Seite wählen

Saarbruecken, 5. Juli 2002. – ORBIS implementiert
bei der Hueppe GmbH & Co., OHG, einem der fuehrenden
Unternehmen der europaeischen Sanitaer-Industrie, mySAP Customer
Relationship Management. Das Besondere an diesem Projekt ist, dass
der zur Masco Inc. Gruppe gehoerende Duschbereichsspezialist mySAP
CRM als autonome Loesung ohne SAP R/3 als Back-End einsetzen wird.
Bei Hueppe kommt heute eine AS/400-Loesung zum Einsatz, an die
mySAP CRM ueber eine separate Schnittstelle angebunden wird. Damit
ist Hueppe einer der ersten mySAP.com Kunden, der ein solches
autonomes mySAP CRM-Projekt startet. Um die besonderen Prozesse des
Baunebengewerbes zu unterstuetzen, wird ORBIS die mySAP CRM-Loesung
den branchenspezifischen Anforderungen entsprechend erweitern.
Dafuer ist es erforderlich, ein von ORBIS selbstentwickeltes,
integriertes Baumodul fuer die Objektverwaltung zu implementieren.
Mit diesem Branchen-Template werden die Prozesse Objektverfolgung
und -management in mySAP CRM abgebildet. Mit dem Beratungs-Know-how
von ORBIS und der Technologie von SAP verfolgt Hueppe das Ziel, das
seit 1995 genutzte CRM Altsystem zu ersetzen und den Kundenservice
durch mySAP CRM weiter zu optimieren. Damit wird fuer den Kunden
ein Mehrwert generiert sowie Streuverluste durch die
Effizienzanalyse von Marketingaktionen minimiert. Darueber hinaus
planen die Zwischenahner nach Standardisierung der Prozesse einen
internationalen Roll-out. *ORBIS ueberzeugte mit seinem
Beratungs-Know-how und seiner CRM-Expertise“, erklaert Peter
Mueller, Projektverantwortlicher und Leiter Vertriebscontrolling
bei Hueppe. *Der durchgaengige Beratungsansatz der Saarbruecker
beinhaltet neben der Implementierung auch den kontinuierlichen
Know-how-Transfer, so dass wir spaeter in der Lage sind,
selbststaendig unser mySAP CRM-System zu administrieren“, so Peter
Mueller weiter. ORBIS AG ORBIS ist ein international taetiges
Business-Consulting Unternehmen, das auf mySAP.com ausgerichtet
ist. Die Kernkompetenzen liegen in der Beratung von
kundenorientierten Unternehmensprozessen (CRM),
unternehmensinternen Prozessen (ERP / PLM) und von
lieferantenorientierten Unternehmensprozessen (SCM). Dabei verfolgt
ORBIS einen durchgaengigen Beratungsansatz von der strategischen
und prozessorientierten Beratung, ueber Technologieberatung und
Systemintegration bis hin zur Multimediaberatung. Zahlreiche
erfolgreiche Kundenprojekte belegen darueber hinaus die
Branchenkompetenz des Unternehmens in der Industrie, in der
Automobil- sowie Konsumgueterindustrie und im Handel. ORBIS ist
einer der ersten SAP Alliance Partner Service und darueber hinaus
bestehen mehrere SAP Special Expertise Partnerschaften, z.B. fuer
mySAP CRM, mySAP Automotive, APO, LES, PDM und HR. ORBIS und SAP
haben im Oktober 2001 ihre 15 jaehrige Zusammenarbeit auf den
CRM-Markt ausgeweitet und betreiben ein gemeinsames
SAP-ORBIS-Competence Center fuer CRM in Saarbruecken. 1986
gegruendet, ist ORBIS seit September 2000 am Neuen Markt notiert.
Der Hauptsitz liegt in Saarbruecken. Darueber hinaus gibt es
Standorte in Bielefeld, Hamburg, Muenchen, Oberhausen, Paris,
Washington D.C. und Zug/CH.

Weitere Informationen erhalten Sie unter :www.orbis.de