Seite wählen

Pegasystems ist führender Anbieter von CRM-Lösungen für große Unternehmen       [23.07.2012]

München, 19. Juli 2012 – Das Marktforschungsunternehmen Forrester
Research hat Pegasystems, einen führenden Anbieter von Software für
Business Process Management (BPM) und Customer Relationship Management
(CRM), in seinem neuesten Report zum CRM-Markt als „Leader“ eingestuft.

In der aktuellen Forrester-Studie „The Forrester Wave: CRM Suites for
Large Organizations“ (1) werden insgesamt 17 Hersteller gelistet, die
CRM-Lösungen für große Unternehmen anbieten. Als „groß“ definiert
Forrester Unternehmen mit mindestens 1.000 Mitarbeitern. Die Bewertung
der Anbieter hat Forrester auf Basis detaillierter Lösungsevaluierungen
und Kundenbefragungen vorgenommen. Pegasystems wurde dabei als „Leader“
eingestuft und erreichte bei allen drei zentralen Komponenten seiner
CRM-Suite – Vertrieb, Marketing und Kundenservice – Top-Bewertungen.
Pega CRM ist zudem das einzige Produkt, das sowohl im aktuellen
Forrester-Report als auch bei der letztjährigen Studie „The Forrester
Wave: Dynamic Case Management“ (2) als „führend“ klassifiziert wurde.

Im Forrester-Bericht wird unter anderem konstatiert: „Mit der vor Kurzem
erfolgten Vereinheitlichung in den Bereichen Predictive und Adaptive
Analytics und der neuen Unterstützung sozialer und mobiler
Kommunikationskanäle hat Pegasystems erhebliche Investitionen getätigt,
um Unternehmen bei der Realisierung eines konsistenten Kundenservices zu
helfen. Pega CRM bietet eine leistungsfähige Architektur und Plattform
sowie eine umfassende Kundenservice-Funktionalität. Außerdem umfasst sie
überzeugende Marketing-, Sales- und
Business-Intelligence-Funktionalitäten mit einer hohen Usability. Im
Vergleich zu anderen CRM-Lösungen ist zudem der Mobile-CRM-Support
hervorzuheben.“

Im Forrester-Report wird zudem ausgeführt, dass immer mehr Unternehmen
ihre inkonsistenten kundenbezogenen Prozesse neu gestalten wollen. Dabei
rücken zunehmend Lösungen ins Blickfeld, die umfassende
BPM-Funktionalitäten bieten und eine kanalübergreifende
Prozessoptimierung im Kundenbeziehungsmanagement ermöglichen.

„Pegas bewährte Plattform und Architektur, die im Ranking des
Forrester-Berichts auf Position 1 liegen, unterstützen unsere Kunden
entscheidend bei der Umsetzung ihrer strategischen Geschäftsziele“,
erklärt Ulrich Janda, Area Manager Central Europe bei Pegasystems in
München. „Im Unterschied zu Wettbewerbsprodukten basieren unsere
multikanalfähigen Lösungen in den Bereichen Sales Force Automation,
Marketing und Kundenservice auf einer einheitlichen BPM- und dynamischen
Case-Management-Plattform. Unsere Anwender würden Forrester zustimmen,
dass dies eine Grundvoraussetzung und Notwendigkeit ist, um in einer
‚Zeit des Kunden’ erfolgreich zu sein.“

Weitere Informationen zum Report „The Forrester Wave: CRM Suites for Large Organizations, Q3, 2012“ finden sich unter :www.pega.com/resources/the-forrester-wave-crm-suites-for-large-organizations-q3-2012

Informationen zur Studie „The Forrester Wave: Dynamic Case Management, Q1 2011“ sind verfügbar unter: www.pega.com/resources/the-forrester-wave-dynamic-case-management-q1-2011

Informationen zu den Pega-CRM-Lösungen finden sich unter :www.pega.com/products/customer-relationship-management.