Seite wählen

Frankfurt, 28.11.2013 – Der CRM
Spezialist Swiftpage hat eine neue Version seiner
Kundenmanagement-Software Act! für Kleinunternehmen und den Mittelstand
veröffentlicht. Mit Act! können Kleinunternehmer und
Mittelstandsunternehmen Informationen aus sozialen Netzwerken in die
tägliche Arbeit mit den Kunden integrieren. Mitarbeiter können sich
durch besser organisiertes Kundenwissen individuell auf Kundengespräche
vorbereiten und auf die persönlichen Bedürfnisse und Wünsche des Kunden
eingehen.

Erhältlich ist der Kundenmanager auf der Produkt-Webseite
unter: www.act.com/de-de.

Nach Übernahme des etablierten
Software-Produktes Act! von der Sage Group plc wird die auch Windows-8
kompatible CRM Software seit November in zwei Versionen angeboten: Act!
Pro und Act! Premium mit zwei mobilen Diensten Act! Connect und Act!
Premium Mobile. Alle Ausführungen verfügen über eine
360-Grad-Kunden-Ansicht und ein integriertes E-Marketing Tool. Darüber
hinaus ermöglichen Act! Connect sowie Act! Premium Mobile einen mobilen
Echtzeit-Zugriff auf die gesamte Kundendatenbank.

Interessierte können
sich eine kostenlose 30-Tage-Testversion unte: www.act-testen.de
herunterladen.

Bessere Kundenkommunikation durch Integration von sozialen Netzwerken

Kundenberater und Vertriebsmitarbeiter können Informationen aus sozialen
Netzwerken, wie Facebook® und LinkedIn®, durch die neue
Kundenmanagement-Software von Swiftpage besser in ihre tägliche Arbeit
mit potentiellen und bestehenden Kunden einbeziehen. Aktuelle Beiträge
zu Unternehmen, Marken oder Produkten helfen den Marketingmitarbeitern,
einen besseren Überblick über die Gesamtsituation eines Kunden zu
erhalten – die neue CRM Software Act! unterstützt Marketeers durch
Übermittlung dieser Informationen. Die Informationen aus sozialen
Netzwerken helfen dem Marketing, das Konsumverhalten des Kunden besser
zu verstehen. Durch relevantes Wissen können Unternehmer besser auf
Kundenwünsche eingehen und sich ideal auf Geschäftstermine vorbereiten.
“Mit der neuen Version von Act! lassen sich individuell auf den Kunden
zugeschnittene Angebote erstellen. So kann der Vertrieb gerade bei einer
kleinen Mannschaft durch schlanke Strukturen optimiert werden. Neben
dem Vertrieb profitiert auch der Kundensupport von den über in den
sozialen Plattformen wie Facebook® und LinkedIn® gewonnenen
Kundeninformationen. Die Mitarbeiter können so gezielter und effizienter
Probleme beheben und dem Kunden eine Problemlösung anbieten”, so
Produkt Marketing Manager Simon Hales von Swiftpage International zu den
Vorteilen der neuen Act! Kundenmanagement-Software.

Aktuelle Kundeninformation im Termin vor Ort nutzen und pflegen

Im Alltag eines Vertrieblers müssen stets Informationen an
unterschiedlichen Stellen zusammengesucht werden, damit man alle
relevanten Information über die Kundensituation hat. Act! schafft hier
Abhilfe gerade für kleine Teams mit geringem Verwaltungsapparat. Hierzu
werden alle Kundendaten aus verschiedenen Softwareprogrammen in einer
Kundendatenbank gesammelt und sind immer abrufbar. So können Nutzer – ob
im Büro oder vor der Haustür des Kunden – jederzeit auf Kontaktdaten,
Kalendereinträge und E-Mails von Google™ und Outlook® sowie
Profilinformation aus Facebook® und LinkedIn® zugreifen. Die
Produktivität wird durch automatisierten E-Mail-Versand und die Act!
Universal-Suche gesteigert. Hierbei werden in Echtzeit alle Kontakte,
Gruppen, Firmen, Verkaufschancen, Notizen sowie Historien und
Dateianhänge durchsucht. Vertriebsmitarbeiter können so effektiver und
schneller arbeiten. Mit dem virtuellen Notizbuch von Act! können
Vertriebsmitarbeiter bereits während des Kundentermins Notizen digital
aufnehmen und abspeichern. Auch Daten aus Excel können mithilfe des
Import-Assistenten von Act! direkt importiert werden. Die gespeicherten
Informationen werden dann in einem übersichtlich gestalteten Cockpit
dargestellt. Der Mitarbeiter hat so sofortigen Zugriff auf die Daten,
kann Kunden besser beraten und muss nicht erneut beim Kunden nachfragen,
bis er alle Informationen gesammelt hat.

