Muenchen, 12. November 2001. Auf der CRM Messe in
Koeln am 14. und 15. November 2001 zeigt PeopleSoft, wie
Unternehmen mit der 100 Prozent internetbasierten Software- Suite
PeopleSoft 8 CRM die Beziehung zu ihren Kunden optimieren.
PeopleSoft 8 CRM verknuepft die Bereiche Marketing, Vertrieb,
Kundendienst/Call Center, Technischer Aussendienst sowie Help Desk
und stellt die Kundendaten mit einem 360-Grad-UEberblick dem
gesamten Unternehmen zur Verfuegung. In Halle 13.3, Stand H 13
haben Besucher Gelegenheit, die Softwareloesungen fuer das
Management von Kunden- und Lieferantenbeziehungen live kennen zu
lernen.
Neue Branchenloesung fuer Banken und Broker
Am Stand zeigt PeopleSoft erstmals live die Branchenloesung fuer
Finanzdienstleister. Diese Anwendung ist jetzt auch in Deutschland
erhaeltlich. Sie ist die erste verfuegbare Branchen- Loesung einer
Reihe von Applikationen, die PeopleSoft auf Basis von PeopleSoft 8
CRM fuer vertikale Maerkte entwickelt hat. Die Branchenloesungen
basieren auf einem einheitlichen Framework. Fuer Banken und Broker
beinhaltet dies ein branchenspezifisches Datenmodell,
Anwendungsmasken und vorkonfigurierte Geschaeftsprozesse als auch
die Integration zu wichtigen bankentypischen Back-Office-Systemen.
Die Branchenanpassungen fuer Finanzdienstleister fuehren zu einem
schnelleren ROI (bis zu 80 Prozent der Branchenspezifika sind
abgedeckt) und einer verkuerzten Implementierungszeit.
CRM Analysetools mit Kundenverhaltensmodellierung
Ein weiteres Highlight stellen die PeopleSoft 8 CRM Analytics dar,
die um wesentliche Funktionalitaeten der Kundenverhaltens-
modellierung erweitert wurden. Das ist der Schluessel zu schnellen
und zielgerichteten Entscheidungen in allen Geschaeftsbereichen –
gleich, ob es um die Entwicklung neuer Produkte geht oder um
Vertriebs- und Marketing-Initiativen. Mit der Philosophie des
Analysierens, Verstehens, Vorhersagens und Handelns sind
Unternehmen in der Lage, das Kundenverhalten vorherzusagen und
damit den Wert des Kunden zu maximieren. Vorhersagemodelle liefern
die Daten fuer einen verbesserten Kundenservice und eine
kundengerechtere Bedarfsdeckung.
CRM auf Mietbasis
Burda Ciscom, das Tochterunternehmen des Hauses Hubert Burda
Medien, ist weltweit der erste Kunde, der die neue internetbasierte
CRM-Loesung PeopleSoft 8 CRM einsetzt. Auf Basis von PeopleSoft 8
CRM hat Burda Ciscom massgeschneiderte Branchenloesungen fuer
Medienunternehmen, den Versandhandel sowie E-Commerce- Firmen
entwickelt. Diese Applikationen bietet die Burda-Tochter als
Application Service Provider (ASP) auf Mietbasis fuer Kunden rund
um das Verlags- und Versandhausgeschaeft an.
Anwendungen fuer den Collaborative Commerce
PeopleSoft 8 CRM ist ein umfassendes, unternehmens- uebergreifendes
Software-System, das Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten den
direkten Zugriff auf aktuelle Geschaeftsdaten eroeffnet. Die
CRM-Anwendung integriert in einem Customer Interaction Center (CIC)
alle Kommunikationskanaele, inklusive Call Center, Mobilfunk,
Voice- und E-Mail. Das Resultat ist ein 360-Grad-UEberblick ueber
das Kundengeschehen. Vorteil fuer Anwender: Sie haben direkten
Zugriff auf alle gespeicherten Kundendaten und koennen den Kunden
so optimal betreuen. Die Software nutzt die im Internet etablierten
Standards HTML (Hypertext Markup Language), XML (eXtensible Markup
Language) und Java. So benoetigen Nutzer lediglich einen gaengigen
Internet-Browser, um per Internet zu jeder Zeit und von jedem Ort
der Welt auf Informationen des CIC zuzugreifen. Dank der
Internet-Architektur von PeopleSoft 8 CRM ist es moeglich,
verschiedene Applikationen interner und externer Natur beliebig
miteinander in Beziehung zu setzen und miteinander collaborativ
arbeiten zu lassen. Damit sind Unternehmen in der Lage,
E-Business-Prozesse lueckenlos zu automatisieren.
Keine Zeit fuer die CRM Messe in Koeln? Auf der CRM 2001 online
stehen an 365 Tagen, 24 Stunden taeglich die Pforten offen fuer
weitere Informationen zu PeopleSoft 8 CRM – in einen virtuellen
Messerundgang unter http://www.crm2001online.de.
Das Unternehmen PeopleSoft
PeopleSoft ist einer der weltweit fuehrenden Anbieter von
Collaborative Enterprise Software. Die rein internetbasierten
Loesungen ermoeglichen es Unternehmen mit Kunden, Lieferanten und
Mitarbeitern ueber das World Wide Web zusammenzuarbeiten. Zu den
integrierten Applikationen von PeopleSoft gehoeren Loesungen fuer
Personal- und Finanzmanagement, Customer Relationship-, Supplier-
und Enterprise Performance Management sowie Enterprise Service
Automation. Das Unternehmen beschaeftigt weltweit mehr als 8.500
Mitarbeiter, davon 2.700 E-Business-Berater. In mehr als 107
Laendern arbeiten ueber 4.700 Kunden mit den Produkten von
PeopleSoft. Das Unternehmen wurde 1987 gegruendet und erzielte im
Geschaeftsjahr 2000 einen Umsatz von 1,74 Milliarden US-Dollar.
Firmensitz ist Pleasanton/Kalifornien. Die deutsche
Hauptniederlassung befindet sich in Muenchen. Produktschwerpunkte
in Deutschland sind Personalmanagement- und Finanzapplikationen
sowie CRM-Loesungen. Weitere Informationen zu PeopleSoft und seinen
Produkten finden sich im Internet unter www.peoplesoft.de.