Seite wählen

PARIS,28.02.2012 – Cegedim Relationship Management hat heute die Verfügbarkeit von Mobile IntelligenceTM 6 bekannt gegeben. Die weltweit modernste CRM-Lösung für die Pharmaindustrie baut auf einer einzigartigen mobilen Technologie sowie der 42-jährigen Erfahrung von Cegedim in der globalen Life-Science-Branche auf. Diese neueste Version bietet neue Funktionen für iPadTM und iPhoneTM, breiter gefächerte Offline-Fähigkeiten und verbesserte Module zur Einweisung von Vertriebsteams.

Vor dem Hintergrund des zunehmenden regulatorischen und wirtschaftlichen Drucks, der auf der globalen Biowissenschaftsbranche lastet, sehen sich Pharma- und Biotechunternehmen dazu gezwungen, ihre kommerzielle Leistungsfähigkeit kontinuierlich zu verbessern. Dementsprechend verlangen die Unternehmen nach CRM-Lösungen, die Vertriebsteams über eine zentrale Plattform verwalten und einsetzen, Kundendatenbanken konsolidieren und Außendienstmitarbeitern über mobile Funktionen einen schnellen Zugriff auf wichtige Daten ermöglichen. Mobile Intelligence erfüllt alle diese Anforderungen und stellt den Unternehmen geschäftskritische Tools bereit, die kommerzielle Aktivitäten optimieren, Stakeholder-Interaktionen maximieren und die Effizienz insgesamt erhöhen.

Mehr Mobilität durch anspruchsvolle Außendienst-Funktionen und intuitive Verwaltungsmodule

Durch neue Offline-Funktionen für iPad/iPhone verbessert Mobile Intelligence die Mobilitäts- und Verwaltungsfunktionen für Vertriebsteams erheblich und erhöht die Endnutzer-Akzeptanz. Zu den bahnbrechenden Verbesserungen zählen ein optimierter Planer, Massenanruf-Funktionen sowie eine Schnellsuche für alle freien Textfelder. Unter den weiteren neuen Funktionen befinden sich einzigartige Funktionen zur Orientierung von kommerziellen Teams, die den Mitarbeitern der Vertriebsabteilung das Management von Vertriebsrepräsentanten erleichtert und gleichzeitig eine größere Autonomie der Außendienstmitarbeiter durch ein Self-Alignment-Modul unterstützt. Außerdem bietet Mobile Intelligence eine New Order Entry-Benutzeroberfläche sowie robuste Funktionen zur Optimierung der täglichen Arbeit von Vertriebsrepräsentanten. Zusätzliche Vorteile sind ein neues Bildschirm-Layout, ein Delivery-Split-Management, eine integrierte Produktkarte und ein direkter Zugang zur Bestellungshistorie. Diese neuen Funktionen von Mobile Intelligence erlauben Unternehmen in Kombination mit den erweiterten Tools und integrierten gerichtlich anerkannten Berichten, neue Wachstumschancen schnell wahrzunehmen und ihre kommerzielle Produktivität insgesamt zu steigern.

„Jede dieser neuen Funktionen von Mobile Intelligence fördert die Verbesserung der Stakeholder-Beziehungen des Unternehmens“, erläutert Laurent Labrune, CEO bei Cegedim Relationship Management. „Die robusten Offline-Funktionen, die revolutionären iPad- und iPhone-Funktionen und die einzigartige Benutzerfreundlichkeit sämtlicher Komponenten machen die wesentlichen Vorteile von Mobile Intelligence gegenüber anderen Lösungen aus.“

Wichtigste Verbesserungen von Mobile Intelligence

  • Affiliation Network View ist eine vollständig interaktive Visualisierungslösung, um Stakeholder-Aktivitäten, Verhalten und Einflussnetzwerke besser zu verwalten und darzustellen.
  • Die integrierte Document-Management-Funktion beinhaltet ein Repository zur Optimierung der Zusammenarbeit und zur Zugriffssteuerung für Online- und/oder Offline-Dokumente.
  • Die neue Benutzeroberfläche und die nahtlose Navigation von iPad Planner erleichtern Vertriebsrepräsentanten das Erstellen, Bearbeiten, Löschen und Abrufen von Terminen unterwegs und offline.
  • Smart Search ist eine noch benutzerfreundlichere Suchfunktion, die für alle freien Textfelder verfügbar ist.
  • One-Click Scheduling schafft Zeitersparnis durch die Erstellung einer größeren Zahl von Terminen und von Anrufen.
  • Self-Alignment bietet mehr Flexibilität durch individuelle Anpassungen, die von kommerziellen Teams ohne eigene Vertriebsabteilung vorgenommen werden können.
  • APIs zur Integration in die branchenführenden Closed-Loop-Marketing-Systeme (CLP).

Über Cegedim Relationship Management:

Cegedim Relationship Management ist der führende Anbieter von Lösungen für das Kundenbeziehungsmanagement (Customer Relationship Management, CRM) für die Life-Science-Industrie. Die innovativen, speziell für den Life-Science-Bereich entwickelten Geschäftslösungen des Unternehmens basieren auf der profunden Kenntnis lokaler, regionaler und weltweiter Trends. Cegedim Relationship Management versetzt über 200.000 Benutzer in zahlreichen der weltweit innovativsten Unternehmen in die Lage, den Herausforderungen des Marktes stets einen Schritt voraus zu sein. Neben CRM-Lösungen stellt Cegedim Relationship Management auch Vermarktungs-, Datenoptimierungs- und Regulatory-Compliance-Lösungen in mehr als 80 Ländern bereit. Cegedim Relationship Management gehört zu der in Frankreich ansässigen Cegedim S.A. Group.

Weitere Information erhalten Sie unter: www.cegedim.com/rm.

Über Cegedim:

Cegedim wurde 1969 gegründet und ist ein weltweit tätiges Technologie- und Dienstleistungsunternehmen mit Schwerpunkt auf dem Gesundheitswesen. Cegedim stellt Dienstleistungen, technische Instrumente, Spezialsoftware, Datenstrommanagementdienste und Datenbanken bereit. Sein Angebot richtet sich insbesondere an die Gesundheitsbranche, Life-Science-Unternehmen, Angehörige medizinischer Berufe und Versicherungsgesellschaften. Cegedim ist der weltweit führende Anbieter von CRM-Lösungen für die Life-Science-Industrie und zudem einer der führenden Lieferanten strategischer Daten für die Gesundheitsbranche. Das Unternehmen beschäftigt 8.200 Mitarbeiter in mehr als 80 Ländern und erwirtschaftete 2011 Umsatzerlöse von 911 Millionen Euro. Cegedim SA ist an der Pariser Börse notiert (EURONEXT: CGM).

Weitere Information erhalten Sie unter: www.cegedim.com.