Kundendaten von überall per Tablet, Smartphone und Notebook nutzen

Berufstätige können aus dem Home-Office und von unterwegs aus ihre
Kundenbeziehungen pflegen und somit die Zeit zwischen Geschäftsterminen
optimal nutzen. Die mobilen Kundenmanager Act! Connect und Act! Premium
Mobile können standortunabhängig genutzt werden. Dank Echtzeit-Zugriff
können alle Mitarbeiter eines Unternehmens via Windows, Web oder mobilem
Endgerät auf die Datenbank zugreifen. Mitarbeiter haben via Smartphone,
Tablet und Laptop Einsicht in Terminkalender, virtuelle Notizbücher und
die Kundenhistorie. So können Mitarbeiter jederzeit Aufgaben erledigen
und Änderungen in den einzelnen Tools vornehmen. Die mobilen Dienste von
Act! erleichtern damit gerade Home-Office-Mitarbeitern, Selbstständigen
und vielen mobilen Vertrieblern eine flexible und stets aktuelle
Nutzung der Kundeninformationen.

Kundenbedürfnisse aus Newslettern auswerten und in Leads wandeln

“Kunden können auf Wunsch auch zusätzlich zur Act! Kundendatenbank die
leistungsstarke E-Marketing-Lösung nutzen. Diese ermöglicht eine genaue
Erfolgsmessung bei Mailings an Interessenten und Kunden in Echtzeit. Die
gewonnen Kundenerkenntnisse fließen direkt in das Kundenprofil ein und
können so im Zusammenhang mit den anderen Informationen des
Kundenprofils ausgewertet werden. Vertriebsmitarbeiter können so genau
sehen, wer eine E-Mail geöffnet hat und durch einen Link auf die
Homepage des Unternehmens weitergeleitet wurde, und erfahren so mehr
darüber, für welche Produkte und Lösungen sich ein Kunde interessiert.
Die Internet Marketingstrategie eines Unternehmens kann mithilfe unserer
Kundenmanagement-Software beliebig auf unterschiedliche Zielgruppen
abgestimmt und zugeschnitten werden. Durch die Datensynchronisierung
erhält der Nutzer eine viel genauere Kundenansicht und kann so das
Angebot präzise auf den Kunden zuschneiden. In verschiedenen Grafiken
und ausführlichen Berichten können Sie den Erfolg Ihrer E-Mail Marketing
Kampagne in Form von Öffnungsraten, Klickauswertungen, Bounces und
Opt-outs messen”, so Produkt Manager Stuart Morrison von Swiftpage
International zu den umfangreichen E-Marketing-Funktionen der neuen
Act!-Version.

Über Act!

Act! ist die Softwarelösung für gezieltes Kontakt- und Kundenmanagement.
Mit weltweit 2,8 Millionen zufriedenen Anwendern – Einzelunternehmern,
Kleinunternehmen und Vertriebsteams – ist Act! die Kundendatenbank, die
dabei hilft Geschäftsbeziehungen besser zu organisieren, effizientes
Marketing ohne Rätselraten zu betreiben, den Umsatz zu steigern und so
mehr Unternehmenserfolg zu erzielen. Dank vollständiger Synchronisation
zwischen Act! und E-Marketing Services , Office, Outlook®, Google™,
LinkedIn®, und Zugriff auf Ihre Daten auch vom mobilen Endgerät aus
haben Sie allzeit den optimalen Durchblick.

Die Firma Swiftpage ist ein
US-amerikanischer Softwarehersteller mit Niederlassungen in Denver,
Colorado und Scottsdale, Arizona sowie mit europäischen Niederlassungen
in Großbritannien (Winnersh bei London und Newcastle). Swiftpage ist
eine Firma in privater Hand mit weltweit mehr als 300 Mitarbeitern. In
Europa betreibt Swiftpage neben der Vertriebs- und
Marketing-Organisation ein pan-europäisches Support-Center mit über 50
Mitarbeitern, die den Swiftpage Business Partnern für Saleslogix sowie
Act! Endkunden bei technischen Problemen in Deutsch, Französisch oder
Englisch professionelle Hilfe bieten.

 Quelle:http://www.02elf.net