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München, San Mateo, 26. November 2003 –
E.piphany, Inc. (Nasdaq: EPNY), ein führender Anbieter einer
vollständig integrierten Software-Suite für Customer
Relationship Management (CRM), gibt die Verfügbarkeit seiner
neuesten Version E.piphany 6.5 bekannt, einer der innovativsten und
kosteneffektivsten CRM-Lösungen der Branche. E.piphany 6.5
ermöglicht es Unternehmen, in kurzer Zeit messbare
Geschäftsvorteile durch CRM nachzuweisen. Bereits vorhandene
Systeme können wirksam beibehalten werden, während
gleichzeitig neue strategische Funktionen schrittweise
implementiert werden können, um den bestmöglichen Erfolg
mit CRM zu erreichen.

E.piphany 6.5 basiert auf einer der modernsten
serviceorientierten Java 2 Enterprise Edition (J2EE) Architekturen
und umfasst die Software-Lösung E.piphany Customer
Relationship Backbone (CRB) sowie die neue Produktlinie von
CRM-Applikationen, die Marketing-, Vertriebs- und
Service-Funktionen miteinander verbindet.

Karen Richardson, CEO von E.piphany: „Unternehmen erwarten sich
heutzutage mehr von CRM: sie benötigen flexible, skalierbare
Lösungen, die sich einfach in ihre bestehende IT-Infrastruktur
integrieren lassen. Und sie möchten vor allem den ROI in
kurzer Zeit erzielen. E.piphany 6.5 basiert auf einer der
modernsten Architekturen und stellt eine modulare und flexible
Lösung bereit, die messbaren CRM-Erfolg für jedes
Unternehmen ermöglicht.“

Die neuen CRM-Applikationen
Die neue Version E.piphany 6.5 bietet eine neue Produktfamilie
modularer CRM-Applikationen, die Marketing-, Vertriebs- und
Service-Funktionen nahtlos miteinander verbinden. Die neuen
Applikationen erleichtern es Unternehmen, alle Aspekte ihrer
Kundenbeziehungen über jeden Kontaktpunkt
abteilungsübergreifend im gesamten Unternehmen einheitlich und
positiv zu gestalten.

E.piphany 6.5 umfasst folgende vier neue
Software-Lösungen:

E.piphany Telesales, E.piphany Contact Center, E.piphany
Event-Driven Marketing und E.piphany Marketing Management.

E.piphany Customer Relationship Backbone
Ein weiterer Bestandteil von E.piphany 6.5 ist der E.piphany
Customer Relationship Backbone (CRB). Der Customer Relationship
Backbone setzt sich aus einer Reihe von J2EE-basierten Services
zusammen, die es Unternehmen ermöglichen, Kundendaten sowie
kundenzentrierte Geschäftsprozesse unternehmensweit über
alle Abteilungen und Systeme hinweg zusammenzuführen.

Die einfache Implementierung und Bedienung, die niedrigen
Total-Cost-of-Ownership sowie die nachweisbaren Umsatz- und
Profitabilitätssteigerungen ermöglichen es jedem
Unternehmen, mit E.piphany 6.5 messbaren ROI (Return on Investment)
in kurzer Zeit zu erreichen.

Preise und Verfügbarkeit
Die gesamte E.piphany* E.6TM Produkt-Suite ist Bestandteil der
E.piphany 6.5 Release und ist ab sofort verfügbar. Die E.6
Software-Produte von E.piphany sind als Dauerlizenzen ab $ 250.000
erhältlich. Der Preis richtet sich nach der Anwenderzahl und
der Größe des Kundenstamms.

Weiter Informationen zu E.piphany 6.5 unter: www.epiphany.com

E.piphany
E.piphany* E.6TM ist eine vollständig integrierte
CRM-Software-Suite, die den Kunden in allen Bereichen in den
Mittelpunkt stellt und Unternehmen dabei unterstützt,
profitable Kundenbeziehungen über alle Kontaktpunkte hinweg
aufzubauen. Basierend auf einer der leistungsfähigsten
serviceorientierten Architekturen der Branche bieten die E.piphany
6.5-Lösungen abteilungs- und standortübergreifende
Vorteile sowie einen schnellen und messbaren Return-on-Investment.
Die CRM-Software-Suite E.piphany 6.5 umfasst die Module E.piphany
Marketing, E.piphany Service und E.piphany Sales und wird durch
intelligente Echtzeitfunktionen gesteuert. Diese ermöglichen
es Unternehmen, ihre Kunden besser zu verstehen und die optimalen
Aktionen zu wählen, um die Kundenzufriedenheit zu
erhöhen, den Umsatz zu steigern und die Kosten zu senken. Mehr
als 460 Unternehmen, davon 40 % der Fortune 100, setzen die
CRM-Software-Lösungen von E.piphany ein. E.piphany hat seinen
Hauptsitz im kalifornischen San Mateo und ist in über 40
Ländern weltweit vertreten.