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  • Die GoldMine Business Contact Manager Corporate Edition
    für kleine und mittlere Unternehmen ist das Nachfolgeprodukt
    von GoldMine Sales & Marketing.
  • Basierend auf offenen Standards ermöglicht die neue
    CRM-Lösung eine schnelle Inbetriebnahme und vereinfacht den
    Datenim- und -export.
  • Die leichte Anpassung an branchenspezifische und individuelle
    Anforderungen garantiert eine hohe Benutzerfreundlichkeit.

München, 05. März 2003 – Über den Status
der aktuellen Vertriebs- und Marketingaktivitäten jederzeit im
Bilde sind Unternehmen mit der neuen GoldMine Business Contact
Manager Corporate Edition von FrontRange Solutions. Das
Nachfolgeprodukt von GoldMine Sales & Marketing eignet sich vor
allem für kleine und mittlere Organisationen mit einer
Kundendatenbank ab 10.000 Kontakten und ab 15 Anwendern. Die
GoldMine Corporate Edition enthält sämtliche Funktionen
der Kontaktmanagementlösung GoldMine Business Contact Manager.
Zusätzlich unterstützt die Software Microsoft SQL Server
und verfügt über neue umfangreiche Tools für
Vertriebsautomatisierung sowie für Planung, Steuerung und
Analyse komplexer Marketingkampagnen. Die GoldMine Corporate
Edition ermöglicht Unternehmen, ihre Kundenbeziehungen zu
intensivieren, Vertriebsprozesse zu verkürzen und Umsätze
schneller zu generieren.

Effizientes Kundenbeziehungsmanagement

Eine optimale Kundenbetreuung verursacht selbst bei kleinen und
mittleren Unternehmen (KMU) einen hohen Verwaltungsaufwand, der mit
steigender Kundenzahl immer mehr zunimmt. Die Folge ist, dass
Vertriebs- und Marketingaktivitäten nicht gezielt geplant,
verfolgt und analysiert werden können und einheitliche
Prozesse für die Betreuung von Interessenten und Kunden
fehlen. Die GoldMine Business Contact Manager Corporate Edition
sammelt und zentralisiert alle relevanten Daten aus verschiedenen
Informationsquellen und verschafft Unternehmen so einen
Überblick über alle Marketing- und
Vertriebsvorgänge. Zudem können lückenlose
Kundenprofile erstellt und jedem Teammitglied zugänglich
gemacht werden. Mit Hilfe des intuitiv bedienbaren Contact Search
Centers lassen sich wichtige Kundeninformationen auch schnell und
einfach suchen. Der GoldMine Database Back-up Wizard erleichtert
die Sicherung aller unternehmensweit gespeicherten
GoldMine-Daten.

Marketing- und Vertriebsressourcen gewinnbringend
einsetzen

Der erweiterte und neu gestaltete Opportunity und Project
Manager analysiert die Umsatzpotenziale in der Salespipeline und
hilft Anwendern, ihre Arbeitskapazität ideal auf die einzelnen
Kunden zu verteilen. Zur Verbesserung der Vertriebsleistung
automatisiert die GoldMine Corporate Edition auf Basis selbst
definierter Regeln Routinevorgänge vollständig und teilt
einzelnen Teammitgliedern Aufgaben zu oder verschickt
Erinnerungs-E-Mails an Kundenbetreuer. Darüber hinaus erlaubt
die Softwarelösung Unternehmen, Marketingkampagnen gezielt zu
planen, zu steuern und in Echtzeit den Erfolg zu analysieren.
Typische Aktionen zur Kundenbindung oder zur Umwandlung von
Interessenten in Käufer können automatisiert werden. Die
Funktion Leads Analyse misst die erzielten Leads und
Geschäftsabschlüsse und errechnet daraus die Kosten
für jedes Lead. Kampagnen mit hoher Responsequote und
Effektivität können leicht identifiziert und bei Bedarf
neu aufgelegt werden.

Niedrige Total Cost of Ownership

Die GoldMine Business Contact Manager Corporate Edition
lässt sich innerhalb einer Stunde auf dem Server installieren
und benötigt nur geringe IT-Ressourcen. Die Unterstützung
offener Industriestandards erleichtert die Anbindung an die bereits
vorhandene IT-Infrastruktur und sichert bereits getätigte
Investitionen in Informationstechnologie. Der Im- und Export von
Daten zwischen der GoldMine Corporate Edition und anderen Systemen
erfolgt ohne den Einsatz von Drittlösungen direkt über
das Standard-Format XML. Der neue My GoldMine Desktop
ermöglicht die einfache Personalisierung der
Bedienoberfläche und verbessert die Benutzerfreundlichkeit.
Zudem erlaubt die neue Funktion GoldMine+View ein schnelles
Customizing des Sales- und Marketingtools für
branchenspezifische Funktionalitäten.

Systemvoraussetzungen, Verfügbarkeit und Preis

Die GoldMine Business Contact Manager Corporate Edition
läuft unter allen Windows Betriebssystemen und benötigt
zwischen 105 MB und 290 MB freien Speicherplatz auf der Festplatte.
Die Prozessorleistung sollte bei 166 MHz oder höher liegen und
das System zudem über mindestens 64 MB RAM (empfehlenswert:
126 MB oder mehr) verfügen. Die GoldMine Corporate Edition ist
ab sofort bei allen Partnern von FrontRange Solutions
erhältlich. Wie bei der Vorgängerversion GoldMine Sales
& Marketing kostet eine Single-User-Lizenz 780 Euro inklusive
Maintenance, Lizenzen für fünf Anwender 3.900 Euro
inklusive Maintenance und eine Zehner-Lizenz 7.640 Euro inklusive
Maintenance (alle Preise zzgl. Mehrwertsteuer). Die minimale
Lizenzanzahl liegt bei fünf. Mit wachsendem Kundenstamm
können Anwender des GoldMine Business Contact Managers
für 589 Euro inklusive Maintenance (zzgl. Mehrwertsteuer) pro
Lizenz auf die SQL-basierte GoldMine Corporate Edition
upgraden.

Das Unternehmen

FrontRange Solutions, gegründet 1989, ist ein
führender Anbieter von Vertriebs-, Marketing- und
Service-Support-Software. Die CRM-Lösungen ermöglichen es
kleinen und mittleren Unternehmen die Prozesse im Marketing,
Vertrieb sowie Kundenservice durch Web-basierte Anwendungen zu
automatisieren. Mit der Unterstützung von mehr als 2.000 VARs
nutzen bereits über 1.300.000 Anwender in mehr als 130.000
Unternehmen weltweit Software von FrontRange. Darüber hinaus
ist der CRM-Spezialist international der größte Reseller
von Microsofts SQL Datenbankserver. Der Stammsitz liegt in Colorado
Springs, Colorado. Die Zentrale für den
zentraleuropäischen Bereich befindet sich in
Unterschleißheim bei München.

Die Website des Unternehmens ist unter www.frontrange.de verfügbar.