Seite wählen

PLEASANTON, Kalifornien – 19. Dezember 2003 –
PeopleSoft Inc. (Nasdaq: PSFT) hat bekannt gegeben, dass das
Unternehmen im kürzlich veröffentlichten METAspektrumSM
Report zu Enterprise Marketing Portfolio Management der META Group
als „Market Challenger“ eingestuft wurde. Die Meta Group (Nasdaq:
METG) ist ein führendes Marktforschungs- und
Consultingunternehmen im Bereich der Informationstechnologie und
der Business Transformation.

PeopleSoft wird sowohl für Marktpräsenz als auch
für Marktperformance gewürdigt und in der
METAspectrum-Evaluierung als „Top Challenger“ eingestuft. META hebt
dabei die führende Rolle von PeopleSoft auf den Gebieten
Vision und Strategie, Bekanntheitsgrad und Reputation sowie die
Tatsache hervor, dass das Unternehmen lösungsorientierte
Ansätze in den Mittelpunkt stellt. (Quelle: META Group, Inc.,
METAspectrum Enterprise Marketing Portfolio Management,
12/11/03).

„Unternehmen suchen heute nach Marketinglösungen, die den
kompletten Kundenzyklus abbilden“, so Elizabeth Roche, Vice
President für Technology Research Services bei META Group.
„Außerdem brauchen Unternehmen Lösungen, die sich gut in
die übrige CRM-Technologie integrieren lassen. CRM-Anbieter,
die ihr Augenmerk auf diese Gebiete richten, sind gut positioniert,
um in der postmodernen Marketing-Ära erfolgreich zu sein.“

„Die umfassende Marketing-Suite von PeopleSoft bildet den
gesamten Marketingprozess ab, von der Planung über die
Multi-Channel-Ausführung bis hin zur Echtzeitanalyse“, so Joe
Davis, Vice President und General Manager für PeopleSoft CRM.
„Mit unserer flexiblen Integrationstechnologie lassen sich auch
verschiedenartige Anwendungen miteinander verbinden – eine
Grundvoraussetzung für erfolgreiches Enterprise Marketing
Management. Mithilfe dieser einzigartigen Funktionalitäten
können Unternehmen die profitabelsten Kunden-beziehungen
pflegen und verwalten.“

Die neue METAspectrum-Evaluierung bietet eine objektive
Einschätzung des EMM-Markts (Enterprise Marketing Portfolio
Management). EMM umfasst die Prozesse zur Planung, Ausführung,
Überwachung und Verwaltung von Marketingmaßnahmen in
einem Unternehmen. Drei Hauptfunktionsbereiche innerhalb von EMM
müssen bei der Bewertung von EMM-Marketingtechnologien
berücksichtigt werden: Marketing Operations Management
(Prozesse, die Workflow, Ressourcen und Analysen der
Marketingabteilung automatisieren), Kampagnen-management (Prozesse,
die sicherstellen, dass dem richtigen Kunden zur richtigen Zeit das
richtige Angebot gemacht wird) und Lead-Management (Prozesse,
anhand derer Leads qualifiziert und in Vertriebschancen umgewandelt
werden). EMM ist eine Komponente des
CRM-Technologie-Ökosystems, das aus dem operativen,
analytischen und kollaborativen Bereich besteht.

„Wir haben METAspectrum entwickelt, um IT-Entscheidern die
Möglichkeit zu geben, Anbieter rasch anhand der Präsenz-
und Performance-Kriterien, die für einen bestimmten Markt am
wichtigsten sind, zu beurteilen“, so Elizabeth Roche von der META
Group. „Der EMM-Markt wird sich weiter dahingehend entwickeln, den
Kunden als Ausgangspunkt für CRM zu verstehen. Eine gut
strukturierte Multi-Channel-EMM-Suite verringert das Risiko der
Kundenabwanderung. Gleichzeitig ist eine flexiblere Reaktion auf
die neuartige Strategie möglich, die Kundenbehandlung in
Abhängigkeit vom jeweiligen Mehrwertpotenzial des Segments
für das Unternehmen zu differenzieren.“

Über PeopleSoft CRM
PeopleSoft bietet eine umfassende Suite von CRM-Anwendungen, die
schnell einsatzfähig und benutzerfreundlich sind und
intelligente Geschäftsprozesse implementieren. Die mehrfach
ausgezeichnete CRM-Suite unterstützt Unternehmen dabei, den
steigenden Kundenerwartungen gerecht zu werden, weltweit zu
expandieren und gleichzeitig Kosten zu senken sowie
Geschäftsprozesse durch führende Analysefunktionen zu
verbessern.

Über METAspectrum
Die von META Group (Nasdaq: METG) veröffentlichten
METAspectrumSM-Evaluierungen bieten IT-Entscheidern Einblick in
kritische Markterfolgsfaktoren und Anbieterpositionierungen.
METAspectrum liefert umfassende Auswertungen der Markttechnologien
und der Produktportfolios verschiedener Anbieter. Für 2003 und
darüber hinaus ist die Veröffentlichung mehrerer
Marktevaluierungen geplant. METAspectrum-Evaluierungen werden
vierteljährlich, halbjährlich oder jährlich
aktualisiert, je nach Beschaffenheit des jeweiligen Marktes.
Bereits vorliegende Marktevaluierungen und weitere Informationen
zur METAspectrum-Methodik unter www.metagroup.com/metaspectrum.

METAspectrumSM-Marktevaluierungen und deren Ergebnisse sind
alleiniges Eigentum von META Group, Inc. Copyright © 2003 META
Group, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Die Ergebnisse dürfen nur
mit vorheriger schriftlicher Genehmigung durch META Group, Inc.
verwendet werden und stellen keine Empfehlung für ein
bestimmtes Unternehmen oder Produkt dar.

Das Unternehmen PeopleSoft
PeopleSoft (Nasdaq: PSFT) ist weltweit der zweitgrößte
Anbieter für Unternehmenssoftware. Das Unternehmen betreut
12.000 Kunden aus über 25 Branchen in 150 Ländern. Die
deutsche Hauptniederlassung befindet sich in München.

Weitere Informationen finden Sie unter www.peoplesoft.de.