Seite wählen

Mainz und Stuttgart, Mai 2001 – Die
Geschäftsabwicklung via Internet zahlt sich zunehmend aus. Wie
etliche Studien belegen, ist eBusiness für Firmen profitabler
denn je. Um Unternehmen eine Gesamtlösung aus einer Hand zu
bieten, haben Pivotal GmbH, führender Anbieter im
eCRM-Bereich, Alcatel e-Business Distribution GmbH, europaweiter
Marktführer von eBusiness-Kommunikationslösungen und KPMG
Consulting eine Partnerschaftsvereinbarung unterzeichnet. Customer
Relationship Management ist ein wesentlicher Baustein in
eBusiness-Architekturen. Für die Unternehmen sind bei der
Einführung von CRM-Lösungen deren Funktionalität,
Flexibilität, Integration in existierende IT-Infrastrukturen
und überschaubare „total-cost-of-ownership“ von entscheidender
Bedeutung. Im Rahmen der zukünftigen Partnerschaft
ermöglichen Pivotal, Alcatel und KPMG mittelständischen
Unternehmen, CRM-Lösungen durch flexible und skalierbare
Kommunikations- und Informationstechnologien schneller und
einfacher als bisher einzuführen. Die Partner übernehmen
im Rahmen der Zusammenarbeit die spezifischen
Kernkompetenzen.Alcatel eBusiness Distribution vermarktet Pivotals
eRelationship CRM Software im Rahmen seines e-Business
Kommunikations-angebotes. Beratung, Analyse und Umsetzung von
e-Relationship wird gemeinsam mit KPMG Consulting
durchgeführt. Alcatel eBusiness Distribution stellt den
Betrieb der Gesamtlösungen bundesweit rund um die Uhr unter
einem technologie-übergreifenden Servicekonzept sicher.Pivotal
liefert die CRM-Software eRelationship.

Maßgeschneiderte Dienstleistungspakete runden das
gemeinsame Angebot ab. Alcatel eBusiness Distribution fungiert in
dieser Partnerschaft als Generalunternehmer und ist somit erster
Ansprechpartner für interessierte Unternehmen.

Die Partnerschaft wird im Rahmen der Call Center Trends vom
30.-31. Mai in Wiesbaden (Rhein-Main Hallen, Halle 1, Stand B 18)
zum ersten mal der Öffentlichkeit präsentiert.

Über Pivotal
Pivotal Corporation ist einer der international führenden,
globalen Anbieter im eCRM Bereich. Das Unternehmen bietet
branchen-neutrale Standardsoftware zum Aufbau von
Demand-Chain-Networks an. Die XML-basierten Lösungen von
Pivotal unterstützen alle Nachfrageprozesse von Kunden und
Vertriebspartnern, sowie Mitarbeitern aus Marketing, Vertrieb und
Service. Ziel der Pivotal-Lösung ist die Steigerung von Umsatz
und Kundenzufriedenheit. Pivotal ermöglicht Unternehmen, alle
Systeme zu integrieren und so einen durchgängigen Fluss aller
Kundeninformationen eines Unternehmens zu gewährleisten. Das
System nutzen weltweit +1.000 Kunden mit +220.000 lizenzierten
Anwendern. Zu diesen Kunden zählen u.a. KPMG, Deutsche Bank,
Stihl, Wilo, Carglass, Brötje; Electronic Partner, Internolix,
Depfa-IT Services, Tarkett Sommer, Syngenta, Siemens, Ericsson,
Novartis, Minolta, Intrawest Corporation, Goldman Sachs, Emerson
Electric, Nissan Motor Corp., NEC, Qiagen Inc., Southern Company,
Lucent Technologies Inc., Softlab, Deloitte & Touche und
Principal Financial Group. Der mitteleuropäische Firmensitz,
die Pivotal Deutschland GmbH, befindet sich in Mainz und ist
für Deutschland, die Schweiz und Österreich
zuständig. Pivotal Deutschland generiert seine Kunden
überwiegend aus dem gehobenen Mittelstand sowohl über den
eigenen Außendienst, als auch über international
renommierte Vertriebspartner und Systemintegratoren wie KPMG,
Alcatel, Softlab und Ericsson Consulting .

Pivotal ist eine öffentliche Gesellschaft, die an der
NASDAQ unter der Abkürzung „PVTL“ und an der Toronto Stock
Exchange unter Abkürzung „PVT“ gehandelt wird. Für
weitere Informationen über Pivotal besuchen Sie bitte unsere
Website www.pivotal.com

Über Alcatel e-Business Distribution GmbH
Alcatel e-Business Distribution, ein Tochterunternehmen des Alcatel
Konzerns, ist europaweit führender Anbieter von e-Business
Kommunikationslösungen. Den über 60.000 Kunden bietet die
Alcatel e-Business Distribution GmbH Deutschland, umfangreiche
Lösungen und Services im Bereich der
Sprach/Dateninfrastruktur, Enterprise Interaction Management und
e-Business Anwendungen an. Das Unternehmen beschäftigt 1.600
Mitarbeitern in Vertrieb, Beratung, Umsetzung und Service.

Über KPMG Consulting AG
KPMG Consulting ist eine der führenden Unternehmensberatungen
und Systemintegratoren im Bereich CRM in Deutschland, der Schweiz
und in Österreich. Daneben kann KPMG Consulting auf das
weltweite Netzwerk der KPMG mit ca. 3000 Consultants im Bereich CRM
zurückgreifen. Das Dienstleistungsangebot der KPMG Consulting
umfasst im Bereich Customer Relationship Management die Beratung
von der Strategiefindung, der Prozessoptimierung bis zur Umsetzung
und Implementierung der optimierten Prozesse in ausgewählte
CRM Systemlösungen (End-to-End-Solution). Zu den strategischen
Partnern im CRM-Umfeld zählt insbesondere die CRM Software
Pivotal eRelationship. In diesem Bereich hat die KPMG Consulting
eine große Anzahl von projekterfahrenden Consultants und kann
entsprechende Referenzprojekte , vor allem auch durch ein internes
Projekt mit Pivotal, vorweisen.