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SPORT+MARKT, ein international tätiges Forschungs- und Beratungsunternehmen im internationalen Sportbusiness bildet sämtliche Marketing- und Vertriebsprozesse mit der Kontaktmanagementlösung Sage CRM ab.

Sportveranstaltungen sind gleichermaßen Magneten für Millionen von sportbegeisterten Menschen wie für Unternehmen, die ihre Marke einem breiten Publikum präsentieren möchten. Bei großen Sportereignissen wie den Olympischen Spielen oder Fußball-Weltmeisterschaften werden beträchtliche Werbe- und Sponsoring-Budgets investiert. Veranstaltungen dieses Kalibers werden von Global Playern genutzt – Großkonzernen, deren Budgets zum Teil im dreistelligen Millionen-Bereich liegen. Abseits der Großevents gibt es zusätzlich eine Vielzahl von Sportveranstaltungen, die Unternehmen für eine einmalige oder dauerhafte Präsenz ihrer Marke oder ihrer Produkte nutzen können.

Als das führende Forschungs- und Beratungsunternehmen im internationalen Sportbusiness analysiert SPORT+MARKT seit 25 Jahren die Entwicklungen und die Erfolgsfaktoren im Sponsoring- und Werbemarkt. Neben der Kompetenz im Bereich Markt-, Mediaforschung und strategischer Beratung steht den Kunden eine der weltweit größten Datenbanken für Sport, Sponsoring und Kommunikation zur Verfügung.

Als unabhängige Referenz im Markt entwickelt SPORT+MARKT individuelle Lösungen für die Planung, Bewertung und Optimierung von Engagements im Sportbusiness. Mit über 500 Mitarbeitern ist SPORT+MARKT in mehr als 120 Ländern weltweit aktiv. Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft mit dem australisch-amerikanischen Unternehmen Repucom ist die Gruppe nun mit Niederlassungen in den wichtigsten Sponsoringmärkten der Welt vertreten und ist somit der erste globale Player in der internationalen Sponsoringforschung.

Beim Management der zahlreichen Kunden und Umsatz-Potentiale ist SPORT+MARKT auf eine leistungsstarke Customer Relationship Management (CRM)-Software angewiesen.

Über Sage CRM

Sage CRM ist eine leistungsfähige, vollständige Beziehungsmanagement-Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Support und bietet umfangreiche Funktionen zu geringen Kosten.

Die Vorteile fürs Marketing auf einen Blick:

  • Tools zur Kampagnenverwaltung erleichtern und automatisieren die Durchführung von erfolgreichen Maßnahmen.
  • Gezielte Ansprache von Interessenten und Kunden – mit der Zielgruppenselektion können exakt die Personengruppen adressiert werden, die für eine geplante Kampagne relevant sind.
  • Vollständige Interessentenverwaltung von Sage CRM stellt sicher, dass Akquise Maßnahmen Mitarbeitern zugeordnet und strukturiert durchgeführt werden.
  • Auswertungen liefern wertvolle Erkenntnisse, über welche Medien am erfolgreichsten Leads generiert wurden.
  • Verwaltung ausgehender Anrufe und CTI (Computer-Telefonie-Integration) sind für Telemarketing-Mitarbeiter die notwendigen Tools für wirksame Kampagnen.

Das Thema CRM ist bei SPORT+MARKT keinesfalls neu. Als eines der ersten Unternehmen im Sportbusiness setzt das Kölner Unternehmen bereits seit 2002 ein CRM-System ein. Inzwischen wird unternehmensweit die komplette Kommunikation mit den mehr als 40.000 Kontakten über Sage CRM gesteuert.

Autor: Ralf Preusser

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