Seite wählen

Cegedim Relationship Management, der weltweit führende Anbieter von Customer-Relationship-Management-Lösungen (CRM) für die pharmazeutische Industrie, gab heute bekannt, dass Otsuka Pharmaceutical Europe Ltd. Mobile Intelligence SaaS, die CRM-Lösung der nächsten Generation, in 9 Ländern einsetzen wird, darunter die 5 bedeutendsten Länder in Europa. Der Vertrag beinhaltet Mobile Intelligence Key Account Management (KAM), Key Opinion Leader (KOL), Konfigurations- und Verwaltungstools, OneKey, die weltweit größte Datenbank für den Gesundheitsbereich, Helpdesk und Schulungen sowie Analyzer für dynamische Berichterstattung und aussagekräftige Analysen. Zusätzlich wird Anfang 2012 Mobile Intelligence for iPad in neun europäischen Ländern ausgerollt.

Kostengünstige und reibungslose Verwaltung vieler Länder über ein zentrales System

Führende Pharma- und Biotech-Unternehmen müssen ihre Geschäftsstrategie an die individuellen aber immer spezielleren Bedürfnisse lokaler Länder/Märkte anpassen. Diesen erfolgreichen Unternehmen ist aber auch klar, dass ein zentralisiertes Governance-System unerlässlich ist, um die Einhaltung regionaler oder globaler Geschäftsregeln zu gewährleisten. Für Unternehmen mit gewöhnlichen CRM-Systemen stellt das eine bedeutende Belastung in Bezug auf die IT-Kosten dar, da bei erforderlichen Veränderungen auf globaler oder regionaler Ebene jeder Markt einzeln angepasst werden muss.

Mobile Intelligence ist speziell für die Biowissenschaften entwickelt worden. Dank der fortschrittlichen SaaS-Technologie, der stabilen Konfigurationswerkzeuge, des Funktionsreichtums und der unvergleichlichen hierarchischen Architektur dieser Lösung können führende Unternehmen der Biowissenschaftsbranche ihre marktspezifischen Geschäftsstrategien von einem zentralen Kernsystem aus steuern. Otsuka Europe entschied sich nach einer gründlichen Evaluierung verschiedener Anbieter für die integrierte Produkt-Suite von Cegedim Relationship Management, darunter Mobile Intelligence SaaS, Analyzer, Mobile Intelligence for iPad und OneKey.

„Die Verwaltung spezifischer Geschäftsregeln in jedem einzelnen Land über ein zentralisiertes System ist entscheidend, um den Anforderungen eines jeden Landes an die Geschäftsstrategie gerecht zu werden. Wir kamen zu dem Schluss, dass die hierarchischen Konfigurationsmöglichkeiten, die in der SaaS-Architektur von Mobile Intelligence standardmäßig integriert sind, zusammen mit der Option einer privaten Cloud, ein einzigartiger Pluspunkt von Cegedim Relationship Management und ein Schlüsselfaktor für unsere Geschäftstätigkeit in Europa sind”, so Simon Church, Business Intelligence Manager bei Otsuka Pharmaceutical Europe Ltd. „Auch die Supportmöglichkeit durch einen Cedegim-Hepldesk vor Ort und die Schulung der Mitarbeiter in jedem Land statt durch Dritte oder einen zentralisierten Helpdesk in verschiedenen Zeitzonen sowie die intuitive grafische Benutzeroberfläche (GUI) von Mobile Intelligence machten Cedegim Relationship Management zum optimalen Partner.”

„Wir sind von diesem großartigen Erfolg begeistert, bestätigt er doch die Qualität und Zuverlässigkeit unseres offenen Modells. Es ist für unser Unternehmen ausschlaggebend, dass unsere Kunden ihre Ziele in Bezug auf Effizienz, Produktivität und Autonomie erreichen können”, so Dario Ghoddousi, Senior Vice President, Global Business Development bei Cegedim Relationship Management. „Wir verstehen Otsukas Anforderungen: eine schnelle Implementierung, ein zentralisiertes Governance-System dank unserer hierarchischen Konfiguration und stabile Funktionen, mit denen ihre Teams problemlos arbeiten können. Otsuka hat interne Ressourcen mit der Einführung des Systems betraut, die von den Abteilungen für Wissentransfer von Cedegim Relationship Management geschult und zertifiziert sind.“

Cegedim Relationship Management, der weltweit führende Anbieter von CRM-Systemen für die pharmazeutische Industrie, bietet immer neue innovative und branchenspezifische Lösungen für die individuellen Anforderungen seiner Kunden.

Über Cegedim Relationship Management:

Cegedim Relationship Management ist der führende Anbieter von CRM-Lösungen (Customer Relationship Management, Kundenbeziehungsmanagement) für die Biowissenschaftsbranche. Die innovativen Geschäftslösungen des Unternehmens sind speziell auf die Biowissenschaften und Pharmabranche ausgelegt und stützen sich auf solide Kenntnisse der lokalen, regionalen und globalen Trends. Cegedim Relationship Management versetzt mehr als 200.000 Nutzer in vielen der innovativsten Unternehmen der Welt in die Lage, den Herausforderungen des Marktes einen Schritt voraus zu sein. Neben seinen CRM-Systemen bietet Cegedim Relationship Management auch Lösungen für das Marketing, die Datenoptimierung und die Einhaltung aufsichtsrechtlicher Vorgaben in über 80 Ländern an. Cegedim Relationship Management gehört zum französischen Konzern Cegedim S.A.

Weiterführende Informationen unter: www.cegedim.com/rm.

Über Cegedim:

Cegedim wurde 1969 gegründet und ist ein weltweit tätiges Technologie- und Dienstleistungsunternehmen mit Schwerpunkt auf dem Gesundheitswesen. Cegedim stellt Dienstleistungen, technische Instrumente, Spezialsoftware, Datenstrommanagementdienste und Datenbanken bereit. Sein Angebot richtet sich insbesondere an die Gesundheitsbranche, Pharmaunternehmen, Angehörige medizinischer Berufe und Versicherungsgesellschaften. Cegedim ist der weltweit führende Anbieter von CRM-Lösungen für die pharmazeutische Industrie und zudem einer der führenden Lieferanten strategischer Daten für die Gesundheitsbranche. Das Unternehmen beschäftigt 8.500 Mitarbeiter in mehr als 80 Ländern und erwirtschaftete 2010 einen Umsatzerlös von 927 Millionen Euro. Cegedim SA ist an der Pariser Börse notiert (EURONEXT: CGM).

Weiterführende Informationen unter: www.cegedim.com.