26.09.2013– Bei der Deutschen Messe AG wurde von November letzten Jahres bis Februar dieses Jahres mit „Salesforce“ ein neues CRM-System implementiert.
Die Deutsche Messe Hannover gehört mit einem Umsatz von mehr als 300
Millionen Euro im Jahr 2013, mehr als 1000 Beschäftigten weltweit, über
60 Sales Partnern sowie Tochtergesellschaften und Zweigstellen in über
100 Ländern zu den international führenden Messegesellschaften. Um einen
optimalen Informationsaustausch zu gewährleisten, Vertriebstätigkeiten
transparent abzubilden und auch dem geplanten Wachstum des Unternehmens
in den kommenden Jahren gerecht zu werden, entschied man sich im
vergangenen Jahr für die Einführung des CRM-Systems „Salesforce“.
Bei
dem Projekt übernahm die Damaico GmbH & Co. KG die Programmierung
der Schnittstellen zwischen den bestehenden SAP-Systemen und dem
CRM-System sowie die Koordination der unterschiedlichen beteiligten
Dienstleistern.