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Luxemburg/Gütersloh, 9. Juni 2021- Majorel, ein führender Anbieter von Kundenservice-Dienstleistungen für einige der renommiertesten Unternehmen der Welt, wurde von dem Analystenhaus NelsonHall als „Leader“ für Customer Experience (CX)-Services im globalen BFSI (Banking, Financial Services und Insurance)-Sektor ausgezeichnet.

„Wir sind sehr stolz auf die Einstufung von NelsonHall als ‚Leader‘ im BFSI-Sektor und die damit verbundene Anerkennung für unseren Einsatz in einer der am schnellsten wachsenden Branchen. Wir arbeiten für viele der regional und weltweit bedeutendsten Marken der BFSI-Branche und unsere Auftraggeber schätzen die umfassende Erfahrung, die wir in den letzten 20 Jahren gesammelt haben“, so Jerome Duron, Global Industry Practice Lead für den Bereich Versicherungen bei Majorel.

Oliver Carlsen, CEO von Majorel Deutschland und Osteuropa, der die Global Banking and Financial Services Practice des Unternehmens leitet, fügte hinzu: „Was uns von anderen unterscheidet, ist zum einen unsere Fähigkeit, nahtlose und integrierte Front-to-Back-Office-Lösungen anzubieten, zum anderen unser Portfolio digitaler Tools und Plattformen, die wir speziell für die Bedürfnisse der BFSI-Branche entwickelt haben. Sie bieten einen Mehrwert über den gesamten Kundenlebenszyklus – von der Neukundengewinnung über Up- und Cross-Selling bis hin zur Kundenbindung. Ein gutes Beispiel dafür ist unsere digitale Banking-Plattform, einschließlich unseres Kontowechselservices, der in Frankreich und Deutschland bereits marktführend ist.“

Besonders stark in der Umsatzgenerierung

 

Besonders hob NelsonHall die Expertise von Majorel in der Generierung von Umsatz für den BFSI-Sektor hervor. Hier stufte das Analystenhaus das Unternehmen als weltweit führend ein. Majorel ergänzt traditionelle, auf den Menschen fokussierte Sales-Expertise mit speziell entwickelten digitalen Plattformen und ausgefeilten Analytics-Lösungen. Die Digital Banking Platform des Unternehmens bietet außerdem mehrere Lösungen für die Digitalisierung und Optimierung von BFSI-Prozessen, wie zum Beispiel den Insurance Navigator, der es Banken ermöglicht, auf den Bedarf des individuellen Kunden abgestimmte Versicherungen anzubieten.

Ivan Kotzev, CX-Analyst bei NelsonHall, sagte: „Majorel adressiert den schnell wachsenden CX-Dienstleistungsmarkt im Bereich BFSI in Europa mit seiner unternehmenseigenen Plattform für den Kontowechsel, Managed Services und einer spezialisierten Plattform für Analytics sowie Workflow- und Omnichannel-Management. Ergänzt wird Majorels leistungsfähiges Angebot durch den geplanten Fintech- und Insurtech-Accelerator und -Incubator, der sich auf die Förderung aufstrebender Start-ups im BFSI-Sektor konzentriert.“

Majorel verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit führenden Banken, Versicherungen und Finanzinstituten und arbeitet weltweit mit mehr als 70 langjährigen Auftraggebern im BFSI-Sektor zusammen. In den vergangenen Jahren hat sich das Unternehmen einen Namen bei der Unterstützung von Digitalunternehmen und Disruptoren der Branche gemacht.

 

Im September 2020 übernahm Majorel die Société ISILIS, einen führenden Anbieter von digitalen Dienstleistungen für den BFSI-Sektor und den Kontowechselservice in Frankreich. Mit dem Kauf stärkt Majorel seine Position als Nummer eins im Bereich Kontowechsel in Frankreich und Deutschland – ein wichtiger Schritt um die Digital Banking Platform künftig auch europaweit anzubieten.

Über Majorel

Majorel schafft einzigartige Serviceerlebnisse für eine Vielzahl der renommiertesten Unternehmen der Welt. Als Basis hierfür kombiniert das Unternehmen Know-how und Branchenexpertise mit Technologie. Die Leidenschaft von Majorel für seine Kunden ebenso wie für seine Mitarbeiter zeigt sich auch in seiner einzigartigen Unternehmenskultur: „Driven to Go Further“. Die Dienstleistungen von Majorel umfassen den gesamten Kundenlebenszyklus vom Front- zum Backoffice, von Consulting und Customer-Experience-Management bis hin zur Service Delivery. Majorels globales Netzwerk umfasst derzeit 58.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 30 Länder, 120 Standorte (einschließlich 17 mehrsprachiger Hubs und sieben Digital Labs) und Services in mehr als 60 Sprachen.

 

Weitere Informationen zu Majorel finden Sie unter:  www.majorel.com