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München, 28. 09. 2007: Die Pharma
Sales Force öffnet vom 22. bis 25. Oktober 2007 in Berlin ihre
Tore. Hauptfokus liegt auf den Veränderungen für den
deutschen Gesundheitsmarkt durch die Gesundheitsreform. Marketing-
und Vertriebsstrukturen der Unternehmen müssen diesen neuen
Anforderungen standhalten. Genau hier setzen die Oracle Siebel
Lösungen von Escador an.

Die Vertriebswege werden kürzer. Die Basisdaten für
Entscheidungen müssen schnell verfügbar, der direkte
Zugriff auf alle wichtigen Verkaufs- und Vertragsunterlagen
gewährleistet sein – und das innerhalb eines einzigen Systems.
Alle diese Anforderungen wurden von Escador mit dem
Vertragsmanagement-System auf Basis von Siebel Pharma Life Sience
realisiert. Die wichtigsten Geschäftsprozesse des Key Account
Managers und des Innendienstes sind darin abgebildet: Planung und
Steuerung der Vertriebsprozesse, Vertragsmanagement,
Vertragszieldefinition, Rabattsteuerung,
Rückvergütungsmanagement, Alerting, Forecast Simulation,
Vertragsanalysen, Ordermanagement sowie Compliance Management .

Nikolaos Radouniklis, Mitglied der Geschäftsführung
der Escador GmbH und Referent auf der Pharma Sales Force,
beschreibt den Kern des Projektes wie folgt: „Bei der
Realisierung war für uns besonders wichtig, dass das Key
Account Management aktiv seine Institutionen und
Einkaufsgemeinschaften durch ein flexibles Vertragsmanagementsystem
unter Berücksichtigung der Pricing Compliance Richtlinien
steuert. In meinen Vortrag stelle ich die hierzu notwendigen
Workflowdefinitionen im Detail vor.“

Herr Radouniklis wird um 11:45, am ersten Tag der Pharma Sales
Force, über die Chancen und Risiken bei der Einführung
berichten. Insbesondere referiert er über den
Vertragslebenszyklus anhand eines Referenzmodells, über das
Vertragsmanagement bei Einkaufsgemeinschaften, flexible
Rückvergütungsmodelle zur Definition und Steuerung von
Vertragszielen, aktives Vertragsmonitoring und Alerting, sowie die
Vertragsanalysen und Prognosen.

Über die Pharma Sales Force

Die Pharma Sales Force findet dieses Jahr zum dritten Mal in
Berlin statt. Auf dem Fachkongress treffen sich Experten der
Branche, Marketing- und Vertriebsleiter, sowie
Geschäftsführer namhafter Pharmaunternehmen. Auf dem
Jahresforum werden aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen
diskutiert.

Weitere Informationen finden Sie unter www.iqpc.com/de/salesforce/RM

Über Escador

Bei Escador steht der Kunde im Mittelpunkt. Know-how aus
über zehn Jahren Erfahrung und tief greifendes Branchenwissen
in den Bereichen Pharma, Automobil, Bank- und
Finanzdienstleistungen, Consumer Goods, High Tech/Manufacturing,
und Telekommunikation positionieren Escador als erstklassigen
Partner für Oracle/Siebel CRM-Projekte. Die Escador, als einer
der führenden Oracle Partner für CRM- Consulting und CRM-
Integrationen, zeichnet sich durch erfolgreiche Projekte u.a. mit
Bayer, Bristol-Myers Squibb, Lion, Novartis und Organon aus. Im
Dezember 2006 erweiterte Escador seine Zielmärkte durch die
Fusion mit Atos Origin Middle East, dem führenden
IT/Beratungs-Dienstleister im Nahen Osten und Nordafrika.

Weitere Informationen finden Sie unter www.escador.de