Seite wählen

MX-Contact von MSP Systems in Leverkusen wurde
von der Initiative Mittelstand mit dem Innovationspreis 2008 in der
Kategorie CRM ausgezeichnet. MX-Contact ist eine voll in Outlook
integriertes und sehr leistungsfähiges
Customer-Relationship-Management-System.

MX-Contact bietet CRM-Funktionen für die Bereiche Vertrieb,
Marketing, Service und Support. Die Software erfordert keine
wochen- und monatelange Installationsphasen, sondern ist in einem
Tag installiert. Außerdem muss keine separate
Serverinstallation erfolgen. Die Installation geschieht
ausschließlich auf der Clientebene. Damit ist auch keine
zusätzliche IT-Infrastruktur, verbunden mit zusätzlichen
Investitions- und Betriebskosten, erforderlich. Auch auf einem
vorhandenen Exchange-Server erfolgen keinerlei Modifikationen.

Die Daten werden wahlweise auf dem Exchange-Server oder einem
SQL-Server gehalten. Ein weiterer Vorteil von MX-Contact ist die
praktisch unbegrenzte Erweiterungsfähigkeit und Anpassbarkeit
an kundenspezifische Anforderungen. Diese Anpassungen können
auch vom Kunden selbst durchgeführt werden. Damit wird eine
hohe Unabhängigkeit vom Lieferanten, aber auch eine hohe
Zukunftssicherheit garantiert.

Der Nutzer arbeitet im der vertrauten Outlook-Umgebung
weiter

Beim Einsatz von MX-Contact sehen sich die Benutzer nicht mit
einer neuen gewöhnungsbedürftigen Benutzeroberfläche
konfrontiert – sie arbeiten weiter ausschließlich mit
dem vertrauten Outlook. Die Schulungskosten sind demnach wesentlich
niedriger als bei herkömmlichen CRM-Systemen.

MX-Contact ist mit unterschiedlichen Sprachversionen
international einsetzbar. Durch die sehr niedrigen Investitions-
und Betriebskosten wird ein sofortiger Return on Investment
erreicht.

Autor: Jürgen Schreier