München, den 12. Februar 2015 – Die Integration von Kommunikationskanälen mit Datenanwendungen steht im Mittelpunkt der neuen ISV-Partnerschaft (Independent Software Vendor) zwischen der YouCon GmbH und SugarCRM. Damit können Unternehmen mit Sales- und Serviceabteilungen sowie Contact Centern nun erstmals ihre CRM-Lösung von SugarCRM mit mehreren verschiedenen Telefonanlagen verknüpfen. Auf der CCW 2015 in Berlin wird YouCon dazu noch weitere Auskunft geben.
„SugarCRM ist für YouCon ein idealer Partner, denn bei beiden Unternehmen steht das Individuum im Fokus. Dies gilt speziell für den Kunden und den jeweiligen Servicemitarbeiter. Es ist unser gemeinsames Ziel, diese so individuell wie möglich zu unterstützen“, erklärt Matthias Krüger, Managing Director der YouCon GmbH. „Die Verknüpfung der Anwendungen von SugarCRM mit verschiedenen Telefonanlagen durch den YouCon Cube hilft beispielsweise Servicemitarbeitern dabei, die Kunden persönlicher, schneller und effektiver zu bedienen.“
Die CTI-Middleware YouCon Cube führt heterogene Systeme zusammen und verknüpft Telekommunikationslösungen wie auch Contact Center verschiedenster Hersteller mit ERP- und CRM-Anwendungen. Für die jeweiligen Kommunikationslösungen stellt der YouCon Cube die passende Schnittstelle bereit. Durch die Verknüpfung von Sprache und Daten haben die Mitarbeiter in Vertriebs- und Serviceeinheiten die passenden Informationen aus unterschiedlichen Applikationen jederzeit automatisch griffbereit. Der YouCon Cube ist omnichannel-fähig und verbindet alle Kontaktkanäle wie Telefon, E Mail, Fax, Chat, SMS und Social Media mit den Daten aus heterogenen Datenquellen, wie beispielsweise CRM-Lösungen.
„YouCon teilt unsere Philosophie. Unser Ziel ist es, Mitarbeitern aller Organisationsebenen dabei zu helfen, ihre Kunden besser zu verstehen und besser mit ihnen zu interagieren, um so außergewöhnliche Kundenbeziehungen zu schaffen“, erklärt Patrick Pahl, Vice President Alliances bei SugarCRM. „Aktuell setzen mehr als 1,5 Millionen Anwender in 120 Ländern auf SugarCRM. Zusammen mit YouCon wollen wir diese Anwender noch besser unterstützen und unser Wachstum mit einem überzeugenden gemeinsamen Angebot fortsetzen.“
Durch den YouCon Cube entstehen allen Beteiligten an Sales- und Serviceprozessen deutliche Vorteile. Die Mitarbeiter in Contact Centern und ähnlichen Teams erhalten automatischen Zugriff auf alle vorhandenen CRM-Daten und können das Kundengespräch effizient und bestens informiert führen. Das Hin- und Her-Wechseln zwischen verschiedenen Anwendungen gehört der Vergangenheit an, wodurch bei steigender Beratungsqualität der Zeitbedarf sinkt.
„Nach der Zertifizierung durch SAP, Salesforce und Avaya haben wir nun mit SugarCRM einen weiteren innovativen Partner gefunden, mit dem wir gemeinsam viel bewegen können. Die Unternehmen, die auf SugarCRM und den YouCon Cube setzen, profitieren von einer verbesserten First Call Resolution Rate, größerer Kundenloyalität durch besseren Service. Zudem sind deutliche Einsparungen durch schnellere Bearbeitung von Kundenkontakten und erhebliche Prozessverbesserungen möglich“, fasst Matthias Krüger zusammen. „Außerdem wird für die Kunden der Unternehmen das Serviceerlebnis erheblich verbessert, da der Mitarbeiter automatisch und umfassend über alles Bescheid weiß, was den Kunden betrifft. Der Service wird so wesentlich persönlicher und kann sich stets am Einzelfall ausrichten.“
Der IT-Servicedienstleister YouCon mit Sitz in Wien und München konzentriert sich auf das Zusammenspiel von Mensch und Technik. Dies gilt für die Integration von VoIP-Software in bestehende und neue Infrastrukturen genauso wie für Prozessoptimierung und die Anfertigung maßgeschneiderter Softwarelösungen. Seit 2007 ist das Unternehmen Servicepartner von SAP. Aufgrund der bewährten Zusammenarbeit hat sich SAP für YouCon als Vertriebs- und Integrationspartner für die all-IP Lösung SAP Business Communications Management entschieden. Die Software wird in Contact Centern und der täglichen Unternehmenskommunikation als vielseitige Plattform eingesetzt. Im Jahr 2013 hat das Unternehmen mit dem YouCon Cube eine SAP-zertifizierte CTI-Middleware vorgestellt, die TK-Anlagen mit SAP-Anwendungen verknüpft.
SugarCRM ermöglicht Unternehmen mit Hilfe der innovativsten und kosteneffizientesten Customer-Relationship-Management(CRM)-Lösung beste Kundenbeziehungen aufzubauen. Indem es das Individuum in den Fokus der Lösung stellt, definiert SugarCRM das „Individuum“ in CRM und hilft Mitarbeitern aller Organisationsebenen ihre Kunden besser zu verstehen und besser mit ihnen zu interagieren. Der Hauptsitz von SugarCRM ist in Cupertino (Kalifornien, USA) im Silicon Valley. Das Unternehmen wird unterstützt durch Goldman Sachs, Draper Fisher Jurvetson, NEA und Walden International. Mehr als 1,5 Millionen Endanwender in 120 Ländern vertrauen auf SugarCRM.
Für weitere Informationen http://www.youcon.com