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München, 22. August 2011– 3CX, internationaler Hersteller von Windows-basierter Telekommunikationssoftware (www.3cx.de), bietet jetzt ein neues CRM-Modul, das die vollständige Integration von 3CX-Telefonie und den Customer Relationship Management-Systemen (CRM) Salesforce, Microsoft Dynamics CRM, SugarCRM, Sage ACT sowie Microsoft Outlook erlaubt. Diese Integration von IP-Telefonsystem und CRM verbessert nicht nur die Produktivität der Anwender. Darüber hinaus können Unternehmen auch aussagekräftige Reports erstellen und auf dieser Basis ihren Kundenservice optimieren. Mit dem neuen 3CX-Modul zur CRM-Integration ist es möglich, Anrufe direkt aus dem CRM-System heraus mit nur einem Klick einzuleiten. Eingehende Anrufe lassen sich mittels Anrufer-ID nicht nur automatisch einem Kunden zuordnen, sondern öffnen auch automatisch den entsprechenden Datensatz im CRM-System. Das spart Zeit und erlaubt es, den Anrufer professionell zu bedienen und exzellenten Service zu bieten. Mit dem neue n 3CX-Modul werden alle Anrufe im jeweiligen CRM-System gespeichert, sodass Vertriebsmitarbeiter im Detail nachvollziehen können, wann sie mit einem Kunden telefoniert haben und welche Maßnahmen nun zu ergreifen sind. Und nicht zuletzt werden auch verpasste Anrufe automatisch in der Kundenakte erfasst, um schnell darauf reagieren zu können. Einen Überblick über Vorteile und Funktionen des neuen 3CX-Moduls zur CRM-Integration gibt ein 5-minütiges Video unter:www.3cx.com/blog/voip-nuggets/3cx-crm-integration-video/

Die CRM-Integration mit Microsoft Outlook ist bereits in der Standardlizenz für das VoIP-Telefonsystem 3CX Version 10 enthalten. Die 3CX CRM-Integration für Salesforce, Mircosoft Dynamics CRM, SugarCRM oder Sage ACT kostet pro Anwender einmalig 35 Euro und beinhaltet Upgrades für ein Jahr. Sie kann 30 Tage lang kostenlos getestet werden und steht dafür zum Download bereit unter:www.3cx.com/downloads/3CXCRM10.msi

Für die Integration weiterer, darüber hinausgehender CRM-Systeme stellt 3CX eine API zur Verfügung. Weitere Infos unter:www.3cx.com/blog/docs/crm-api/

Über 3CX
3CX ist ein internationaler Hersteller von Telekommunikationssoftware mit Niederlassungen in Großbritannien, den USA, Deutschland, Zypern, Malta, Australien und Hong Kong. 3CX ist Microsoft Gold Certified Partner. Das softwarebasierte 3CX VoIP-Telefonsystem für Windows wurde speziell auf die Anforderungen kleiner und mittlerer Unternehmen (KMUs) zugeschnitten. Ergänzende Module für Hotels und Call Center bieten spezifische Funktionen für diese Anwendungsbereiche. Das CRM-Modul integriert das 3CX Telefonsystem mit Microsoft Outlook, Salesforce, SugarCRM, Dynamics CRM und Sage ACT. Die mobilen Apps 3CXPhone für iPhone und für Android-basierte Smartphones sorgen auch unterwegs für eine nahtlose VoIP-Kommunikation. Zu den Kunden von 3CX zählen unter anderen Boeing, Lotus Racing, Massachusetts Institute of Technology (MIT), die United States Navy, die deutsche Zehnder GmbH sowie das Hotel Maierl im österreichischen Kitzbühel.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.3cx.de