München, 27. November 2001 – Point
Information Systems, einer der führenden Anbieter von
CRM-Lösungen, hat Keith Holmes (38) zum Chief Executive
Officer ernannt. Bisher bekleidete Keith Holmes, der seit 1998 bei
Point ist, die Position des Vice President Research &
Development. Bevor er zu Point wechselte, war Keith Holmes vierzehn
Jahre bei IBM tätig, wo er unterschiedliche
Führungspositionen in den USA, UK, Belgien und Irland
innehatte. Dort war er für die Entwicklung der
IBM-CRM-Lösung für die Versicherungsindustrie
verantwortlich.
Als CEO Global Operations ist Keith Holmes für die weltweiten
Geschäfte des Unternehmens verantwortlich. „Point verzeichnet
ein kräftiges Wachstum und große Erfolge in Branchen wie
dem Bank- und Versicherungswesen, der Telekommunikation und Call
Center-Dienstleistungen,“ stellt Holmes fest. „CRM gehört nach
wie vor zu den wachstumsstarken Märkten und Point befindet
sich aufgrund seines technischen Know-hows und seiner hohen
Branchenkompetenzen auf Erfolgskurs.
Neben der branchenübergreifend angelegten CRM-Lösung
e-point bietet Point mit e-point Financial Services eine dedizierte
Lösung für den Finanzdienstleistungsmarkt. Beide Produkte
basieren auf mehrsprachiger Multi-Channel-CRM-Technologie
(Internet, WAP, traditionelle Clients) und konsolidieren vorhandene
Frontend- und Backend-Systeme, Absatzwege und Kundeninformationen
in eine vereinheitlichte Anzeige der Kundendaten. „Mit unseren
Lösungen sind wir der ideale Partner für Unternehmen, die
die Grenzen zwischen Vertrieb, Marketing, Kundenpflege und
automatisierten Back-up-Systemen abbauen möchten. So
können sich unsere Kunden ihren Kernanliegen im Customer
Relationship Management widmen und den Unternehmenserfolg positiv
beeinflussen.
Holmes ist überzeugt, dass Point mit e-point als
vollständig web- bzw. internetfähige Lösung bestens
gewappnet ist, seine Stellung als einer der führenden
Hersteller weiter auszubauen. Das Point Partnerprogramm, das
Partnerschaften mit weltweit führenden Software-, Consulting-,
und Implementierungsunternehmen umfasst, wird ebenfalls
kontinuierlich ausgebaut und trägt so zur weiteren
Verbreiterung der Point-Basis bei. Keith Holmes, der in Dublin
Informatik und Mathematik studiert hat, besitzt mehrere Patente im
Softwarebereich.
Anmerkung an die Redaktion:
Point Informations Systeme, 1989 in München gegründet,
gehört zu den weltweit führenden Anbietern für eCRM.
Mehr als 100 Kunden in 36 Ländern setzen auf Point, um ihre
unternehmensspezifischen Kommunikationsprozesse zu optimieren.
Point unterstützt die erfolgreiche Umsetzung von innovativen
Strategien zur Kundengewinnung, Kundenbindung und für den
Kundenservice -und leistet somit einen wesentlichen Beitrag zum
gesamten Unternehmenserfolg. Zum Kundenstamm zählen
beispielsweise Banken und Versicherungen wie die Allianz Gruppe,
BHW Bank, Credit Suisse, Quelle Versicherung, SEB Bank, Vereinte
Krankenversicherung AG, Volks-/Raiffeisenbanken und die WWK
Versicherung, aber auch die TK-Dienstleister Debitel, France
Telecom, MobileOne, Virgin Mobile oder das Einzelhandelsunternehmen
Carrefour, der Tiefkühlkostlieferant Eismann und die
Schweizerischen Bundesbahnen / SBB Cargo.
Internet: www.pointinfo.com