Seite wählen

Karlsruhe/Zürich, 09.07.2012– Patrick Ruchti von der Thurgauer Kantonalbank hat die erste Schweizer Championship (www.crmchampion.ch) der ec4u expert consulting ag gewonnen. In diesem spannenden Wettbewerb konnten Vertriebs- und Marketing-Spezialisten ihr Wissen zum Thema Kundenmanagement unter Beweis stellen. Als Hochschulpartner und wissenschaftlicher Betreuer dieses Kompetenzwettbewerbs fungierte Dr. Frank Hannich, Studiengangsleiter MAS CRM an der ZHAW School of Management and Law. Sie zählt zu den führenden Wirtschaftshochschulen der Schweiz. Dies bestätigte sich bei der Championship auch darin, dass vier der fünf Finalisten die ZHAW durchlaufen und bei Dr. Hannich ihren MAS CRM-Abschluss erworben hatten.

Hinter dem Sieger platzierten sich Martin Koch (Swisscom) und Christoph Zumbühl (Ulmann+Partner). Die weiteren Ränge des Finals belegten Silvia Hribar und Sonja Homberger, beide von PostFinance. Durchgeführt wurde die Endrunde vor einem breiten Publikum auf dem Swiss CRM Forum am 28. Juni 2012 in Zürich. Die Finalisten hatten sich zuvor in vier Spielrunden, die jeweils online stattfanden, gegen die weiteren Teilnehmer durchgesetzt.

„Wir freuen uns, dass wir so hochkarätige CRM-Experten für diese Championship gewinnen konnten, und in einem spielerischen Wettbewerb die Besten ermittelt haben. Das Swiss CRM Forum in Zürich war zudem der richtige Ort, um die letzte Spielrunde des CRM-Champions auszutragen“, stellt David D. Laux, CEO ec4u heraus.

Erstmals konnten in der Schweiz die Experten im Kundenmanagement einen direkten fachlichen Vergleich vornehmen und unter sich die Elite ermitteln. Bisher fehlte ein solcher direkter Leistungsvergleich für Praktiker, um die eigenen Fähigkeiten einschätzen zu können. Das Swiss CRM Forum stellte mit seinem Fachpublikum für diese Endrunde gleichzeitig einen idealen Rahmen dar, zumal dem Wettbewerb eine große Zahl an Besuchern live beigewohnt haben.

Über ec4u expert consulting ag
ec4u expert consulting ag mit Sitz in Karlsruhe, Düsseldorf, Frankfurt, München, Pfäffikon und Zürich ist eines der marktführenden Unternehmen für Dienstleistungen in den Bereichen Customer Relationship Management (CRM), Business Intelligence (BI) und Integration im deutschsprachigen Raum. Sie bietet Kunden und Interessenten praxisbewährte CRM-Dienstleistungen von der Strategie bis zur Umsetzung.

ec4u blickt auf über 160 erfolgreiche CRM Projekte und Implementierungen zurück. Die Kundenliste umfasst namhafte Kunden aus den Kernbranchen Financial Services (Banking und Assekuranz), Telecommunication, Life Sciences (Pharma und Medizintechnik) sowie Energiewirtschaft mit langjährigen Kunden wie Bayer, Bosch, Deutsche Bahn, Deutsche Telekom, Integralis, MEWA, RWE, Stryker, Swisscom und ZKB.

Mehr unter:www.ec4u.de