Saarbrücken, 24. Januar 2002. Der 22.
Februar 2002 steht bei der ORBIS AG in Saarbrücken ganz im
Zeichen des Customer Rela-tionship Managements (CRM). Um Kunden und
Interessenten ideal auf die Herausforderungen der nächsten
Jahre vorzubereiten und über CRM zu informieren, veranstaltet
ORBIS einen Fokustag my-SAP CRM. Ein Tag mit einem spannenden
Programm und hochkarä-tigen Referenten, an dem ORBIS seine
Erfahrung aus über 100 CRM-Projekten weitergeben möchte.
So stellt Andreas Bitterer, Vice President Application Delivery
Strategies von Meta Group, die Ent-wicklungen, Trends und Visionen
auf dem CRM Markt vor. Über die Zukunftsvisionen von mySAP CRM
spricht der Vice President Pro-duct Management GBU CRM der SAP AG,
Siegfried Leiner. Markus Backes, Mitglied der Geschäftsleitung
der ORBIS GmbH gibt einen ersten Überblick über die
Möglichkeiten mit mySAP CRM 3.0.
Auch die praktische Umsetzung kommt nicht zu kurz. ORBIS Kunden
stellen erfolgreiche Beispiele aus der Praxis vor: Thomas Paulus,
Projektleiter CRM der Wagner Tiefkühlprodukte GmbH,
analytisches CRM für Mobile Sales und Peter Schneck, Leiter
Informationssyste-me der Walter AG, ein Innovatives Service Portal
für After Sales Ma-nagement. Im anschließenden
Expertenforum gibt es die Gelegen-heit, individuelle CRM Strategien
mit den ORBIS CRM Experten zu diskutieren. Weitere Informationen
und das Tagungsprogramm sind unter www.orbis.de zu finden.
ORBIS AG
ORBIS ist ein international tätiges Business-Consulting
Unternehmen, das auf my-SAP.com ausgerichtet ist. Die
Kernkompetenzen liegen in der Beratung von kun-denorientierten
Unternehmensprozessen (CRM), unternehmensinternen Prozessen (ERP /
PLM) und von lieferantenorientierten Unternehmensprozessen (SCM).
Dabei verfolgt ORBIS einen durchgängigen Beratungsansatz von
der strategischen und prozessorientierten Beratung, über
Technologieberatung und Systemintegration bis hin zur
Multimediaberatung. Zahlreiche erfolgreiche Kundenprojekte belegen
darüber hinaus die Branchenkompetenz des Unternehmens in der
Industrie und im Konsumgütersektor.
ORBIS ist einer der ersten SAP Alliance-Partner Service und
darüber hinaus bestehen mehrere SAP Special
Expertise-Partnerschaften. ORBIS und SAP haben im Oktober 2001 ihre
15-jährige Zusammenarbeit auf den CRM-Markt ausgeweitet und
betreiben ein gemeinsames SAP-ORBIS-Competence Center für CRM
in Saarbrücken.
1986 gegründet ist ORBIS seit September 2000 am Neuen Markt
notiert. Der Hauptsitz liegt in Saarbrücken. Darüber
hinaus gibt es Standorte in Bielefeld, Hamburg, München,
Oberhausen, Paris/Frankreich, Washington D.C. /USA und
Zug/Schweiz.