Konstanz, 29. November 2012- Digitale Ablage statt Regalfächer voller Ordner, wichtige Belege projekt-
oder kundenbezogen sortiert und sekundenschnell am PC abrufbar: das und vieles
mehr ermöglichen lobodms und cobra mit der neuen Schnittstelle zwischen ihren
IT-Lösungen. Der Spezialist für Dokumentenma-nagegementsysteme lobodms und
cobra, Hersteller von Software für das Kundenbeziehungsmanagement, geben ihre
Kooperation bekannt.
Sowohl
die cobra CRM-Lösungen als auch die lobodms-Produkte sorgen für mehr
Übersichtlichkeit und einen deutlich schnelleren Zugriff auf relevante Informationen.
So gestaltet sich der Büroalltag effizienter.
„Wir freuen uns, mit lobodms einen innovativen Kooperationspartner begrüßen zu
können. Die neue DMS-Schnittstelle kommt unseren Kunden zugute, die neben kundenbezogenen
Schriftstücken auch andere Dokumente ablegen und archivieren möchten“, sagt cobra-Geschäftsführer
Jürgen Litz.
Mit
der neuen Schnittstelle funktioniert der Austausch zwischen cobra CRM-Software
und lobodms fließend: Schriftstücke wie E-Mails, Serienbriefe oder Angebote,
die in cobra erzeugt wurden, können im lobodms-System mit Schlagworten versehen
und abgelegt werden.
Daneben lassen sich auch sämtliche externen Dokumente zum Kunden anzeigen: ob
eingescannte Briefe, Rechnungen, Lieferscheine, E-Mails, unterzeichnete
Verträge, ob Pläne oder Bilder – jede Datei aus lobodms kann in cobra gefunden
werden. Eine Recherche im lobodms-Archiv aus der cobra-Datenbank heraus ist
jederzeit möglich, ohne das System umständlich wechseln zu müssen.
Erklärte Ziele von lobodms sind Schnelligkeit und
Kontinuität. „Auskunftsbereitschaft ist ein entscheidender Wettbewerbsvorteil.
Alle Daten und Dokumente zu einem Kunden zu jeder Zeit auf Tastendruck zu
haben, garantiert die höchste Servicequalität“, erklärt Harald Klingelhöller,
Geschäftsführer von der DM Dokumenten Management GmbH.
Die Schnittstelle ist
ab sofort bei lobodms oder autorisierten lobodms Partnern erhältlich.
Über cobra
Das Konstanzer Softwarehaus cobra
ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für das Kunden- und
Kontaktmanagement und ausschließlich in diesem Segment tätig. Als Pionier für
CRM in Deutschland entwickelt und vertreibt cobra seit über 25 Jahren
erfolgreich innovative CRM-Lösungen für kleine, mittelständische und große Unternehmen.
Das cobra-Team berücksichtigt dabei alle Aspekte für eine umfassende,
übersichtliche und flexible Kundenbetreuung. Intuitive Bedienung und schnelle
Effizienzsteigerung sorgen für eine hohe Akzeptanz bei den Anwendern.
Mit 200 Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz berät
cobra Firmen in allen Belangen rund um das Thema CRM. Die Software-Lösungen
unterstützen bei der Optimierung der Kernprozesse in Vertrieb, Marketing und
Service durch die transparente Abbildung von Vertriebschancen oder die Analyse
aktueller Kundendaten für Management-Entscheidungen.
Über DM Dokumenten Management
GmbH
Das
Unternehmen gehört zu den führenden Anbietern für Dokumenten Management Systeme
am europäischen Markt. Seine klare Fokussierung auf das Thema Dokumenten
Management für den Mittelstand macht das Unternehmen so erfolgreich. Der
Hauptsitz des Unternehmens liegt in Puchheim bei München. Durch Tochtergesellschaften
und Partner ist die DM Dokumenten Management GmbH in ganz Europa vertreten. Die
DM Dokumenten Management GmbH ist der Hersteller des Dokumenten Management
Systems lobodms. Zusammen mit seinen Partnern entwickelt das Unternehmen seit
über 18 Jahren erfolgreich effiziente Lösungen für Dokumenten Management und
revisionssichere Archivierung. Durch lobodms wird diese langjährige Erfahrung
zusammen mit modernster Technologie zu einem unschlagbaren Produkt vereint.