Seite wählen

14. Juni 2000 – Wer bei der Kundenkommunikation
auf Prime@Vantage Optimizer setzt, trifft die richtige
Entscheidung. Die Planungskomponente Prime@Vantage Optimizer von
Prime Response Inc. (NASDAQ, EASDAQ: PRME) optimiert in Echtzeit
Kommunikationskanäle und Angebote von Marketingkampagnen.
Unternehmens-weit können damit sich ergänzende
Kommunikationsmaßnahmen über sämtliche Offline- und
Online-Channels für den einzelnen Kunden synchronisiert
werden, um redundante und widersprüchliche Angebote zu
vermeiden. Prime@Vantage Optimizer trägt dazu bei,
Marketingressourcen optimal zu nutzen und verbessert messbar die
Leistungsfähigkeit von Kampagnen. Um dies zu erreichen, ist
Prime Response eine strategische Partnerschaft mit MarketSwitch,
einem Anbieter von IT-Lösungen zur Marketingoptimierung,
eingegangen.

Leistungsmerkmale von Prime@Vantage Optimizer Mit Prime@Vantage
Optimizer ist ein Decision Support- und Marketing
Automatisierungssystem verfügbar, das ein auf die
Kundenbedürfnisse abgestimmtes, unternehmensweit einheitliches
Kommunikationsprogramm entwirft und durchführt.
Kommunikationskanal und individuelles Angebot jeder
Marketing-aktion werden in Echtzeit optimiert, um die
Profitabilität und den Return on Investment (ROI) zu
maximieren.

Prime@Vantage Optimizer besteht aus vier integrierten
Komponenten:

  • Der Cross-Selling-Optimizer unterstützt die
    Durchführung komplexer Marketingmaßnahmen für die
    gesamte Angebotspalette eines Unternehmens.
    Geschäftsbereichsübergreifend werden Angebote für
    einzelne Kunden zusammengestellt. Statt vieler gestreuter
    Informationen erhält der Kunde in einem Paket ein auf sein
    Profil maßgeschneidertes Angebot. Inhaltlich
    wider-sprüchliche Informationen werden vermieden und
    Cross-Selling-Raten erhöht. Marketingressourcen werden
    eingespart, indem Kunden gezielt angesprochen werden. Die
    Cross-Selling-Komponente kann außerdem verschiedene
    Kommunikationsszenarien mit unterschiedlichen Budget- oder
    Zielvorgaben simulieren und Vorhersagen über die
    Wirtschaftlichkeit der Maßnahmen treffen.
  • Viele Unternehmen erwirtschaften mit 20 Prozent der Kunden 80
    Prozent ihres Umsatzes. Targeting-Optimizer identifiziert die
    wertvollsten Kunden und stellt für diese geeignete Angebote
    zusammen. Die individuelle Ansprache führt zu höheren
    Responseraten und verkürzt die Zeitspanne eines
    Kampagnen-zykluses um bis zu 85 Prozent.
  • Die interaktive Kundenkommunikation im Call Center oder
    über eine Web Site bietet Unternehmen die Chance, echtes
    One-to-one Marketing zu realisieren. Real Time Offer Optimizer
    verarbeitet aktuelle Kundeninformationen, die über Call
    Center-Anfragen oder beim Besuch einer Web Site gewonnen wurden,
    und passt das Angebot in Echtzeit dem neuen Kundenprofil an. Damit
    entsteht kundenorientiertes Marketing, das Kunden mit individuell
    nützlichen Informationen versorgt und ihnen nicht das
    Gefühl vermittelt, das Ziel einer anonymen
    Massenmarketingkampagne zu sein.
  • Strategy Optimizer kalkuliert auf Basis der unternehmensweiten
    Datenbank die Profitabilität einzelner bestehender Kunden oder
    neuer Interessenten. Diese Kalkulation kann als Planungsgrundlage
    für den Targeting Optimizer dienen oder ein bestehendes
    Kundeportfolio analysieren.

Durch die Kombination der MarketSwitch-Technologie mit der Prime
Response-Software können Unternehmen nun selbst komplexe
Kommunikationskampagnen effizient steuern. Prime@Vantage Optimizer
optimiet die Kundenbeziehungen auf individueller Basis und stellt
nicht nur Kundensegmente mit ähnlichem Profil zusammen.

MarketSwitch
MarketSwitch gehört zu den führenden Anbietern von
Lösungen für die Optimierung von klassischen
Offline-Marketingkampagnen, web-basiertem eCommerce und der
Kundenkommunikation im Call Center. MarketSwitch stellt Unternehmen
das notwendige Decision Support-System zur Verfügung, um in
Echtzeit Multi-Offer und Multi-Channel Marketingkampagnen den
individuellen Kundenwünschen anzupassen. Die MarketSwitch
Workstation fügt sich problemlos in bestehende
Datenbanksysteme, Marketing- und Call Center-Software und
AdServer-Lösungen ein.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.primeresponse.com.