San Mateo / Muenchen, 31. Januar 2002.
Siebel Systems (Nasdaq: SEBL), der weltweit fuehrende Anbieter von
eBusiness Applications, hat Aventis Pharma als Kunden gewonnen. Das
fuehrende Pharma-Unternehmen wird Siebel eBusiness Applications
fuer sein weltweites Pharma-Geschaeft einsetzen. Aventis Pharma
arbeitet bereits an sechs Standorten mit Siebel ePharma, der
umfassenden Suite von Multichannel-eBusiness-Software, die speziell
auf die Anforderungen der Pharma-Branche zugeschnitten ist. Aventis
Pharma wird nun Siebel ePharma 7 auch in allen anderen Regionen als
Standard einsetzen, darunter die Vereinigten Staaten, EMEA (Europe,
Middle East and Africa) und der asiatisch-pazifische Raum.
Aventis Pharma wird auf Basis von Siebel ePharma 7 ein „Global
Competency Center“ aufbauen, um bestehende Systeme zu verbinden
sowie die Geschaeftsablaeufe des Call Centers, des Electronic
Territory Management Systems (ETMS) und der Data-Warehouse-Loesung
einheitlich auszurichten. Die Siebel eBusiness Applications werden
mit der Content-Management-Plattform von Documentum und
ERP-Systemen von SAP integriert. Siebel ePharma 7 unterstuetzt
zudem einheitliche Verfahren und Standards zur Kundengewinnung, zur
ROI-Analyse und zur Geschaeftsplanung.
„Bei Aventis Pharma arbeiten wir stets daran, effizientere,
konsistentere und produktivere Business Practices einzufuehren“
sagt Thierry Soursac, Executive Vice President und Head of Global
Commercial Operations bei Aventis Pharma. „Technologien wie Siebel
eBusiness Applications sind ein leistungsstarkes Instrument, um
unser Kundenmanagement zu verbessern und wichtige Prozesse
weltweiten zu standardisieren.“
Siebel ePharma 7 nutzt die umfassende Plattform von Siebel 7,
einschliesslich der Siebel Smart Web Architecture, der branchenweit
ersten und einzigen Zero-Footprint-Web-Architektur. Diese bietet
ein hohes Mass an Interaktivitaet, das bisher nur bei
Windows-Desktop-Anwendungen moeglich war. Siebel ePharma liefert
eine vorgefertigte, genau angepasste Funktionalitaet fuer die
Pharma-Branche. Auf diese Weise senkt die Software die Total Cost
of Ownership, da sie einen Grossteil der Kosten fuer die Anpassung
an die Anforderungen des Kunden einspart.
Siebel Systems (Nasdaq: SEBL), ist der weltweit fuehrende
Anbieter von eBusiness Applications. Siebel Systems bietet
integrierte Loesungen von Vertriebs-, Service- und
Marketinganwendungen, die saemtliche Kommunikationskanaele
umfassen. Dazu zaehlen Internet, Call Center, Aussendienst sowie
Distributoren- und Haendlernetzwerke. Siebel Systems verfuegt ueber
Vertriebs- und Serviceniederlassungen in 37 Laendern. Im
deutschsprachigen Raum befinden sich Niederlassungen in
Duesseldorf, Frankfurt, Muenchen, Wien und Zuerich.
Mehr Informationen erhalten Sie unter www.siebel.com/de.
Weitere Pressemitteilung:
General Motors erweitert Einsatz von Siebel eBusiness
Applications: weltweites Multichannel-eBusiness fuehrt Siebel 7 als
Standard ein
Weltweit fuehrendes Automobilunternehmen steigert mit Siebel
eAutomotive 7 Kundenzufriedenheit und Effizienz
San Mateo / Muenchen, 31. Januar 2002. Siebel Systems
(Nasdaq: SEBL), der weltweit fuehrende Anbieter von eBusiness
Applications, hat General Motors (NYSE: GM) als Kunden fuer Siebel
7 gewonnen. Siebel 7 ist das siebte Haupt-Release der Siebel
eBusiness Applications. Im Rahmen einer groesseren Investition in
seine eBusiness-Infrastruktur fuehrt General Motors nun Siebel
eAutomotive 7 in zahlreichen Abteilungen und Unternehmensbereichen
rund um die Welt ein. Siebel eAutomotive 7 ist eine Suite von
Siebel eBusiness Applications, die speziell auf die Anforderungen
der Automobil-Branche in Vertrieb, Marketing, Call Center und
Kundendienst zugeschnitten ist.
„Unsere Entscheidung fuer Siebel eBusiness Applications ist ein
weiterer Schritt, uns zu einem Unternehmen zu entwickeln, das
staerker integriert und noch kundenorientierter ist“, erklaert
Stephen Freitas, Global Customer Experience Information Officer bei
General Motors. „Durch Siebel eAutomotive wird GM die
Zusammenarbeit im gesamten Unternehmen verbessert, um die Effizienz
der Organisation und die Kundenzufriedenheit zu steigern.“
Siebel eAutomotive 7 basiert auf Siebel Kernkomponenten wie
Account Management, Opportunity Managament, Aktivitaeten-Management
und Kontakt-Management. Die Loesung ist eine umfassende Suite von
Siebel eBusiness Anwendungen, die es Organisationen ermoeglicht,
saemtliche Kunden-Kontaktpunkte zu verwalten, zu synchronisieren
und zu koordinieren.
General Motors (NYSE: GM) ist der groesste
Automobil-Hersteller der Welt. Das Unternehmen entwickelt,
produziert und vermarktet weltweit Personen- und Lastkraftwagen. Es
beschaeftigt rund 388.000 Mitarbeiter und investiert unter anderem
im Rahmen von Initiativen wie e-GM, GM BuyPower und OnStar sowie
durch die Tochtergesellschaft Hughes Electronics Corp. (NYSE: GMH)
stark in High Tech und eBusiness.