Seite wählen

Muenchen, 13. Juni 2001. Mit der Markteinfuehrung
von PeopleSoft 8 CRM intensiviert PeopleSoft seine Kooperation mit
fuehrenden Consulting-Firmen: KPMG Consulting, Deloitte Consulting
und PricewaterhouseCoopers integrieren die neue CRM-Suite in ihre
Loesungen und Beratungsangebote. Darueber hinaus baut PeopleSoft
seine langfristige Partnerschaft mit IBM aus, dessen
Datenbank-Software IBM DB2 auch die bevorzugte
Entwicklungsplattform fuer PeopleSoft 8 ist. PeopleSoft 8 CRM ist
die weltweit erste CRM-Suite, die vollstaendig Internet-basiert
ist. Die offene Internet-Architektur von PeopleSoft 8 CRM
vereinfacht die Anbindung an andere Applikationen aus den Bereichen
Vertrieb, Marketing, Finanzwesen oder Human Resources. Mitarbeiter,
Kunden und Zulieferer erhalten so jederzeit Zugang zu allen fuer
sie relevanten und freigegebenen Informationen. Auf dem offiziellen
Produktlaunch von PeopleSoft 8 CRM in Las Vegas stellten die
Unternehmen eine Reihe neuer Produkte und Beratungsangebote rund um
die CRM-Suite vor.

CRM fuer die Kommunikationsbranche
PeopleSoft und KPMG Consulting haben eine gemeinsame Loesung zur
Integration von Abrechnungsprozessen in der Kommunikationsbranche
entwickelt: PeopleSoft CRM for Communications. Diese Loesung gibt
Telekommunikations- Anbietern schnell einen einheitlichen Einblick
in die wichtigsten Bereiche ihres Netzwerkes: Die unterschiedlichen
Operations Support Systems und Business Support Systems (OSS/BSS)
des Unternehmens. Manager koennen so unternehmensweite
Informationen aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten.
PeopleSoft und KPMG werden Ressourcen bereitstellen, um die neue
Loesung fuer kabelgebundene Netze sowie Mobilfunk- und
Breitbandnetze einzufuehren. PeopleSoft CRM for Communications
wurde speziell fuer die Kommunikationsbranche entwickelt und bietet
unter anderem folgende Merkmale:

  • Eine schnelle Einbeziehung einer Reihe von Informationen aus
    OSS/BSS Applikationen, inklusive Bereitstellung von Services,
    Aktivierung und Bestandsmanagement.
  • Verbesserte Prozessabwicklung
  • Schnellere Produkteinfuehrungen sorgen fuer einen
    beschleunigten Return on Investment
  • Hoehere Kundenzufriedenheit durch bessere Kundenbetreuung
  • Eine intuitive Benutzeroberflaeche, die die Einarbeitungskosten
    reduziert

Die Loesung wird ab sofort ausgeliefert. KPMG Consulting stellt die
Dienstleistungen fuer die Implementierung und den Support bereit.

Lieferkette und CRM erfolgreich verknuepfen
Deloitte Consulting besitzt bereits zehn Jahre Erfahrung in der
Implementierung von PeopleSoft Produkten und bietet seine Dienste
nun auch fuer PeopleSoft 8 CRM an. Das Unternehmen verbindet seine
Expertise im CRM-Bereich mit seinen Erfahrungen und Methoden in der
Implementierung von PeopleSoft Loesungen. Kunden koennen so ihre
Investitionen in PeopleSoft 8 CRM optimal nutzen. Nach der von
Deloitte in Auftrag gegebenen Studie Digital Loyality Network sind
Unternehmen nur dann in der neuen digitalen Wirtschaft erfolgreich,
wenn sie Kundenbetreuung mit einem funktionierenden internen
Netzwerk von Lieferanten und Kunden verbinden. PeopleSoft 8 CRM
bietet Deloitte Consulting und seinen Kunden nun noch bessere
Moeglichkeiten, CRM mit einem Lieferketten-Management zu
verknuepfen und genau dies zu erreichen.

Kompetente Beratung weltweit
PricewaterhouseCoopers (PwC) ergaenzt seine bereits bestehenden
PeopleSoft Loesungen zur Management-Beratung um PeopleSoft 8 CRM.
Das weltweit groesste Beratungsunternehmen stellt seine eigene
Methodik und einen Toolkit zur Verfuegung, um das neue Produkt bei
seinen Kunden zu implementieren. Das Beratungsunternehmen arbeitet
bereits seit zehn Jahren mit PeopleSoft zusammen und ist zurzeit
der weltweit groesste Anbieter von Beratungs-Services zu PeopleSoft
Produkten. Das Unternehmen setzt im eigenen Haus zahlreiche
Applikationen von PeopleSoft ein, darunter eProcurement, eRecruit,
eBenefits sowie PeopleSoft Personalmanagement. Mit mehr als 1.800
Beratern weltweit unterstuetzt PwC 32 Prozent der Global 500
Unternehmen, die PeopleSoft Loesungen einsetzen. Bis heute haben
mehr als 350 Kunden ihre PeopleSoft Unternehmensloesungen mit Hilfe
von PwC eingefuehrt.

Breite Plattformunterstuetzung unter IBM DB2
PeopleSoft 8 CRM auf IBM DB2 ist ab sofort fuer alle
Betriebssysteme verfuegbar, die von PeopleSoft unterstuetzt werden:
IBM AIX, zOS, OS/390, Sun Solaris, HP-UX und Windows NT. Damit
koennen Kunden weltweit die Vorteile von PeopleSoft 8 CRM nutzen –
unabhaengig davon, welches Betriebsystem sie einsetzen. Durch die
reine Internet-Architektur reduziert PeopleSoft 8 CRM Wartung und
Support im Vergleich mit Client/Server-basierten Applikationen
deutlich. IBM hat angekuendigt, Kunden mit bestehenden PeopleSoft
Installationen kostenguenstige Migrationsmoeglichkeiten auf IBM DB2
anzubieten. Kunden erhalten durch die hierdurch moeglichen
Einsparpotenziale in Verbindung mit effizienten Implementierungen
einen raschen Return on Investment.

Das Unternehmen PeopleSoft
PeopleSoft ist weltweit einer der fuehrenden Anbieter von
E-Business- Anwendungen, die es Kunden, Lieferanten und
Mitarbeitern ermoeglichen, das Internet optimal einzusetzen. Die
rein internetbasierten Loesungen fuer Personal- und
Finanzmanagement, Customer Relationship Management sowie Supply
Chain Management bieten eine offene und flexible E-
Commerce-Plattform. Das Unternehmen beschaeftigt weltweit mehr als
8.000 Mitarbeiter, davon 2.400 E-Business-Berater. In mehr als 107
Laendern arbeiten ueber 4.700 Kunden mit den Produkten von
PeopleSoft. Das Unternehmen wurde 1987 gegruendet und erzielte im
Geschaeftsjahr 2000 einen Umsatz von 1,74 Milliarden US-Dollar.
Firmensitz ist Pleasanton/Kalifornien. Die deutsche
Hauptniederlassung befindet sich in Muenchen. Produktschwerpunkte
in Deutschland sind Applikationen fuer Personalmanagement und
Finanzen sowie CRM-Loesungen. Weitere Informationen zu PeopleSoft
und seinen Produkten finden sich im Internet unter http://www.peoplesoft.de.