Seite wählen

ADITO stellt branchenunabhängige Software
für effizientes Kundenmanagement in den Blickpunkt

(CeBIT 2004, Messegelände Hannover, 17.-24. März,
Halle 5 / Stand B45)

Geisenhausen, Januar 2004. Vom 17. bis 24. März 2004
präsentiert die ADITO Software GmbH, in Geisenhausen
ansässiger Spezialist für operative und analytische
Customer Relationship Management (CRM)-Lösungen, auf der CeBIT
(Halle 5 / Stand B45) ihr leistungsstarkes Portfolio rund um das
Thema Kundenmanagement. Im Mittelpunkt steht dabei die
branchenübergreifende Softwarelösung ADITO performance,
die sich aktuell bei rund 500 mittleren und großen
Unternehmen erfolgreich im Einsatz befindet. Ein weiteres Highlight
des Messeauftritts ist die erstmalig zur Systems 2003 vorgestellte
Java-basierte Eigenentwicklung ADITO-Online, die
plattformunabhängig einen weltweiten Zugriff auf die CRM-Daten
gewährleistet.

Unterstützung am Messestand erhält ADITO von drei
spezialisierten Vertriebspartnern Agresso GmbH, Waiblinger
Softwarehaus und ABS Systemberatung. Nicht zuletzt aufgrund der
Kompetenz der bundesweit agierenden Vertriebspartner ist ADITO in
der Lage, für nahezu jede Branche ein entsprechendes Template
anzubieten. Gleichzeitig werden kontinuierlich eigene
Produktentwicklungen vorangetrieben und der Support inhouse
gemanagt. Den Erfolg dieser Strategie verdeutlicht das 2003
entgegen dem allgemeinen Markttrend erzielte Umsatzwachstum von 26
Prozent.

Flexibel – skalierbar – zukunftssicher
Unter der Devise „Maßanzug statt Konfektion für Ihr
Unternehmen“ gewährleistet die individuell erstellbare und
modifizierbare Oberflächen- und Datenbankstruktur von ADITO
performance, dass sich die Software den jeweiligen Anforderungen
der Anwender punktgenau anpasst. Dabei ist kein zusätzlicher
Programmieraufwand notwendig, so dass eine zeitnahe Implementierung
in einem Umfang von 15 bis 25 Manntagen möglich ist – danach
generiert die Lösung durch ihre umfangreiche Palette an
bedienerfreundlichen CRM-Funktionalitäten schnell greifbaren
Nutzen. Dadurch und aufgrund der dem System zugrundeliegenden
Kompatibilität und Skalierbarkeit sind bestehende und auch
zukünftige Investitionen gesichert.

Mit der hauseigenen Entwicklung ADITO-Online enthält das
Portfolio zudem ein Java-basiertes Produkt, das einen von der MS
Office-Welt unabhängigen Betrieb ermöglicht oder auch
parallel genutzt werden kann. Die Software verfügt dabei
über die gleiche Flexibilität und Skalierbarkeit wie
ADITO performance und lässt sich daher ebenso zeitnah
implementieren.

Hintergrundinformationen zu ADITO
Die ADITO Software GmbH, Geisenhausen, entwickelt seit ihrer
Gründung 1988 Software für die Bereiche Vertrieb,
Marketing und Service. Mit den Programmen ADITO performance und
ADITO Columbus zählt das Unternehmen zu den führenden
Herstellern hochflexibler CRM-Software. Etwa 500 Kunden, darunter
Franz Kaldewei GmbH & Co. KG, GfK AG und Neckermann Versand AG,
setzen auf Service, Innovationsstärke und Kontinuität von
ADITO. Am Standort Geisenhausen sind derzeit rund 30 Mitarbeiter
beschäftigt.

Weitere Informationen sind unter http://www.adito.de
erhältlich.