Seite wählen

Wie die beiden Gründer und Vorstände
Tilman Au und Mathias Reinhardt bekannt gaben, kann der
inhabergeführte Internet-Dienstleister New Identity AG auf ein
überaus erfolgreiches Geschäftsjahr 2007
zurückblicken. Der Jahresabschluss wartet erneut mit sehr
guten Zahlen auf. So konnte der Umsatz des Jahres 2006 in Höhe
von 2,7 Millionen Euro auf 3,3 Millionen Euro im Jahr 2007
gesteigert werden, was einer Zunahme von über 22 Prozent
entspricht. Das Ergebnis vor Steuern beträgt dabei 15,5
Prozent vom Umsatz. Somit konnte auch im Geschäftsjahr 2007
die Wachstumsstrategie des Unternehmens erfolgreich fortgesetzt
werden. Dafür gebührt den Mitarbeitern sowie dem
Aufsichtsrat Dank und Anerkennung, ebenso allen Kunden, die auch
2007 in spannenden und komplexen Projekten mit dem Spezialisten
für Online-Portale einen starken und leistungsfähigen
Partner an ihrer Seite hatten.

Vorstand Mathias Reinhardt, der im Unternehmen unter anderem den
Bereich Human Resources verantwortet, blickt positiv in die
Zukunft: „Die Unternehmen haben erkannt, welchen Mehrwert das
Internet bietet. Gerade die Abbildung von Geschäftsmodellen
und Geschäftsprozessen erlebt dabei eine Renaissance und wird
immer stärker nachgefragt. Es gilt, auf einem hart
umkämpften Markt neue Fach- und Führungskräfte
für sich zu gewinnen und zu binden. Trotz dieses starken
Wettbewerbs um die besten Mitarbeiter gelingt es der New Identity
AG immer weiter zu wachsen, sodass sie mittlerweile 51 Mitarbeiter
zählt.“

Tilman Au, Vorstand Marketing & Sales, blickt zufrieden auf
das vergangene Jahr zurück: „Wir konnten im Jahr 2007 erneut
ein über dem Branchenstandard liegendes Ergebnis realisieren.
Bei einem Jahresumsatz von rund 3,3 Millionen Euro konnten wir uns
auch im Wettbewerbsumfeld deutlich behaupten. Mit Platz 44 im
aktuellen New Media Service Ranking zählen wir zu den
wachstumsstärksten Agenturen und erstmals auch zu den Top-50
der deutschen Internet-Dienstleister.“

Über die New Identity AG
Die New Identity AG ist ein inhabergeführter
Internet-Dienstleister und Spezialist für Online-Portale im
Internet, Intranet und Extranet. Zahlreiche international
renommierte Kunden wie die Deutsche Telekom AG, T-Com, LTU
International Airways, BAUHAUS AG und Amadeus FiRe AG vertrauen auf
die Kompetenz und Erfahrung des Unternehmens, das zu den Top-50 der
deutschen Interaktivbranche gehört. Am Mainzer Hauptsitz
arbeiten 51 Mitarbeiter in den Units Consulting, Design, Systeme
und Projektmanagement.

Weitere Informationen unter: www.nidag.com