Seite wählen

Muenchen, 12. Juni 2001. Auf der ersten deutschen
CRM-Fachmesse Sales Tech stellt PeopleSoft seine neue
Customer-Relationship-Management-Loesung vor. Im Mittelpunkt des
Messeauftritts in der Wiesbadener Rhein-Main-Halle steht PeopleSoft
8 CRM, die weltweit erste CRM-Suite, die vollstaendig
Internet-basiert ist. Auf dem Stand 953 in Halle 9 haben
Fachbesucher am 20. und 21. Juni Gelegenheit, die Software fuer das
Kundenbeziehungs-Marketing live kennen zu lernen. Ein parallel zur
Messe stattfindender Fachkongress sowie umfangreiche
Firmenpraesentationen bieten zudem reichlich
Branchen-Informationen.

Kundenbeziehungs-Management ueber das Internet
PeopleSoft 8 CRM ist ein umfassendes Software-System, das
Mitarbeitern, Kunden und Zulieferern eines Unternehmens einen
direkten Zugriff auf aktuelle Geschaeftsdaten eroeffnet. Die
CRM-Anwendung integriert in einem Customer Interaction Center (CIC)
alle Kommunikationskanaele, inklusive Call Center, Mobilfunk,
Voice- und E-Mail. Das Resultat ist ein 360-Grad- Ueberblick ueber
das Kundengeschehen. Vorteil fuer Anwender: Sie haben direkten
Zugriff auf alle gespeicherten Kundendaten und koennen den Kunden
so optimal betreuen. Die Software nutzt die im Internet etablierten
Standards HTML (Hypertext Markup Language), XML (eXtensible Markup
Language) und Java. So benoetigen Nutzer lediglich einen gaengigen
Internet- Browser, um per Internet zu jeder Zeit und von jedem Ort
der Welt auf Informationen des CIC zuzugreifen. Dank der Internet-
Architektur von PeopleSoft 8 CRM ist es moeglich, verschiedene
Applikationen interner und externer Natur beliebig miteinander in
Beziehung zu setzen und miteinander collaborativ Arbeiten zu
lassen. Damit sind Unternehmen in der Lage, E-Business- Prozesse
lueckenlos zu automatisieren.

Weitere Informationen ueber die Sales Tech, die Aussteller, den
Kongress und die Firmenpraesentationen finden sich ueber das
Internet unter: www.salestech.de

Ueber PeopleSoft 8 CRM
PeopleSoft 8 CRM ist die erste komplett internetbasierte Customer-
Relationship-Management-Loesung auf dem Markt, die alle
Kundenkontaktpunkte abdeckt. Es ist die erste CRM-Applikation, die
vollstaendig auf der PeopleSoft Internet-Architektur beruht. Die
Vorteile fuer Kunden: Einfacher, intuitiver Zugriff via
Internet-Browser, hoehere Nutzerakzeptanz sowie geringere
Schulungs- und Verwaltungskosten. Die Software-Suite enthaelt eine
Vielzahl neuer Funktionen: So erlaubt es die Internet-Architektur,
das System sowohl auf unterschiedlichen Server-Plattformen zu
implementieren wie auch beliebige Internet-Clients einzusetzen. Die
Software, die funktional auf der existierenden CRM-Loesung
aufsetzt, wurde vollstaendig neu programmiert und unterstuetzt
durchgehend Internet-Standards wie Java und XML (eXtensible Markup
Language). Bedienung und Navigation erfolgen vollstaendig
webbasiert und nutzen die Bedienoberflaeche herkoemmlicher
Standard-Browser (Internet Explorer, Netscape Navigator).
PeopleSoft 8 CRM ist die einzige Loesung, die ueber integrierte
Analysefunktionen verfuegt, wie zum Beispiel PeopleSoft Support
Insight. Diese Loesung unterstuetzt Unternehmen darin, ihre
Kundendienst-Aktivitaeten zu optimieren. PeopleSoft Profitability
Insight hingegen gibt Firmen einen Ueberblick darueber, wie
rentabel einzelne Kunden sind. Mit PeopleSoft Marketing Insight
messen Firmen die Effizienz ihrer Marketingarbeit. PeopleSoft Sales
Insight analysiert, wie effektiv Vertriebsprozesse wirklich
sind.

Das Unternehmen PeopleSoft
PeopleSoft ist weltweit einer der fuehrenden Anbieter von
E-Business- Anwendungen, die es Kunden, Lieferanten und
Mitarbeitern ermoeglichen, das Internet optimal einzusetzen. Die
rein internetbasierten Loesungen fuer Personal- und
Finanzmanagement, Customer Relationship Management sowie Supply
Chain Management bieten eine offene und flexible
E-Commerce-Plattform. Das Unternehmen beschaeftigt weltweit mehr
als 8.000 Mitarbeiter, davon 2.400 E-Business-Berater. In mehr als
107 Laendern arbeiten ueber 4.700 Kunden mit den Produkten von
PeopleSoft. Das Unternehmen wurde 1987 gegruendet und erzielte im
Geschaeftsjahr 2000 einen Umsatz von 1,74 Milliarden US-Dollar.
Firmensitz ist Pleasanton/Kalifornien. Die deutsche
Hauptniederlassung befindet sich in Muenchen. Produktschwerpunkte
in Deutschland sind Applikationen fuer Personalmanagement und
Finanzen sowie CRM-Loesungen.

Weitere Informationen zu PeopleSoft und seinen Produkten finden
sich im Internet unter http://www.peoplesoft.de.