München – 01. Dezember 2003 – Dieter
Roskoni, der die letzten zwei Jahre die Produktmarketingstrategie
von PeopleSoft in Europa formte, übernimmt zum 1. Dezember die
Verantwortung für das deutsche Marketing. Vor seiner Zeit bei
PeopleSoft war er zwei Jahre Partnermanager bei Vantive, einem
CRM-Anbieter, der 2000 von PeopleSoft übernommen wurde. Beim
kürzlich übernommenen ERP-Anbieter J.D. Edwards leitete
Roskoni zuvor fünf Jahre das Marketing. Ebenso gehörten
zu seinem Wirkungsfeld Lösungsanbieter für den
Mittelstand wie ASK-Computersystems oder Weigang.
„Ich bin erfreut mit Dieter Roskoni einen erfahrenen
Spezialisten im Mittelstandsmarkt für unsere deutsche
Organisation gewonnen zu haben. Seine fundierten Kenntnisse
mittelständisch geprägter Unternehmen als auch seine
Produkterfahrung im Produktions-, Distributions-, und CRM Umfeld
unterstützen mich bei der Positionierung von PeopleSoft
Deutschland als die klare Nummer zwei im deutschen Markt“, sagt
Stefan Höchbauer, Geschäftsführer PeopleSoft
Deutschland.
„Ich bin überzeugt mit Roskoni genau den richtigen für
diesen Platz in dieser Zeit gefunden zu haben. Jetzt, wo wir die
Akquisition von J.D. Edwards abgeschlossen haben, ist es an der
Zeit dem deutschen Markt zu zeigen, dass es mehr als nur eine
Alternative zu SAP gibt, nämlich PeopleSoft. Hier ist ein Mann
wie Roskoni, der mehr als sechs Jahre seiner Karriere bei J.D.
Edwards verbracht hat, eine enorme Verstärkung“, so Martin
Mackay VP Marketing & Allianzen EMEA.
„Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Durch meine Zeit
bei J.D. Edwards fühle ich mich gewappnet, das Unternehmen
PeopleSoft zu einer führenden Kraft im deutschen
Mittelstandsmarkt zu machen“, so Roskoni. „Nie waren die Zeiten
besser für PeopleSoft. Die beste Technologie, eine
industrieerprobte Funktionsvielfalt, zufriedene und referenzierbare
Kunden und die wirtschaftlichen Schwierigkeiten unserer
Wettbewerber geben uns ein Alleinstellungsmerkmal im deutschen
Markt.“ bemerkt Roskoni weiter.
Das Unternehmen PeopleSoft
PeopleSoft (Nasdaq: PSFT) ist weltweit der zweitgrößte
Anbieter für Unternehmenssoftware. Das Unternehmen betreut
12.000 Kunden aus über 25 Branchen in 150 Ländern. Die
deutsche Hauptniederlassung befindet sich in München. Weitere
Informationen finden Sie unter www.peoplesoft.de