Die Spielregeln haben sich geändert. Der Kunde ist nicht nur König, er sitzt mittlerweile sogar am Steuer. Das war eine der Botschaften der PegaWorld 2018 letzte Woche in Las Vegas, der Jahresveranstaltung von Pegasystems.

 

Wir leben in einer Zeit, in der Unternehmen um das beste Kundenerlebnis konkurrieren (und nicht mehr vordergründig um Produkte). In unserer digitalen Welt, mit den unzähligen verfügbaren Kommunikationskanälen, ist die Kontaktaufnahme zu Unternehmen einfach geworden. Eine Kontaktaufnahme mit erfolgreichem Ergebnis findet jedoch selten statt. Dabei ist heutzutage ein personalisierter, zeitoptimierter Service die größte Wertschätzung, die Unternehmen ihren Kunden entgegen bringen können. Es ist ein Paradigmenwechsel in der Kundenansprache. Damit die neue Art der Kundenkommunikation erfolgreich ist, muss sie mit der internen Automatisierung in Einklang gebracht werden. Voraussetzung dafür: Der Wegfall von umständlichen und uneinheitlichen CRM-Umgebungen.

 

Folgerichtig tritt Pegasystems mit Pega InfinityTM auf den Markt. Die Relevanz dieses Themas wird durch den fast zeitgleichen Produktlaunch von SAP mit SAP C/4HANA unterstrichen; ebenfalls eine neue Lösung für das Kundenmanagement.

 

Pega InfinityTM erreicht über 1,5 Milliarden Kunden der erfolgreichsten Marken weltweit und ist die branchenweit erste einheitliche Digitalplattform, die Frontend-Kundenerlebnis und Backend-Prozessautomatisierung verbindet. Verbesserungen in Prozessautomatisierung und Customer-Engagement-Funktionen reißen die Barrieren zwischen verschiedenen, voneinander abgeschotteten Lösungen ein, beschleunigen die Digitalisierung und ermöglichen es den Unternehmen, ihre jeweiligen Märkte zu verändern. Pega InfinityTM ist die einzige Software, die Customer Engagement und digitale Prozessautomatisierung vereint und die damit weltweit operierende Unternehmen bei der Digitalisierung unterstützt.

 

Unternehmen wie Vodafone, Google oder Dell EMC haben auf der PegaWorld gezeigt, wie Pegasystems sie auf ihrem Weg der Digitalen Transformation unterstützt. Alle Keynotes sind on demand verfügbar: Keynotes PegaWorld.

 

Folgende Keynote nimmt Pega InfinityTM genauer unter die Lupe: Engage, Automate and Build – without Limits

 

Hier finden Sie alle Hintergründe zum Produkt: Pega Infinity™

 

Über Pegasystems

 

Pegasystems (NASDAQ: PEGA) bietet vorkonfektionierte Softwareanwendungen für Vertrieb, Marketing, Service und Operations. Die Pega-Lösungen beinhalten Artificial-Intelligence (AI)-Technologie für ein optimiertes Kundenerlebnis – kanalübergreifend und in Echtzeit. Zu den Kunden von Pegasystems zählen einige der größten und innovativsten Unternehmen der Welt. Pega-Anwendungen sind On-Premise oder in der Cloud verfügbar und werden auf der einheitlichen Pega PlatformTM entwickelt. Die Umsetzung kritischer Geschäftsprozesse kann auf der Plattform mit ihren visuellen Werkzeugen problemlos erweitert und schnell an wechselnde Anforderungen der Unternehmen angepasst werden.

 

Weitere Informationen sind unter www.pega.com verfügbar.