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Damit greift jeder Anwender auf aktuelle Vorlagen
zu und schreibt mit der gewohnten Textverarbeitung weiter.
Schriftstücke sind direkt den Empfängern zugeordnet und
somit im Team schnell wieder zu finden. Verfasst der Anwender ein
Schriftstück, startet automatisch die bestehende
Textverarbeitung mit den vorhandenen Textbausteinen. Das Dokument
wird bei der Person gespeichert, FABIS basic übernimmt die
Dateiorganisation. Nutzt der Anwender Korrespondenzvorlagen,
ersetzt die Lösung automatisch die Datenbankvariablen.

Wird eingehende Korrespondenz als Scan abgelegt, ergibt die
zentrale Kundenakte den kompletten Überblick über den
Schriftverkehr. Das Dokumentenmanagement organisiert
abteilungsübergreifende Zusammenarbeit. Eine Historie zeigt
sämtliche ein- und ausgehenden Kontakte mit einer Person.
Schriftliche Kontakte werden automatisch eingetragen, Termine und
Gespräche lassen sich manuell erfassen.

Die Adressfunktion verwaltet unterschiedliche Adresstypen wie
Privatadresse oder Rechnungsanschrift bei einem Kontakt. Pro
Adresse können alle Ansprechpartner mit sämtlichen
Kommunikationswegen, Telefonnummern und E-Mail-Adressen erfasst
werden. Dazu speichert die Lösung Beziehungen als
Verknüpfungen. Das Netzwerk aus Empfehlungen und Verbindungen
von Kontakten ist somit darstellbar. Kennzeichen und Gruppierung
helfen, die Adressen zu qualifizieren und zu sortieren.
Benutzersprache, Menüführung und Beschriftung können
ohne externen Dienstleister flexibel angepasst werden.

Quelle:www.tecchannel.de