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San Mateo, CA / München, 5 März 2001
(Nasdaq: EPNY) – Spezialist auf dem Gebiet Customer lnteraction
Software – gibt den Einsatz des kompletten E.5-Software-Pakets bei
der NBA bekannt. Die National Basketball Association hat sich
für E.5 zur Ermittlung wertvoller Einblicke in die Interessen
und das Kaufverhalten ihrer Fans weltweit entschieden.

Die vollständig web-basierte CRM-Software E.5 von E.piphany
ist bereits bei 25 % der Fortune 100 Unternehmen im Einsatz. Der
Gewinn der NBA als neuen Kunden macht E.piphany zum ersten
CRM-Anbieter, der Geschäftsbeziehungen zu einer der
größten Sport-Organisationen auf Ligaebene in den USA
unterhält.

„Nach der Auswertung unterschiedlicher Angebote im Bereich CRM
haben wir uns für E.piphany entschieden, weil das Unternehmen
nach unserer Ansicht der innovativste Anbieter dieser Branche ist“,
erklärt Bernie Mullin, Senior Vice President bei der NBA
für Team Marketing und Business Operations. „Die Software von
E.piphany eröffnet uns neue Wege zum Sammeln entscheidender
Informationen über Basketball-Fans auf der ganzen Welt. Mit
deren Hilfe können wir unsere Kunden viel gezielter und
persönlicher ansprechen.“

Mit ihren Marketing-Aktivitäten gehört die NBA zu den
Wegbereitern auf dem Sport und Unterhaltungsmarkt. Eine erste
Aufgabe für die E.5-Software bei der NBA wird die
Zusammenführung von Informationen aus den USA, Europa, Asien
und Australien sein. Die dynamischen Ergebnisse bilden in der Folge
die Basis für personalisierte Vertriebsförderung und
einen verbesserten Service für die Fans.

„Wir suchen ständig nach Möglichkeiten, wie bisher
unerschlossene Märkte von unserer leistungsfähigen CRM
Software profitieren können“, kommentiert Roger Siboni,
President and CEO von E.piphany. „Die NBA ist ein besonderer Kunde
für uns, weil sie im Bereich Sport-Marketing weltweit
Millionen Fans erfolgreich bedient. Wir freuen uns sehr, dass diese
weltbekannte Sportliga die komplette Suite von einsetzt, um auf
diese Weise gezieltes Dialog-Marketing mit ihren Fans über
unterschiedliche Kanäle zu etablieren. E.5 unterstützt
die NBA somit beim Aufbau einer neuen Ära der Interaktion mit
ihren Fans – und wir sind sicher, dass diese Initiative in den
kommenden Jahren auch von anderen nationalen Sportorganisationen
aufgegriffen wird.“

E.piphany
E.piphany ist Spezialist auf dem Gebiet intelligenter Customer
lnteraction Software. Das vollständig web-basierte E.5
Softwarepaket ist eine integrierte Lösung für die
Verbindung von analytischem und operativem CRM. Zielsetzung ist die
Schaffung eines einheitlichen Kundenverständnisses durch
Zusammenführung und Analyse aller gewonnenen Kundendaten aus
den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service. Auf diese Weise kann
der individuelle Umgang mit jedem Kunden
abteilungsübergreifend über alle Dialogkanäle hinweg
einheitlich gestaltet werden.
Neben der Unternehmenszentrale in San Mateo unterhält
E.piphany weltweite Niederlassungen, davon derzeit sieben in
Europa.