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Mit Einstein GPT bietet Salesforce das weltweit erste CRM mit generativer KI

  • Einstein GPT und OpenAI liefern sofort einsatzbereite generative KI-Funktionen für mehr Produktivität und Personalisierung in jeder Salesforce Cloud
  • Die ChatGPT App für Slack integriert die KI-Technologie von OpenAI, um schnelle Zusammenfassungen von Konversationen sowie Recherche- und Schreibhilfen direkt in Slack anzubieten
  • Salesforce Ventures investiert 250 Millionen Dollar in Start-ups für verantwortungsvolle, generative KI

Salesforce hat Einstein GPT vorgestellt, die weltweit erste CRM-Technologie mit generativer KI für mehr Produktivität und Personalisierung bei jeder Interaktion von Vertrieb, Kundenservice, Marketing, Handel und IT. Einstein GPT ist die neue Generation von Salesforce Einstein. Sie kombiniert die Salesforce eigenen KI-Modelle mit ChatGPT oder weiteren generativen KI-Technologien von Partnern und verbindet sie mit Echtzeitdaten aus der Salesforce Data Cloud. Die Salesforce Data Cloud speichert, harmonisiert und vereinheitlicht sämtliche Kundendaten eines Unternehmens.

ChatGPT App für Slack: Themen schneller erfassen und produktiver arbeiten

Salesforce und OpenAI haben die ChatGPT App für Slack vorgestellt. Die von OpenAI auf der Slack-Plattform entwickelte App nutzt die Technologie von ChatGPT, um Zusammenfassungen, Recherchetools und Schreibhilfen direkt in Slack bereitzustellen. Indem sich Mitarbeitende einen schnelleren Überblick über Konversationen verschaffen, Informationen in Slack direkt finden und Antworten, Updates sowie Notizen automatisch generieren, steigern sie ihre Geschwindigkeit und Produktivität. Die ChatGPT App für Slack ergänzt das über 2.600 Integrationen umfassende Produktivitäts-Portfolio von Slack ebenso wie die strategische Partnerschaft zwischen OpenAI und Salesforce.

 

Mit der ChatGPT App für Slack können Nutzer:innen:

  • Schneller in Channels oder Threads einsteigen: KI-gestützte Zusammenfassungen von Konversationen helfen den Nutzer:innen, sich schnell über das aktuelle Geschehen zu informieren.
  • Sofortige Antworten auf jedes Projekt oder Thema finden: Mit KI-gesteuerten Recherchetools können Anwender:innen schneller lernen und Fachwissen direkt von Slack aus aufbauen – egal, ob sie Best Practices recherchieren, Informationen zu neuen Kund:innen suchen und vieles mehr.
  • Nachrichten in Sekundenschnelle verfassen, um mit Kund:innen und Projekt-Teams zu kommunizieren: Mit der KI-gestützten Schreibunterstützung verbringen Nutzer:innen weniger Zeit mit dem Verfassen von Antworten, Status-Updates und Meeting-Notizen – und haben mehr Zeit für die Umsetzung von Projekten.

 

 

Salesforce Ventures: Generative AI Fund über 250 Millionen US-Dollar 

Salesforce kündigte außerdem den Generative AI Fund von Salesforce Ventures an, der Investmentsparte des Unternehmens. 250 Millionen US-Dollar investiert der Fonds in vielversprechende Start-ups für vertrauenswürdige, verantwortliche generative KI und stärkt damit das Ökosystem.

 

Über Salesforce

Salesforce ist die Customer Company und ermöglicht Unternehmen, sich mit Kund:innen auf völlig neue Art zu vernetzen. Seit 1999 unterstützen wir Unternehmen aller Größen und Branchen, selbst eine Customer Company zu werden mit unseren branchenführenden Anwendungen und leistungsstarken Low Code Technologien, die alle Unternehmensbereiche vereinen, um Kund:innen zu begeistern.

Weitere Informationen: www.salesforce.com/de

Über Slack 

Slack hat es sich zur Mission erklärt, das Arbeitsleben der Menschen einfacher, angenehmer und produktiver zu machen. Slack ist die Produktivitätsplattform für kundenzentrierte Unternehmen. Sie verbessert die Leistung, indem sie No-Code-Automatisierung für jeden einsetzbar macht, Informationssuche und Wissensaustausch nahtlos ermöglicht und Mitarbeiter:innen miteinander verbindet, um gemeinsam Projekte voranzubringen Als Teil von Salesforce ist Slack fest in Salesforce Customer 360 integriert und steigert so die Produktivität von Vertriebs-, Service- und Marketingteams. Um mehr zu erfahren und Slack kostenlos zu testen, besuchen Sie slack.com oder vernetzen Sie sich mit uns über @SlackHQ. 

 

Damit lassen sich Befehle in natürlicher Sprache direkt auf die Daten in Salesforce CRM anwenden, um beispielsweise zeitsparende Automatisierungen aufzusetzen oder personalisierte Inhalte zu generieren, die sich in Echtzeit an sich ändernde Kundeninformationen und -bedürfnisse anpassen. So kann der Vertrieb personalisierte E-Mails an Kund:innen erstellen oder der Kundenservice mit spezifischen Antworten Kundenfragen schneller bearbeiten. Marketingexpert:innen generieren passgenauere Inhalte für erfolgreichere Kampagnen, Entwickler:innen sparen Zeit durch automatisch erstellten Code.