Seite wählen

Neuer Reader Content Marketin

  • – 33 Case Studies zu Content Marketing
  • – E-Mail-Newsletter bevorzugtes Medium
  • – Content ist und bleibt King

 
Jedes zweite Unternehmen plant eine Erhöhung seines Budgets für Content
Marketing. Die höchste Relevanz hat dabei das Medium E-Mail. Der E-Mail-Marketing-Experte
Torsten Schwarz hat nun einen Reader mit 33 Case Studies zu Content Marketing
als eBook-Download herausgebracht: absolit.de/Content

 
Seit Red Bull Felix Baumgartner ins All schickte und Coca Cola aus seiner
Webseite ein Magazin machte, ist Content Marketing in aller Munde. Relevante
Inhalte sind die Basis für erfolgreiches E-Mail-, Suchmaschinen- und Social
Media-Marketing. Laut aktueller Facit-Studie planen 43 Prozent definitiv und
weitere fünfzig Prozent vielleicht eine Erhöhung ihrer Content
Marketing-Budgets in den nächsten fünf Jahren. Die Medien mit der höchsten
Relevanz dafür sind E-Mail-Newsletter (65 %), eigene Website (63 %) und Social
Media (55 %). „Für E-Mail-Marketer ist das Modethema Content Marketing ein
alter Hut“, meint der E-Mail-Experte Torsten Schwarz, denn: „Nur relevante
Inhalte sind der Garant für hohe Öffnungsraten“. In einem Reader hat er 33
Praxisbeispiele des erfolgreichen Einsatzes zusammengestellt.
 
Der Reader umfasst eine Sammlung von Fallstudien, die alle eines gemeinsam
haben: Unternehmen verfolgen damit die Strategie, mit relevanten Inhalten die
Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu erlangen. Schwarz hat dazu die Praxisbeispiele
seiner seit nunmehr zehn Jahren erscheinenden Praxistipps herangezogen. Auch
wenn manche Beispiele schon älter sind – die Wirksamkeit relevanten Contents
ist ungebrochen.

Der Reader kann unter der Adresse: www.absolit.de/Content.htm
kostenlos heruntergeladen werden.