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Itzehoe / Düsseldorf, 23.01.2002: Der
CRM-Dienstleister conTakt ist neuer offizieller Value-Added
Reseller (VAR) für die e-Service-Lösungen für den
Online-Kundenkontakt von eGain Communications. Die Experten des
hoch spezialisierten IT-Geschäftsbereiches von conTakt leisten
die kundenspezifische Optimierung und die Installation der
eGain-Lösungen für E-Mail-Management, Web-Interaction
sowie Self Service. Darüber hinaus setzt conTakt die Produkte
des Software-Entwicklers eGain in seinem eigenen
CRM-Dienstleistungsbereich ein und stellt den Nutzern seines
Communication Centers auch dort eGain-Lösungen zur
Verfügung. Der Full-Service-Dienstleister conTakt ist neben
Siemens und Bertelsmann der dritte VAR für eGain-Lösungen
in Deutschland.

„conTakt ist der einzige Outsourcing-Dienstleister im CRM unter
unseren deutschen VARs, der zugleich Software-Lösungen
entwickelt und implementiert. Wir freuen uns sehr, dass wir in
conTakt einen derart leistungsfähigen Partner für unsere
Software-Suite gefunden haben“, kommentiert Frank Dittmar, Country
Manager von eGain, die neue Partnerschaft. Der Leiter der
conTakt-IT Stefan Pähz ergänzt: „Da wir die
eGain-Lösungen auch in unserem Communication Center einsetzen,
profitieren unsere Kunden, die sich für eGain-Produkte
entscheiden, zusätzlich von den Erfahrungen, die wir dort mit
den eGain-Lösungen sammeln.“

Die e-Service-Lösung von eGain umfasst Anwendungen für
Wissensmanagement, das Management von inbound und outbound E-Mails,
die Echtzeit-Web-Assistenz mit Text Chat und Co-Browsing sowie
Möglichkeiten für den web-gestützten Self Service.
Die Anwendungen können einzeln eingesetzt oder über
professionelle Dienste integriert werden. Das Produkt eService
Enterprise bindet mittels gemeinsamer Standards alle
Kommunikationskanäle in eine Applikation ein. Kunden wie
Agenten können die Kommunikationswege fließend wechseln
und in einer Beratungssitzung unterschiedliche Beratungsangebote
nutzen.

Kurzprofil eGain

eGain entwickelt Interaction Management Software für das
Internet. Mit diesen Lösungen optimieren Unternehmen die
Zufriedenheit ihrer Kunden und erhöhen gleichzeitig ihre
Rentabilität. Inzwischen hat nahezu die Hälfte der 50
weltweit größten Unternehmen ihre traditionellen Call
Center mit den Lösungen von eGain zu
Multichannel-Contact-Centern ausgebaut. eGains Application-Suite
eService Enterprise enthält Software für das
E-Mail-Management, für interaktive Web-Kontakte und für
Self Service. Weitere Anwendungen sind ein intelligenter
Web-Assistent und eine skalierbare, unternehmensweite Knowledge
Management-Lösung. eGain ist in Kalifornien ansässig und
hat Niederlassungen in 18 Ländern. Zu den weltweit mehr als
800 Kunden gehören Unternehmen wie ABN AMRO, AOL, Barclays,
DaimlerCrysler, Microsoft, Vodafone und die Deutsche Telekom.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.egain.com.

Kurzprofil conTakt

conTakt mit Sitz in Itzehoe hat 380 Beschäftigte und
investierte seit der Gründung 1998 mehr als 16 Millionen Mark
in Kommunikationstechnologien. Als Dienstleister für CRM setzt
conTakt technologische Standards auf dem deutschen und
europäischen Markt. Im Wettbewerb um den European Call Centre
Award erhielt die „Communicare Company“ im vergangenen Jahr gleich
drei Medaillen: Gold für „Best Use of CRM“, Silber für
„Best Use of Technology und Bronze für „Best Use of Design“.
Das Unternehmen gliedert sich in die zwei IT-Geschäftsbereiche
i-crm (Branchenlösungen für CRM inklusive
Management-Consulting, System-Entwicklung und -Integration sowie
Schulung) und i-engineering (Soft- und Hardware-Entwicklung,
technisches Consulting, Software-Integration und
Anwender-Schulung). Das Leistungsangebot von conTakt ergänzt
der Dienstleistungsbereich i-care, ein Full-Service Communication
Center mit modernster Kommunikations-Technologie (Call, Fax,
E-Mail, SMS, Internet, VoIP). Ein weiterer Geschäftsbereich
wurde im Frühjahr 2001 in eine selbständige AG
ausgegliedert. Spezialität der neuen EXAKT AG sind
Kundenkarten. Dabei setzt EXAKT auf den modernsten Chip weltweit,
den auch die deutschen Kreditinstitute für ihre Konto- und
Geldkarten einsetzen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.contakt.net und www.egain.com