München, 18. November 2020 – Pegasystems, führender Anbieter von strategischen Software-Lösungen für Vertrieb, Marketing, Service und Operations, präsentiert mit Pega RPA Auto-balancing ein neues Feature für den Pega Robot Manager, das mit KI-Unterstützung die Arbeitsauslastung von Bots optimiert und Unternehmen hilft, die Kosten für Lizenzen, Infrastruktur und Bot-Management zu reduzieren.
Trotz des Namens ist Robotic Process Automation (RPA) alles andere als „robotic“, wenn es um die Verwaltung von Bots geht. Steigt die Nachfrage nach Unterstützung, müssen meist Menschen die verfügbaren Bots zuweisen und behelfen sich oft damit, zusätzliche Lizenzen anzuschaffen, damit alle Anfragen erfüllt werden können. Diese Überprovisionierung treibt nicht nur die Lizenzkosten nach oben, sondern erhöht auch den Verwaltungsaufwand und bindet zusätzliche IT-Ressourcen.
Mit Pega RPA Auto-balancing können Unternehmen die Aufgabenverteilung an Bots automatisieren und ihre verfügbaren Bots optimal auslasten. Ändern sich die Anforderungen, weist die Funktion die Bots dynamisch und intelligent in Echtzeit neu zu – ohne dass Menschen eingreifen müssen. In Kürze wird RPA Auto-balancing zudem in der Lage sein, kritische Jobs gegenüber weniger kritischen zu priorisieren, wenn die Bot-Nachfrage die Kapazitäten übersteigt.
Mit Pega X-Ray Vision, der automatischen Reparatur für kaputte Bots, Pega Synchronization Server für die automatische Aktualisierung der Laufzeitumgebung und Pega RPA Auto-balancing automatisiert Pega RPA nun den kompletten RPA-Lifecycle: von der Erstellung über die Bereitstellung bis zu Management der Bots. Pega-Kunden profitieren von einem schnelleren und zuverlässigeren Einsatz und müssen weniger Zeit und Ressourcen in den Betrieb und die Verwaltung ihrer Bots stecken.
Weitere Informationen:
- Produktinformation Pega Auto-balancing
- Produktinformation Pega X-ray Vision
- RPA Survey eBook: RPA and Digital Transformation
- Analyst Report: Gartner Magic Quadrant for Robotic Process Automation Software
Über Pegasystems
Pegasystems (NASDAQ: PEGA) ist führender Anbieter von Kundenbindungs-Software für Vertrieb, Marketing, Service und Operations. Die Pega-Lösungen in den Bereichen CRM und Intelligent Automation beinhalten Artificial-Intelligence-Technologie und Roboterautomatisierung für ein optimiertes Kundenerlebnis – kanalübergreifend und in Echtzeit. Zu den Kunden von Pegasystems zählen einige der größten und innovativsten Unternehmen der Welt. Pega-Anwendungen sind On-Premise oder in der Cloud verfügbar und werden auf der einheitlichen Pega PlatformTM entwickelt.
Weitere Informationen sind unter www.pega.com/de verfügbar.