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Darmstadt, Juli 2001. Die sellactiv gmbH,
Darmstadt, hat mit sellactiv eine investitionssichere Software zur
Optimierung von Vertrieb, Kundenbeziehung und interner Organisation
entwickelt. Neben dem Vorzug einer äußerst leichten
Handhabung überzeugt die konsequent Internet-basierte CRM
(Customer Relationship Management)-Lösung insbesondere durch
erhebliche Kostenvorteile in Einführung, Administration und
Betrieb. sellactiv zählt zu den ersten schon heute
verfügbaren Web-Applikationen ihrer Art, die sich bereits im
erfolgreichen Echtbetrieb befinden. Zur Zielgruppe für das
moderne Vertriebs- und Kundenmanagement-System gehören
völlig branchenunabhängig kleine und
mittelständischen Unternehmen. Um diese flächendeckend zu
erreichen, baut sellactiv derzeit ein internationales
Vertriebspartnernetz auf.

Praktikable Lösung für den Vertrieb
„sellactiv wurde nicht wie viele andere CRM-Lösungen für
den versierten Computerexperten, sondern in erster Linie für
den Verkäufer konzipiert“, bringt Frank Joecks,
Vertriebsleiter bei der sellactiv gmbh die leichte Bedienbarkeit
und klare Struktur der Web-basierten Software auf den Punkt. Das
reine Online-System für Internet und Intranet lässt sich
direkt nach der Installation auf dem Web-Server über alle
gängigen Standard-Webbrowser wie Microsoft Explorer oder
Netscape Navigator einsetzen – hochverfügbar, mobil und
flexibel. Von besonderem Vorteil ist nicht zuletzt die stets
sekundenaktuelle Datenqualität für alle Nutzer, die mit
jedem Request online auf die zentrale Datenbasis zugreifen. Damit
gehören für die Anwender auch mögliche
Daten-Inkonsistenzen aufgrund abzugleichender Replikationen samt
allen negativen Konsequenzen der Vergangenheit an. Zur schnellen
Einführung im Unternehmen und der leichten Administrierung
kommen die vergleichbar geringen Anschaffungskosten für
Software- und Datenbanken-Lizenzen wie auch der äußerst
kostengünstige laufende Betrieb der Lösung hinzu.

Technologie ’state of the art’
Das Java-basierte sellactiv ist Plattform- und
Datenbank-unabhängig. Die Konfiguration der einzelnen Clients
entfällt vollständig, da beispielsweise keine gesonderten
Datenbanken auf den Arbeitsplätzen aufliegen. Auch die Updates
werden nur zentral auf dem Serversystem eingepflegt und wirken sich
sofort für alle Anwender sichtbar aus, was die
Verwaltungskosten deutlich reduziert. Das Vertriebs- und
Kundenmanagement-System eignet sich für den Einsatz im
Application Service Providing (ASP)-Verfahren, was darüber
hinaus zu weiteren Sparpotenzialen auf der Hardware-Seite
führt.

Überzeugende Funktionalität
sellactiv bildet den kompletten Kundenstamm ab. Ein effizientes
Terminmanagement setzt auf der detaillierten Beschreibung der
Verkaufschancen in allen vertrieblichen Phasen auf, vom Erstkontakt
bis hin zur Auftragserteilung. Dabei können sowohl Teams
gebildet (Team Selling), Cross-Selling-Regeln erfasst als auch
Auswertungen über den gesamten Verkaufsprozess gefahren
werden. So sind beispielsweise Forecasts und Absatzentwicklungen
nach Gebieten, Verkäufern, Produkten etc. möglich. Eine
weitere Besonderheit von sellactiv liegt im weitreichenden Nutzen
für die gesamte Vertriebsorganisation. Denn schließlich
arbeiten alle berechtigten Mitarbeiter zusammen auf der exakt
gleichen Basis, sehen immer die sekundenaktuellen Daten und sind
jederzeit in alle relevanten Prozesse integriert.

Hintergrundinformationen
Das Software-Unternehmen sellactiv gmbh bietet mit dem
gleichnamigen Produkt eine konsequent Web-basierte DV-Lösung
zur branchenunabhängigen Unterstützung von Vertrieb und
Kundenmanagement an. Dank ihrer Internet-Basis garantiert die
CRM-Lösung nicht nur die durchgängige Aktualität der
Datenbestände und deren ortsunabhängigen Zugriff, sondern
darüber hinaus auch völlige Plattformunabhängigkeit.
Die Zielgruppe von sellactiv liegt in kleinen und
mittelständischen Unternehmen. Diese erreicht das in Darmstadt
ansässige Unternehmen durch ein Vertriebspartner-Netz.

Weitere Informationen sind unter www.sellactiv.com im Internet abrufbar.