Seite wählen

Peugeot-Citroën-Gruppe entscheidet sich
für CRM-Lösung von PeopleSoft Europas Nummer 1 auf dem
Markt der Mittelklassewagen unterstreicht seine Strategie der
Kundenzufriedenheit mit Peoplesoft’s Multichannel CRM
Lösung

Pleasanton/München, 03. Februar 2003.– Die
PeopleSoft Inc. (Nasdaq:PSFT) gibt den Abschluss eines Vertrages
mit der PSA Peugeot Citroën Gruppe bekannt, nach der diese
sich für den Einsatz der PeopleSoft Customer Relationship
Management (CRM) Lösung entschieden hat.

Mit PeopleSoft CRM will die PSA Peugeot Citroën Gruppe die
Interaktion mit ihren Kunden konsistent über alle Kontaktwege
steigern. Hierzu gehört auch, die hier entstehenden
Informationen allen auf den Kunden ausgerichteten
Geschäftsprozessen zu Gute kommen zu lassen. Mehrere tausend
Mitarbeiter der Gruppe, die in Marketing, Vertrieb und
Kundenunterstützung tätig sind, sollen auf Basis von
vollständig in der Internet-Technologie abgebildeten Routinen
Kundendaten analysieren können, sie für Impuls setzende
Kommunikationsaktionen nutzen und zu weiter steigender
Kundenzufriedenheit beitragen.

Das Unternehmen PeopleSoft
PeopleSoft (NASDAQ: PSFT) ist weltweit führender Anbieter von
Anwendungssoftware für Unternehmen, die in Echtzeit arbeiten.
Die rein internetbasierte Software von PeopleSoft ermöglicht
Kunden, Lieferanten, Partnern und Mitarbeitern online und in
Echtzeit Zugriff auf Geschäftsprozesse. Zu den erstklassigen
integrierten Anwendungen von PeopleSoft zählen Customer
Relationship Management, Supply Chain Management,
Personalmanagement- und Finanzmanagementsysteme. Mehr als 5.000
Unternehmen in 140 Ländern arbeiten mit den Produkten von
PeopleSoft. Das Unternehmen wurde 1987 gegründet. Firmensitz
ist Pleasanton/Kalifornien. Die deutsche Hauptniederlassung
befindet sich in München.

Weitere Informationen erhalten Sie unter :www.peoplesoft.com