Seite wählen

München, 6. Juni 2000 – Die ICM
International Consulting Group Munich, Beratungsunternehmen und
Anbieter von integrierten Lösungen für Unternehmen
verschiedenster Größen, setzt künftig die
CRM-Lösung (Customer Relationship Management) der Onyx
Software Deutschland GmbH (NASDAQ: ONXS) ein. Onyx ist Anbieter
unternehmensweiter, kundenzentrierter e-Business-Lösungen. Die
Software von Onyx wird künftig Mitarbeitern in den Abteilungen
Vertrieb, Service und Marketing zur Verfügung stehen.

Onyx Software verbindet in seiner Lösung Web-basiertes CRM,
Wissens-Management und Workflow-Management. Die Software sorgt
dafür, dass alle kundenrelevanten Informationen in einem
einzigen digitalen Arbeits-platz integriert sind.

„Um dem Mitbewerb immer einen Schritt voraus zu sein und den
ständig wechselnden Kundenansprüchen gerecht zu werden,
muss ein Unter-nehmen die Effektivität und Produktivität
im Vertriebsablauf erhöhen, zielgerichtete
Marketing-Maßnahmen durchführen und eine möglichst
effi-ziente Support-Strategie umsetzen“, so Massimo de Nardo,
Ge-schäftsführer für den Bereich Consulting von ICM.
„Mit der Onyx-Lösung optimieren wir nicht nur das
Pipeline-Management und das Forecasting-System, sondern wir
verkürzen durch den Zugriff auf eine gemeinsame Datenbank die
Informationsbeschaffung und verbessern dadurch die Kommunikation.
Das Internet-basierte Kunden-Support-System leitet An-fragen
schnell und direkt an die entsprechenden Mitarbeiter weiter,
einfach zu recherchierende Anfragen können über ein
Selbsthilfe-System vom Kun-den eigenständig bearbeitet werden.
Onyx setzt all dies mit seinen Produk-ten und Lösungen
um.“

„Wir freuen uns, dass ICM sich für uns entschieden hat“,
kommentiert Stefan Leipold, Geschäftsführer der Onyx
Software Deutschland GmbH. „Mit unserer Web-basierten
CRM-Lösung hat ICM sich für ein bewährtes System
entschieden. Es lässt sich schnell implementieren und zeichnet
sich unter anderem durch eine niedrige „Cost of Ownership“ sowie
durch eine hohe Anwenderfreundlichkeit aus. Der Markt ist
ständig in Bewegung. Unternehmen, die wettbewerbsfähig
bleiben wollen, müssen ihre Ge-schäftsabwicklung
ständig an die schnelle Entwicklung des Marktes
an-passen.“

Über ICM International Consulting Group Munich
Die ICM ist ein Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, welches
sich als Lösungsanbieter im Umfeld der SAP-Software etabliert
hat. Als Logo-, Entwicklungs- und Migrationspartner der SAP AG
verfügt die ICM Group GmbH über umfassendes Know-how im
Bereich integrierter Unternehmenslösungen. Die ICM bietet
Ihnen einen Full-Service aus einer Hand: rollenbasiertes
Anwendertraining, branchenspezifische Erweiterungen des SAP
R/3â Standards, Nutzung neuester Internettechnologien wie die
WAP-Handy-Anbindung an ERP-Systeme und der Betrieb Ihrer Anwendung
im Outsourcing-Verfahren. Die ICM bündelt
betriebswirtschaftliche und informationstechnologische Kompetenz
und ist für Sie in allen Phasen eines Projekts ein kompetenter
Partner.

Mit insgesamt 18 Standorten im In- und Ausland verfügt die
ICM Group GmbH über internationale Erfahrung und kann somit
einen flächendeckenden Service offerieren.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.onyx.com
oder unter www.icm.de.