Seite wählen

MPM mairhofer projekt management der headmind
produzierende Softwareentwickler startete rechtzeitig zur CEBIT
2001 mit neuem Produktkatalog. Nach anfänglich
mäßiger Kommunikation zu Airtime anbietenden Giganten
und Handheld produzierende Häuser wie Psion und Ericsson sind
die momentan Entwicklungsbedürfnisse und deren Anzeigen auf
Hochtouren gestellt.

Unter diesen Gesichtspunkten fährt der Produktkatalog von
MPM für das neue Jahrtausend ausschließlich eine alles
dominierende Philosophie – Mobile Mindware for Customer
Relationship Management.

Unter diesem Slogan werden gleich 3 neue Modularprodukte mit
Einzelfunktionalitätsgewährleistung angeboten.

  • salesmobile.© eine Adaption des großem und
    erfolgreichen CRM Anwendungsprogramms salescom.©, das seit
    einem halben Jahrzehnt in globalen Konzernstrukturen Verwendung
    findet. Der Benefit dieses herausragend verblüffenden
    Programms in punkto Funktionalität und Flexibilität
    besteht in dem Abgleichen von Datenbankinformationen via
    Frequenzfunktechnologie. Durch die unkomplizierte Handhabung der
    Technologie und der Straffheit der Programminhalte ist so ein
    überdimensional großer Datenaustausch in kurzer Zeit
    möglich. Schon vor Fertigstellung des Prototyps, Ende Dezember
    2000 ging MPM bezüglich der weltweiten Lizenzrechte und deren
    Vermarktung mit Topanbietern der Branche in die ersten
    Verhandlungsrunden. Ist jetzt schon zu erwarten, dass alleine bis
    Ende 2001 alleine nur in Europa 30000 Einzelanwendungen, für
    bisher nur Anwendern von EPOC-basierenden Handheld Geräten (ab
    Mitte 2001 PalmOS), vertrieben werden. Die Einzelanwendung wird
    über Fachhändler und einer Internet Home Page –
    www.salesmobile.at – mit genauer Produkterklärung und
    Demodownload ab 1. Mai 2001 der Öffentlichkeit zugänglich
    gemacht. Die Reservierung ist ab sofort möglich.
  • mobilesync.© ist eine multifunktionale und modulgefasste
    Integrationssoftware zum Austauschen von Daten stationärer
    Netzwerkstrukturen über einen WEB – Server auf mobile
    Datenkommunikationsgeräte. Diese wird hauptsächlich
    für das Projektgeschäft in Konzernstrukturen mit
    angegliederten Außendienst angeboten. mobilesync.© ist
    im Kern grundsätzlich mit allen gängigen am Markt
    befindlichen Softwaredefinitionen kompatibel und auf
    Gigadatatransport, das heißt
    „größtmögliche Datenmenge in kürzester
    Zeit“, ausgerichtet.
  • salescom.© die revolutionäre CRM Software für
    strategisch ausgerichtete Unternehmen mit dem Wunsch zur
    Anknüpfung an das globale Chairbusiness mit
    targetausgerichtetem Verkauf. salescom.© ist in jede
    bestehende Softwarestruktur und IT-Komponente voll modular
    integrierbar. So entstehen neue Geschäftsfelder, komplexere
    und gewinnorientiertere Bereiche für Beratung, Vertrieb und
    Kernstruktur. Durch die flexibel und frei definierbare
    Funktionalität des Programms sind bei Integration kurze
    Beratungs-, Einschulungs- und keine Standzeiten garantiert.
    Serienmäßig ist salescom.© mit salesmobile.©
    und mobilesync.© in der Grundkomponente ausgestattet um
    kurzfristig noch so kleine Verkaufsstrukturen an das Mobile Global
    Business anzuknüpfen. Auch sind die Definitionskomponenten der
    Programmstruktur für Networkbusiness vorbereitet um so in
    Globalisierenden Marktsegmenten jederzeit Leaderfunktionen logisch
    nachvollziehbar zu übernehmen bzw. durch eine große
    Anzahl von Reportfunktionen wiederzugeben. So wird salescom.©
    ein wichtiges Instrument in der Unterstützung von Business und
    Marketingplanung, so wie marktorientiertes Productscanning. Die
    elementaren Voraussetzungen für das Programmdesign lehnen sich
    stark an die Clienting© – Philosophie, frei nach Geffroy. So
    ist es Unternehmen die jetzt mit salescom.© in das
    Kommunikationszeitalter starten garantiert, keine der Shuttlerampen
    zum Erfolg ihrer Unternehmensstrategie zu verabsäumen.

Letzten Meldungen zufolge wird hinsichtlich der oben
aufgeführten Produktlaunches von MPM die Übernahme zweier
regional angesiedelter Softwarehäuser ins Auge gefasst.
Parallel hierzu laufen Verhandlungen mit Venture Capital
Unternehmen. Mit einem Börsengang ist bis Ende 2002 zu
rechnen. Kontakt über www.mpm.at.