
NextiraOne (ehemals Alcatel e-Business Distribution), Novartis und
Syngenta auf die Loesungen von Pivotal.

Weitere Informationen unter: www.pivotal.com