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Mainz, 28. Oktober 2002. -Ganz im Zeichen
der Kunden- und Partnerorientierung zeigt sich die Pivotal GmbH,
Anbieter für Customer Relationship Management (CRM)
Lösungen, vom 13. bis 14. November auf der CRM-Expo in
Köln: Auf dem Stand C08 in Halle 11.2. geben die Pivotal
Partner Atos Origin und Libracon einen Einblick in die umfangreiche
Produktpalette der Pivotal CRM Lösungen. Pivotal Kunden wie
NextiraOne (Alcatel eBusiness Distribution), EP: ElectronicPartner
und Syngenta demonstrieren den erfolgreichen Einsatz der CRM
Lösungen in der Praxis.

News & Trends – praxisnah & bewährt
Schwerpunkt für den Auftritt auf der CRM Expo ist für
Pivotal in diesem Jahr die Präsentation praxiserprobter CRM
Lösungen gemeinsam mit Partnern und Kunden. Petra Jenner,
General Manager Pivotal GmbH, ist überzeugt: „Professionelles
Kundenbeziehungsmanagement funktioniert nur gemeinsam mit
qualifizierten Partnern und in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden.
Diesen Gedanken greifen wir auch bei unserem Messestand auf. Kunden
und Partner präsentieren gemeinsam mit Pivotal CRM
Lösungen für unterschiedlichste Branchen.“

Auf Partnerseite sind Atos Origin und die Libracon GmbH mit von
der Partie. Die Libracon GmbH ist spezialisiert auf die
Projektleitung, Konzeption und Serverbetreuung und sorgt für
eine reibungslose Implementierung der Pivotal CRM Lösungen bei
den Kunden. Atos Origin deckt das gesamte Spektrum an Beratung und
Dienstleistungen der Informationstechnologie ab. Einen Schwerpunkt
setzt Atos Orgin dabei auf Beratung. Beide Unternehmen geben einen
Einblick in die vielfältigen CRM Lösungen von
Pivotal.

Zufriedene Kunden sind die beste Referenz
Auf Kundenseite stellen NextiraOne (Alcatel eBusiness
Distribution), EP: ElectronicPartner und Syngenta in ihren
Unternehmen bereits erfolgreich implementierte CRM Lösungen
von Pivotal vor. NextiraOne (Alcatel eBusiness Distribution) ist
ein internationaler Anbieter von Kommunikationssystemen, EP:
ElectronicPartner die führende Verbundgruppe für
selbstständige Handels- und Systemhausunternehmer der Branchen
Consumer Electronics, Telekommunikation, Informationstechnologie
und Elektro. Die Syngenta Agro GmbH entwickelt und vertreibt
Pflanzenschutzmittel für den deutschen Markt.

Petra Jenner freut sich: „Ganz bewusst haben wir aus unserem
Kundenportfolio Unternehmen aus sehr unterschiedlichen Branchen um
die Messeteilnahme gebeten. Pivotal zeigt damit das breite Spektrum
seiner individuellen CRM Lösungen. Und der Erfolg gibt uns
recht: Die CRM Lösungen von Pivotal sind vielfach als
führend ausgezeichnet, u.a. von Gartner Research. Noch
wichtiger sind uns aber zufriedene Kunden – sind und bleiben sie
doch die beste Referenz.“

CRM BEST PRACTISE AWARD 2002
Mit allen drei auf der Messe gezeigten Kundenlösungen bewerben
sich die Pivotal-Kunden um den CRM Best Practise Award. Der Award,
den die Zeitschrift acquisa in Zusammenarbeit mit dem Veranstalter
IMP verleiht, zeichnet besonders gelungene CRM-Projekte in der
Praxis aus. Dabei geht es vor allem um Projekte, bei denen die IT
nicht im Mittelpunkt steht, sondern das Unternehmen, seine
Organisation und Prozesse.

Über Pivotal
Pivotal ist das einzige Unternehmen, das mit seinen CRM
Lösungen zu 100 Prozent auf die speziellen Bedürfnisse
mittelständischer Unternehmen fokussiert. Das Unternehmen
bietet XML-basierte branchen-neutrale Lösungen sowie
Dienstleistungen an, die beim Kunden deutliche bessere
Umsätze, höhere Margen und Kundenloyalität
generieren. Durch die Integration aller vorhandenen und neuen
Systeme in einer einzigen Lösung schafft Pivotal einen
durchgängigen Fluss aller Kundeninformationen eines
Unternehmens – für mehr Effizienz und Effektivität bei
gleichzeitig geringeren Kosten. Zusätzlich zur Integration von
Bausteinen, die über das klassische CRM hinausgehen,
unterstützen die Lösungen von Pivotal den
Vertriebsprozess durch die Bereitstellung weiterer Informationen.
Hierzu gehören u.a. Lead-Generierung, Reiseplanung oder der
Austausch von Unternehmens- und Marktnachrichten. Pivotal
beschäftigt weltweit mehr als 500 Mitarbeiter.