Stuttgart, 26.September 2013- Seine cloudbasierte Lösung Pipeliner
CRM präsentiert das evolutionplan Systemhaus nun erstmals auf der CRM
EXPO in Stuttgart (24. bis 26. September 2013). Die Experten für
B2B-Vertrieb und -Verkauf zeigen vor Ort, wie einfach sich
Geschäftsergebnisse in Form von Umsatz und Ertrag planen sowie auch
verlässlich umsetzen lassen. Mit der Software können Vertriebs- und
Verkaufsorganisationen ihre Sales Pipeline inklusive des
Verkaufsprozesses vom initialen Kundenkontakt bis zum Vertragsabschluss
nun lückenlos abbilden. Zudem ist der zu erwartende Umsatz realistisch
einschätzbar, da Angaben wie die qualifizierten Termine und hinterlegten
Abschlusswahrscheinlichkeiten hier aussagekräftige Vorhersagen
unterstützen. Pipeliner CRM lässt sich exakt auf den im jeweiligen
Unternehmen definierten mehrstufigen Verkaufszyklus abstimmen. In der
Praxis haben sich fünf bis sieben Verkaufsstufen bewährt, um eine
Verkaufschance erfolgreich zu entwickeln. Wie die jeweilige Sales
Pipeline aussieht, ist unter anderem von der Komplexität des Geschäftes
abhängig. Sales Pipelinemanagement ist für jede Unternehmensgröße
geeignet, vom Startup-Unternehmen bis zum DAX-Konzern. Das evolutionplan
Systemhaus wendet sich mit Pipeliner CRM vor allem an Unternehmen im
Business-to-Business mit erklärungsbedürftigen Lösungen, Produkten und
Services, die lange Verkaufszyklen haben und häufig in Teams arbeiten.
Pipeliner CRM erleichtert ganz besonders die Zusammenarbeit von Teams
in jedem kundenbezogenen Vertriebsprozess. Neue Kunden und Projekte
können so schnell und zielgerichtet gewonnen werden, weil die Software
exakt auf die Arbeit von Verkäufern zugeschnitten und dabei auf die
wichtigsten Funktionen fokussiert ist. Durch den Einsatz der Lösung für
das Sales Pipelinemanagement werden unter anderem die Kommunikationswege
beschleunigt mit dem Ziel, das Fachwissen des Selling Teams gezielt im
Wettbewerb einzusetzen.
Alle Verkaufschancen werden vom ersten Tag an ergebnisorientiert
verfolgt: Neue Kontakte können über eine offene API-Schnittstelle direkt
aus anderen Lösungen an Pipeliner CRM übergeben und dem richtigen
Vertriebsteam zugewiesen werden. Im Anschluss daran erfolgt die
Qualifizierung des Leads. Der Erfolg von beispielsweise einer
Marketingaktion lässt sich dann bezogen auf jeden einzelnen Lead über
das integrierte Berichtswesen nachvollziehen. Anhand der intuitiv
erfassbaren Visualisierung der Verkaufschancen sind Kunden- und
Interessentendaten zu jeder Zeit aktuell und übersichtlich im Zugriff.
Der Vertriebs- und Verkaufsprozess lässt sich standardisieren und auch
dadurch beschleunigen, dass sich die Verkäufer nur noch um die echten
Verkaufschancen – also die, die sich zur Weiterbearbeitung qualifiziert
haben – kümmern. Entscheidungsträger und Verantwortliche in den
Buying-Centern der Kunden sind ebenso transparent dargestellt wie das
zuständige Team auf Verkäuferseite. “Auf der diesjährigen CRM EXPO
zeigen wir den Besuchern, wie sie ihre Produktivität im Vertrieb gezielt
um 30 bis 40 Prozent erhöhen können. Die Zeiten, in denen Forecasts
nach dem Prinzip “Pi mal Daumen” erstellt werden, sind längst vorbei.
Mit einem professionell gelebten Sales Pipelinemanagement werden die
Forecasts eines Teams zu messbaren und realistisch erreichbaren Zahlen”,
betont Oliver Wegner, Geschäftsführer des evolutionplan Systemhauses,
der das Angebot auch als ideale Lösung für die Austeller der DMS EXPO
und der IT&Business einstuft.
Verglichen mit den sehr komplexen, klassischen CRM-Systemen ist das
Sales Pipelinemanagement mit Pipeliner CRM strukturiert und verblüffend
einfach durch seine einzigartige Benutzeroberfläche. Ob im Büro, im
Home-Office oder unterwegs mit der Lösung gearbeitet wird: Zu jedem
Zeitpunkt und an jedem Ort kann der Anwender auf alle aktuellen Daten
zugreifen. Pipeliner CRM steht unter Windows und Mac für jedes Endgerät
zur Verfügung und wird synchronisiert. Der Aufgabenmanager verwaltet
sämtliche Aktivitäten und Termine und erinnert an dringende Aufgaben.
Durch eine Integration in Microsoft Outlook kann auf freigegebene
Kalender und E-Mails zugegriffen werden. Im Kontaktmanager werden
Interessenten- und Kundendaten erstellt und verwaltet. Den zentralen
Blick auf alle relevanten Informationen zu einem Kunden ermöglicht
schließlich der Account Manager, der eine vollständige Historie der
Aktivitäten zeigt. Der Zugriff auf vergangene und aktuelle
Verkaufschancen, Dokumente und Notizen zum Kunden und alle hier
hinterlegten Ansprechpartner erleichtert die strategische Entwicklung
der wertvollen Bestandskunden.
Pipeliner CRM bietet Vertriebs- und Verkaufsmitarbeitern den
entscheidenden Wettbewerbsvorteil, da die Lösung von Verkäufern für
Verkäufer entwickelt wurde und damit zu 100 Prozent auf die Bedürfnisse
eingeht.
Das evolutionplan Systemhaus mit Sitz in München hat sich auf das
Thema Sales Pipelinemanagement spezialisiert und besitzt die exklusiven
Vertriebsrechte für die cloudbasierte Lösung Pipeliner CRM in
Deutschland. Ergänzend dazu werden Beratung und Trainings zum
erfolgreichen Einsatz der Software angeboten.
Als Ausgründung der
evolutionplan GmbH bietet das Systemhaus mit Pipeliner CRM die optimale
Software für mehrstufige Vertriebs- und Verkaufsprozesse, wie sie in dem
erfolgreichem “Entwicklungsprogramm zum Lösungsverkäufer” empfohlen werden. Mit
dem Sales Pipelinemanagement werden neue Vertriebs- und Verkaufschancen aktiv
entwickelt, um so ein planbares Wachstum zu erreichen.
Die Experten für B2B-Vertrieb
und -Verkauf von evolutionplan richten sich an Unternehmen jeglicher Größe und
Branche, die erklärungsbedürftige Lösungen, Produkte, Services und
Dienstleistungen vertreiben.
http://www.evolutionplan-systemhaus.de